Oppo Find X5 Pro Abschalten über Powerbutton funktioniert nicht

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir dafür eine App besorgt, ein Button auf dem Screen.

• Danke
Reaktionen: Rawer
@Montanis wie heißt die?

Ihr macht so als wäre das sooo neu mit 2 Tasten zum ausschalten.
Haben eine Menge Telefone.
Klar viele kann man umstellen aber sooo seltsam ist das nun auch nicht :D

• Danke
Reaktionen: spezii
@elementz89 naja, da könnte man ja den Power Button ganz. weglassen, diese ganzen Tasten könnten eingespart werden, auch die Laut/Leiser Taste.

Das Pixel schaltet man so aus.
Seit dem s20? ist bei Samsung genau so.
Das ist doch nichts neues..

Klar sollte es eine Option geben das umzustellen wie bei den anderen aber im Grunde ist das mega lange so.

• Danke
Rawer schrieb:
@Montanis wie heißt die?

Die App heißt "Shutdown (no Root)".

Ich bin seit 2004 mit kurzen Unterbrechungen bei OnePlus. Für MICH ist das was neues und empfinde das als "Verschlimmbesserung".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer und 563490
die Hersteller waren/Sind wohl nur Faul/geizig eine weitere Taste zu verwenden für entsprechende Assistenten..
So gehts zum Trotz der Nutzer eben für Lau.
Die gute alte Bixby Taste damals..
Die hat wohl nie jemand genutzt für das, für was Sie mal gedacht war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lordi2k4
Ich bin wieder raus hier, 1500€ und nutzlose Schalter, nee

es ist so gewollt! daher auch kein Fix! 🤷‍♀️

wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!
gewöhnt euch halt dran. 😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Rawer schrieb:
Ich bin wieder raus hier, 1500€ und nutzlose Schalter, nee
Für Menschen die nicht Entwicklungsfähig sind gibt es Apple. Würd ich mir nie kaufen. Aber man kanns ja mal ansprechen.

Und selbst bei Apple geht es nicht einfach nur mit einer Taste 😅

Vieleicht wäre ja das "Alcatel One Touch" für Menschen die hier mit den drücken von zwei Knöpfen überfordert sind, die bessere Handy wahl gewesen. Vielleicht ist ja an diesem "One Touch" im Namen Wortwörtlich was dran. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: spezii und Lordi2k4
Verstehe nicht, wie das als so störend empfunden werden kann. Ich schalte mein Gerät wenn überhaupt nur einmal die Woche kurz aus und wieder ein (fühlt sich einfach besser an), ansonsten ist es permanent eingeschaltet.

• Danke
Reaktionen: spezii und gringofcb
Wenn man es anders gewöhnt ist, kann das durchaus zumindest erstmal störend sein. Meine Geräte haben auch alle die Möglichkeit des Abschaltens ohne 2 Knöpfe gleichzeitig drücken zu müssen. Sogar mein Oppo A74. Möglich das Oppo das jetzt mit dem X5 neu so einführt bei allen Geräten. Wir werden es sehen. Aber vergesst nicht das es auch User gibt die Nachts ihre Geräte ganz abschalten. Jeder hat so seine Nutzungsgewohnheiten. Und dann ist eine Änderung des gewohntem erstmal störend.

• Danke
Reaktionen: Rawer und 563490
Jetzt hab ich schon 2 apps, die Tasten ersetzen. 1 Shutdown, 1 Silent

Über Frankreich kann man schon ein neues Update runter laden. Dort gibt es jetzt eine Einstellung, in der man das Ausschaltmenü beim Drücken der Power Taste aktivieren kann!

• Danke
Reaktionen: 563490 und Schrami
Sensationell :)

Geil! Problem behoben!!!

Endlich gelöst! Nun kommt ein Hinweis zu den verschiedenen Einstellmöglichkeiten des Ausschaltmenüs und nach Umstellung endlich die Einknopfabschaltung! Oppo ist anscheinemd doch lernfähig!

Siehe Systemeinstellungen - > Ein/ Aus Taste ->

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Der Ordnung halber...

Anhänge

• Screenshot_2022-05-08-16-31-45-34_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-05-08-16-31-45-34_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 142
Wie gut, daß ich mein Huawei Mate 20 X nicht weg geworfen habe. Ich hatte noch nie ein schlechteres Smartphone als das Oppo. Ich nahm es, weil das Huawei leider kein G5 unterstützt. Laut Vodafone bei mir im gesamten Umkreis G5 verfügbar. Handy kam an, Begeisterung hielt sich in Grenzen, da ich im Zubehör nur Schrott als Display Schutz bekam. Hart wie Kruppstahl, aber eine Sensorik, daß man fast den Screen zerdrückt damit Fingerprint erkannt wird. Also vorsichtshalber auf Gesichtserkennung umgestellt. Null Software installiert und schon die erste Virenmeldung komplett reset gemacht. Nach dem Neustart die Meldung OS Update verfügbar. Installiert, nach Neustart nächste Virenmeldung. Der Moment wo man das Smartphone am liebsten als Diskus Scheibe benutzen würde ist eingetreten. Nach voermaligem resetten dann tatsächlich keine Virenmeldung mehr . Wunderbar. Seit heute dann das Problem mit dem Ausschalter im Gegensatz zu den Meinungen der anderen ging das bei mir seit inzwischen 2 Monaten indem ich rechts die Taste länger als 5 Sekunden gedrückt hielt. Die Lautstärke Taste blieb dabei gänzlich unberührt. Lange Rede kurzer Unsinn, daß Huawei wird wieder aktiviert. Da Vodafone (wie fast immer) gelogen hat, was die G5 Verfügbarkeit betrifft, ist der einzige Vorteil zum Huawei schon weg. Und ja, ich habe G5 Tarif und am Smartphone als bevorzugtes Netz G5 ausgewählt. Und wenn man selbst in Thailand keinen laden findet, der einen passenden Display Schutz für ein Handy anbieten kann, dann ist das schon ne Nummer. Denn dort gibt es wohl für alle Smartphones passende Schutzfolien. Außer für das Oppo Find 5x pro