Oppo Find X5 Pro Abschalten über Powerbutton funktioniert nicht

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTCFans schrieb:
Und wie stellt sich google das abschalten vor.
Google bitte schalte telefon ab sagen ?
Nein. Die wissen schon selbst wann sie dir das Handy abschalten sollen 😁

Ja am besten garnicht meint google.

HTCFans schrieb:
Und wie stellt sich google das abschalten vor.
Google bitte schalte telefon ab sagen ?
Hast du dich gerade für unmündig erklärt, schlicht zwei Tasten gleichzeitig zu drücken?
Ich hab mir das gar nicht so schwer vorgestellt.

• Danke
Reaktionen: Gurkensepp und Schrami
Kann ich schon. Aber warum schwer wenn es auch einfach geht. Und sonst ist der Power button ja fast unnötig. Und es geht auch um das selbstbestimmen.

@HTCFans viel Spaß beim selbst Bestimmen, wenn du unbedingt dein Auto mit einer Schlüsseldrehung abstellen willst, aber kein Zündschloss mehr da ist.

Leute ihr müsst in den Systemeinstellungen Ein/aus taste drücken um Google Assistent zu starten auf aus stellen dann kann man Gerät ganz normal abschalten.

Offenbar nicht beim x5 Pro

@hexagon oh sorry hab nicht geschaut ich habe das x3 pro.😃

@HTCFans
Google stellt sich das so vor wie oben beschrieben. ^^

Selbst wenn das einschalten des assist aus ist geht es nicht.
Aber die Kombi mit Lautertaste ist ja nicht sooo schlimm, wenn auch ungünstig.

Ich denke das da Oppo einfach geloost hat. Mein A74 kann das ja auch. Irgendwann wird das gefixt.

@Wattsolls
Dein letzteres ist fast sicher. Man sollte nicht vergessen das dieses Smartphone erst eine Woche auf dem Markt ist. An der Software werden ohne Zweifel noch einige Optimierungen vorgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Aber EINschalten klappt bei euch über den Powerknopf?

• Haha
Reaktionen: 558958
@THX-1138
Klar doch. 😁😁😁
Oder hat die Frage einen bestimmten Hintergrund?

Legend157 schrieb:
@THX-1138
Klar doch. 😁😁😁
Oder hat die Frage einen bestimmten Hintergrund?
Naja ich sag's mal so:
Neues Handy ausgepackt. Ladegerät dran. Telefon startet automatisch. Ich will es wieder ausschalten. Geht nicht. Erster Gedanke: Der Knopf ist defekt - Mist. OK Schaue ich mal weiter.. Einrichten; Updates, Alles klar.
Wieder den EIN/AUS Schalter getestet - geht immer noch nicht. Irgendwann mal den "Trick" mit LAUTER/EIN gefunden.
Würdest du in dieser Situation den Handy Akku leerlaufen lassen und riskieren das Telefon nie wieder einschalten zu können? Oder das Telefon mit LAUTER/EIN für immer auszuschalten?
Deswegen meine besorgte Frage.
Ich war bis jetzt der festen Überzeugung, das das längere drücken des EIN/AUSschalter nicht von irgendeiner Software oder vom BS beeinflusst werden kann.

• Danke
Reaktionen: HTCFans und Gurkensepp
Auch unter der neuen A17 lässt sich das Powermenü nicht aufrufen. Schon seltsam, das die da so lange für brauchen um so was zu fixen. Irgendwie hab Ich das Gefühl, dass das so gewollt ist.

ich befürchte, das wird als Feature eingestuft und nicht als Fehler.
z. B. ist das Ausschalten durch krampfhaftes Festhalten beim Telefonieren so nicht mehr möglich.

Jor kommt mir auch so vor, dass das als Funktion verkauft wird.
Was haben bloß die Millionen anderen Geräte, ohne diesen Quatsch gemacht 🙄
Also das ist für mich wieder ein Käse hoch 10. Dann soll Oppo das optional einstellbar machen und gut ist es, wenn es nicht doch ein Bug ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
wenn ich mein Telefon ausschalte, dann nur weil es in den Karton soll. In soweit stört mich das jetzt nicht so. Die in Teilen unflexible Kameraeinstellung nervt mich da deutlich mehr.

Wie ist der Stand heute? Immer noch nur mit 2 Tasten abschalten, bzw Neustart???