Google Assistant - "OK Google"-Funktion

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die "Google Play-Dienste" haben die Version 22.09.20 (190408-434869283), wie bei dir.

Und Kommando zurück. Plötzlich von einem auf dem anderen Tag sieht der Assistant wieder so aus wie bei dir. Verrückt das alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: 563490
@THX-1138

die Lösung des Problems wurde in meinem Thread im xda-Forum gefunden.

Sobald unter "Systemeinstellungen->Barrierefreiheit->Allgemeines" der Bedienungshilfenservice für mind. eine App aktiviert ist, tritt die Fehlfunktion mit dem Google Assistant auf (keine Tonaufzeichnung mehr nach OK Google Kommando).

Sobald man jedoch, wie im Anhang ersichtlich, die Bedienungshilfenservices aller Apps deaktiviert, funktioniert der Google Assistant tadellos.

Das ist als Workaround zwar zielführend, jedoch kann das ja nicht Sinn der Sache sein. Bei anderen Herstellern funktioniert der Assistant ja auch mit aktivierten Bedienungshilfen. Hab das mal als Info an Oppo gegeben in meinem Ticket.

IMG_20220504_211639.jpg

• Danke
Reaktionen: 563490, mpeter und 558958
Haben wir wenigstens mal einen Ansatz .

shorty1483 schrieb:
@THX-1138

die Lösung des Problems wurde in meinem Thread im xda-Forum gefunden.

Sobald unter "Systemeinstellungen->Barrierefreiheit->Allgemeines" der Bedienungshilfenservice für mind. eine App aktiviert ist, tritt die Fehlfunktion mit dem Google Assistant auf (keine Tonaufzeichnung mehr nach OK Google Kommando).
Herzlichen Dank für's Forschen!
Jetzt klappt es mit dem Google-Assi.

Bei mir das selbe Problem, nach Ok google im gesperrten Zustand keine Reaktion mehr..

edit:
nach dem ich den NovaLauncher deaktiviert habe funktioniert es wieder

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint als sei das Problem in CPH2305VF_11_A.20 gelöst worden. Assistant funktioniert jetzt auch mit aktivierten Bedienungshilfen.

Aber ich warte mal noch was ab, man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben.