D
d3rb
Stamm-User
- 123
Im x3 pro Forum, habe ich zumindest gelesen, das sich via ADB App Controll das x3 Debloaten lies, hat dies jemand schon beim x5 pro getestet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das funktioniert.d3rb schrieb:Im x3 pro Forum, habe ich zumindest gelesen, das sich via ADB App Controll das x3 Debloaten lies, hat dies jemand schon beim x5 pro getestet?
Nein kann man nicht. Brandings im eigentlichen Sinne wie es die früher gab gibt es nämlich garnicht mehr. Aktuell Subventionierte Betreiber Geräte haben ein Wasserzeichen oder auch Betreiber Fingerprint könnte man sagen. Und dieses Wasserzeichen oder Fingerprint kommt auch nur wenn Hardware und Sim zusammen passen bei der erst Einrichtung. Wird so ein Gerät mit der Sim eines anderen Anbieters erst eingerichtet bleibt vom Betreiber Fingerprint und den Betreiber Apps alles weg, solang man keine Sim des entsprechenden Betreibers einlegt von dem das Gerät Subventioniert wurde.Marc_1985 schrieb:Kann man damit auch ein Vodafone Branding entfernen?
Aus meiner Sicht doch. Voraussetzung ist das du eine Telekom oder O2 Sim im Gerät liegen hast vor dem Werksreset. Was hast du zu verlieren, einfach mal machen.Marc_1985 schrieb:@Legend157 Sogar auf der Verpackung steht Vodafone drauf. Auch ein Werksreset wird das Olle VF in der Build Nummer nicht verschwinden lassen.
Ich hätte so gern so ein Oppo Find X5 Pro mit Vodafone oder Telekom Touch zum probieren. Weil das interessiert mich wirklich wie das bei Oppo läuft mit den Subventionierten Geräten. So wie ich das sehe kommen die Provider Apps im Nahinein beim Netzbtreiber aufs Gerät, und nicht wie bei Samsung oder Sony per OTA Update.Marc_1985 schrieb:@Legend157 was ich zu verlieren habe? Das ich das Gerät komplett neu einrichten muss mit samt über 250 Apps. Wozu? Das am Ende doch noch VF im Build steht?
Dan scheint es dir doch nicht so wichtig zu sein den Betreiber Touch zu entfernen? Warum dan die Mühe hier überhaupt?Marc_1985 schrieb:@Legend157 Ich habe keine Lust das Gerät neu einzurichten.