Geste Screenshot schaltet sich aus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Malzbier

Malzbier

Stamm-User
121
Hallo,

habe seit 'ner Woche das Find X5 Pro, gutes Gerät, nur schaltet sich die Geste für den Screenshot jeden Tag aus.
Also wenn ich es morgens einschalte funktioniert es den ganzen Tag, Morgens dann nicht mehr, gibt es eine Einstellung die das ausschaltet, z.B. Schlafenszeit?
Würde mich über Tipps freuen.

by lutz

@Malzbier du meinst die Geste mit 3 Fingern nach unten ziehen? Die ist bei mir aktiviert und schaltet sich nicht aus

• Danke
Reaktionen: Malzbier
Ja, genau das meine ich, aber es schaltet sich immer wieder aus, seltsamerweise nur von einem auf den anderen Tag.

Hab die Gesten Steuerung mit den drei Fingern für Screenshots gestern aktiviert, nachdem ich hier das Problem gelesen hab. Aber kann das Problem nicht nachstellen. Bei mir ist es immer noch aktiviert und funktioniert.
Du schreibst oben hast das Gerät knapp eine Woche. Welche Firmware Build hast du aktuell?

• Danke
Habe Build CPH2305_11_A_22, Basisversion Q_V1_P14,Q_V1_P14 drauf.

Ich hab die Build CPH2305_11_C.37.
Du bist noch auf Android 12 - Color OS 12. Color OS 13 wird in Schüben verteilt. Sobald du dieses hast sollte dein Problem weg sein.
Solche Veränderungen können auch kommen wenn irgewelche vermeintlichen System Optimierungs Apps aktiv sind. Wird bei dir irgendwas in die Richtung verwendet?

• Danke
also ich habe die Funktion von Anfang an aktiviert und nie Probleme. Von Anfang an bedeutet in diesem Fall, auch mit der A22 und davor.
Das sollte also nicht die Ursache sein.

• Danke
@Legend157

Nee, habe da nix drauf, ist nur komisch das es sich über Nacht ausschaltet.

So, Nachtrag, seit zwei Tagen schaltet es sich nicht mehr alleine aus!? Wunder!? Egal Hauptsache es geht jetzt.