Keine Downloads mit der Gmail-App beim Find X5 Pro?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade festgestellt: Bilder (JPG) werden problemlos runtergeladen. Word, Excel und PDF nicht.

Bei mir sieht das selbst mir Fotos so aus

Anhänge

• Screenshot_2022-04-03-14-32-35-07_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6.jpg
    Screenshot_2022-04-03-14-32-35-07_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6.jpg
    47 KB · Aufrufe: 61
Ich hab gerade durch Zufall einen workaround gefunden, der für mich funktioniert. Habe mein Gmail Konto zum Adobe Acrobat Reader hinzugefügt und öffne PDF Datei von E-Mails direkt über den Reader.

Bei Adobe war mein Konto schon hinterlegt. Trennen und wieder neu verbinden hat nichts gebracht.

Bringt bei mir leider auch nichts ... Hatte zwar schon auch in die Richtung überlegt ob da iwo was mit den Dateiverknüpfung nicht passt...

Ich habe mir mal die App "Better op with..." installiert, um Default-Settings generell einzustellen, aber das hat hier auch nichts gebracht.

nochmals getestet...
PDF, JPG, XLS lassen sich bei mir problemlos versenden, empfangen und öffnen.

ich hab leider keinen Plan warum das bei einigen Usern Probleme macht.

Hallo.
Ich hatte das selbe Problem nachdem ich das x5 zum ersten mal eingerichtet hatte.
Ich habe es direkt am anfang mit dem Backup von Google Drive eingerichtet. Und da habe ich auch nichts herunterladen können mit der Gmail app.

Habe es dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt uns alles neu eingerichtet.. Also kein Backup verwendet.
Und siehe da.. alles funktioniert wie es soll.

Hoffe dass ich helfen konnte

Alles neu einrichten? Da graut mir vor :-( Das möchte ich eigentlich nicht.

@Montanis
War ech nerfig ja.. 5 Stunden für die Katze..

Niemand sonst mehr mit einer Idee? 😟

Jetzt ist mein x5 Pro auch wieder da wo ich am Anfang war.

Nach Neueinrichtung gingen meine Mails 3 Tage lang in der gmail App auf.. jetzt plötzlich nicht mehr.
Er lädt und lädt...und nix geht auf

Weis der Gaier warum.
Das Oppo fängt an mich langsam wütend zu machen.
Automatische Helligkeit ist auch so ein Ding was mir auf den Zeiger geht.. Mano

Ja, ich bin auch derbe enttäuscht. Der einzige Grund ist ColorOS. Sonst finde ich das Teil toll. Wobei ich von der Farbintensität des Displays enttäuscht bin. Da hatte ich mir viel mehr Kontraste vorgestellt.

Würde mir am liebsten Oxygen draufziehen. Geht das überhaupt aktuell noch?

Guy1969 schrieb:

Nach Neueinrichtung gingen meine Mails 3 Tage lang in der gmail App auf.. jetzt plötzlich nicht mehr.

Weis der Gaier warum.
Das Oppo fängt an mich langsam wütend zu machen.
Automatische Helligkeit ist auch so ein Ding was mir auf den Zeiger geht.. Mano
Was die Auto Helligkeit angeht scheint das System wirklich lernfähig zu sein. Mein Find X5 Pro dunkelt nicht mehr so stark ab, nachdem ich paar mal nachgestellt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Guy1969 schrieb:

Hat sich das Problem denn inzwischen wieder gelöst oder besteht der Fehler weiterhin?

Bei mir laufen auch noch ein paar Sachen schief, die offensichtlich mit dem Speicher irgendwie zusammenhängen:

Gestern wollte ich im Hotel mittels Screencast das Handy mit dem Fernseher verbinden. Sobald die Verbindung steht, bootet mein Oppo plötzlich. Aber das booten geht sehr schnell, es wird auch keine PIN abgefragt der SIM-Karte.

Ich hatte diesen Fehler auch schon, wenn ich per "nearby" Daten von einem Handy zum anderen senden wollte. Dann "schnellbootet" das Oppo auch.

Könnte es doch ein Hardware-Fehler sein?

Hallo Forum,
kann den Fehler bei ColorOS 12 auch beim Find X3 Pro bestätigen. Nach Factory Reset funktionierte es kurzzeitig (2 Tage), jetzt ist wieder Schluss. Das Problem nervt. Werde wohl auf Outlook umsteigen.
Gruß
Helios

Nachtrag: Habe soeben mit OPPO (0800 0007900) telefoniert, der Fehler ist bekannt, aber es gibt bislang keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein wenig geforscht. Evtl. haben die Jungs bei xda-developers eine Lösung gefunden -> Unable to view or download gmail attachment. Ich hab bislang noch nicht getestet, hört sich aber vielversprechend an.

Ich hab es getestet und es funktioniert (fürs erste): Einmal in den Einstellungen den "Gast-Modus" aktivieren und wieder zurück. Dann sollte es wieder funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schrami
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, wo finde ich denn den Gast-Modus genau? *Sorry, gefunden unter "Nutzer und Konten".*

Und hattest Du nur bei Gmail die Probleme oder auch wie ich bei anderen Apps Download Schwierigkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Montanis schrieb:
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, wo finde ich denn den Gast-Modus genau? *Sorry, gefunden unter "Nutzer und Konten".*
Einstellungen -> Nutzer und Konten -> Mehrere Benutzer -> Gast
Montanis schrieb:
Und hattest Du nur bei Gmail die Probleme oder auch wie ich bei anderen Apps Download Schwierigkeiten?
Bei mir nur Gmail

• Danke
Reaktionen: Montanis und Schrami