Oft keine flüssige Darstellung (Ruckler)

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich persönlich bezweifle aber, dass ein normaler monatlicher Sicherheitspatch unbedingt auch Verbesserungen im System mit sich bringt. Die muss der Hersteller dann ja selber integrieren....

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Anzinger schrieb:
Ich persönlich bezweifle aber, dass ein normaler monatlicher Sicherheitspatch unbedingt auch Verbesserungen im System mit sich bringt. Die muss der Hersteller dann ja selber integrieren....
Und den Patch integriert der Liebe Gott, oder wie jetzt? Grundsätzlich muss ein Patch natürlich keine Optimierungen am System enthalten. Aber in den ersten Monaten nach Release ist dies eigentlich die Regel und keine Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerobaldi
oh, es lag mir natürlich fern, dich persönlich anzugehen. sorry

Anzinger schrieb:
oh, es lag mir natürlich fern, dich persönlich anzugehen. sorry
Cool Bleiben. War von mir nicht bös gemeint, nur blöd geschrieben. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, also bei mir "ruckelt" nur Instagram... sonst flutscht alles... nutze aber auch die 120 Hertz... habs mal auf den 60 Hertz probiert...ja, da kommt es einem schon ruckelig vor...Da ich mit dem Akku gut 1,5 Tage hinkomme, nutze ich natürlich auch die 120 Hertz weiterhin.

• Danke
was nach meinem Kenntnisstand nicht 120hz dauerhaft, sondern bis zu 120hz bedeutet.
Wenn man in den Entwicklereinstellungen sich die Frequenz anzeigen lässt, sieht man das ganz gut. Ich habe mit max. 60hz trotzdem oftmals auch 5 - 30hz solange nix gefordert wird.
Vielleicht liegt gerade im Hochtakten ja das Problem. immerhin braucht das ja auch einen Moment bis das System das voll umgesetzt hat wenn es Bildinhalte plötzlich von 5hz auf 120hz pumpen soll. 🤔 vlt. ruckelt es ja dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
Vielleicht liegt gerade im Hochtakten ja das Problem. immerhin braucht das ja auch einen Moment bis das System das voll umgesetzt hat wenn es Bildinhalte plötzlich von 5hz auf 120hz pumpen soll. 🤔 vlt. ruckelt es ja dabei.
Denkbar ist es, aber andererseits wäre es schon enttäuschend - wir reden hier immerhin von einem SD 8 Gen 1 ...

der 8gen1 sitzt ja nicht alleine im Gerät 😜

Der SD 8 Gen 1 wird von Samsung gefertigt. Und wenn die was können dan Prozessoren bauen. ^^
Ich hab eher das Gefühl das alle Smartphone Hersteller quer durch den SD 8 Gen 1 aufgrund seiner Energie ineffizienz sehr stark drosseln /++. Daher auch die Schwierigkeiten in einigen Anwendungen aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Wird da ein Update kommen und wie sieht es bei Oppo überhaupt mit der Pflege eines so hochpreisigen Phones aus?
Ich hab es über ebay Kleinanzeigen gekauft.
Stammt aus einer VVL von der Telekom.
Meint ihr, es bringt was, bei denen zu reklamieren?
Rechnung habe ich.

Eukalyptusbaum schrieb:
Wird da ein Update kommen und wie sieht es bei Oppo überhaupt mit der Pflege eines so hochpreisigen Phones aus?
Ich hab es über ebay Kleinanzeigen gekauft.
Stammt aus einer VVL von der Telekom.
Meint ihr, es bringt was, bei denen zu reklamieren?
Rechnung habe ich.
Was genau möchtest du den reklamieren? Vorausgesetzt die Hardware ist okay, wird sich nichts ändern solang die Software nicht angepasst wurde.

Stimmt, da hast du auch wieder recht.
Ich verstehe es einfach nicht...
Egal ob Pixel, S22 Ultra, jetzt Oppo.
Bei dem einen läuft es ohne Probleme, bei den anderen ist alles voll Bugs
Obwohl bei meinem aktuellen Oppo ist ja alles bestens, bis auf diese Ruckelorgien 🙄

was steht bei BBK im Fokus? Richtiiischh.. Gewinne machen! Was steht dem entgegen? Richtiischhh.. kostenaufwändige Softwareentwicklung!

Somit dürfte das Thema "wir optimieren" auch nur auf das zum verkaufen Notwendigste beschränkt bleiben.
So breit wie sich BBK modellmäßig aufgestellt hat, bleibt m. M. n. für übermäßige Modellpflege im Einzelnen gar keine Zeit.

und btw. nicht alle Fehler dürften an Oppo liegen. Android 12 ist wohl auch nicht fehlerfrei. Und ob man das für den 8gen1 sagen kann, ist ebenfalls nicht zu 100% wissenschaftlich geklärt. 😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Traurig
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Ruckler als Mangel anzuführen und das Gerät umzutauschen, halte ich für problematisch. Ggf. müsstest du es einschicken, verzichtest einige Zeit auf das Gerät und erhältst es anschließend zurück mit dem Hinweis: kein Mangel festgestellt - und womöglich wurde das Gerät zwecks Untersuchung "auseinandergenommen".

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und 558958
Habe mir gerade das neueste Update über VPN gezogen...
Das Geruckel, vor allem in der Google Fotos App ist merklich weniger geworden.

• Danke
Warum gibt es bei den Android Flaggschiffen derzeit soviel geruckel bzw man liest sehr häufig davon?! Beim S22 Ultra zb das gleiche Spiel. Darf absolut nicht sein sowas. Das muss von alleine rennen und smooth wie Hulle sein. Ist derzeit echt schwierig im Highend Bereich wenn man nicht gerade ein aktuelles iPhone nutzt.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Nach wochenlangem rumprobieren bin ich langsam echt soweit,das Teil wieder zu verkaufen.
Apps die ruckeln und stottern ohne Ende:
Google Fotos, YouTube, Samsung Browser, Chrome Browser

Apps die beim scrollen richtig schön flüssig laufen: Google News, Tagesschau, Spiegel Online, Aqua Mail, eBay Kleinanzeigen.

Ich verstehe es nicht. Da kann ich mir auch n 300 Euro Phone kaufen.
Aber bei 1300 Euro muss alles perfekt laufen.

Der Oppo Service kann mir natürlich auch nicht helfen. Ich soll es einschicken 🤦🏻

Dann musst du wochenlang ohne Smartphone auskommen, die Werkstatt macht wer-weis-was damit und am Ende heißt es, das sei der Stand der Dinge.

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Wähler und Eukalyptusbaum