Hasselblad Stockcam oder GCam - welche App macht die besseren Bilder?

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab antwort von Oppo bekommen,..
Sollte die Kamera Einstellungen löschen (über App cache und Daten), dann Lautstärke Hoch+ Power bis Telefon Neustart macht.

Hat aber nix gebracht (weil es eh Software Problem ist)
Nun wird es zurückgesetzt und dann kommt es ins Servicecenter zum Downgrade

Damit dürftest du dich aber dann auch von weiteren Updates ausschließen. Ich glaube nicht, dass für COS 12 noch was kommt. Ob dir das letztlich weiter hilft?

Nur bis ich Lust hab wieder 1000€ für nen Telefon auszugeben und mir nen neues kaufe.
Solange Updates etwas nur verschlechtern, verzichte ich lieber drauf.
Weil kann mir auch nicht vorstellen das es die Kamera ist, weil im Portrait Modus gibt es kein Rauschen.
Aber Oppo macht irgendwie gerade eh keine positiven Updates mehr wie mir scheint. Sollte ich nach Downgrade noch immer das gleiche Problem haben, wird es sofort verkauft, was schade ist, normale Fotos sind geil (Licht vorausgesetzt)

Also das Beste hoffen, hab mit COS13 auch oftmals Hänger etc, aber das gehört in andere Themen dann 😁

Und ich war so stolz auf meine P30 Leica, also dass es Hasselblad am smartphone gibt, war mir jetzt komplett neu! Muss mich erst von dem Schock erholen ☺

Ist nur Software, leider keine Hardware!
Daher mehr Marketing, als Fotoqualität.
Was real geht, kannst du diesem Tread entnehmen.😉

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Mutty und Wattsolls
Mir kommt vor, Variante 2 ist einfach kontrastreicher. Kann es denn sein, dass da automatisch gefiltert wird? Die korrigierte Bildvariante vom "Piratenschiff": mit Weiss Abgleich?
IMG_20200807_181455.jpg
Was mich bei der P30 Leica stört, ist dass man ewig herumtun muss wegen der Farbechtheit. ich habe so meine Lieblingseinstellungen mittlerweile, und bin sicher dass ich die Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft habe, aber was jetzt die Farbechtheit betrifft bin ich schon enttäuscht. Irgendwie zu schrill und zu platt von der Farbgebung. Ich schau mal nach, ob ich ein Beispiel habe, aber es passt vermutlich nicht hier her, zumal es eben keine Hasselblad Software ist.

Vergiss die Hasselblatt Software!
Da ist nix, was du mit Photo Editor oder Snapseed nicht hin bekommst!
Den Matsch bei grünen Pflanzen hast du egal wo.😁
Offensichtlich braucht der Algorithmus mehrere unterschiedliche Farben um sauber zu trennen. Wenn alles nur grün ist, gibt er auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mutty

hättest du das FindX5, wäre deine Aufnahme wohl so ausgefallen. ( Snapseed Filter " Popup")

btw: wenn du im Forums Viewer auf "Download" ( Pfeil runter) klickst, kannst du Bilder in voller Qualität runter laden!
IMG_20200807_181455-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Mutty
Gibt es eine gute alternative zur Standard Kamera App.
Die auch gut funktioniert.

Weil finde die Standard App macht Bilder in Gebäuden zu dunkel

@Warlock0601
Ja,Open Camera ( F-Droid Version )
Leider ohne Zugriff auf die UW Cam.

Deckimbal schrieb:
hier mal wieder eine Ladung Fotos

52074750122_0c4960adb8_h.jpg

52095111205_cdbe84bf52_h.jpg

52174209034_2a2a538478_h.jpg

52095125830_a7fe40ba29_h.jpg

52091151523_305702bb00_h.jpg

52091633055_e63e52ddee_h.jpg
Richtig richtig geile schöne Bilder. In welchem Modus wurde das aufgenommen?

So, ich hab mir das gt2 pro von realme geholt. Macht super Bilder, werde es aber wohl zurück senden. Bin des öfteren auf das oppo gestoßen. Mit gefallen die Bilder der Stock cam. Allerdings manchmal auch mehr von der gcam. Was mir jetzt noch wichtig wäre, ist die selficam wirklich so schlecht vom oppo? Mit gcam kann man ja gut dagegen wirken aber dennoch.

Und hat das oppo einen Sternenmodus?

Zuletzt bearbeitet:
keinen Sternmode, nur Langzeitbelichtung

im Anhang front u. back cam Bilder

trotz neuestem Update sind die Selfibilder m.M.n. noch nicht überzeugend. Da geht mit der GCam mehr.

Anhänge

• back2.jpg
    back2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 65
  • front2.jpg
    front2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 61
  • front1.jpg
    front1.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 60
  • back1.jpg
    back1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 68
@PrinzessinT mit Langzeit Belichtung Sterne möglich?

Selficam beim gt2 pro ist mega.
G cam ist aber nie schlecht zu haben

Zuletzt bearbeitet:
@Kimchen
aus der Hand eher nicht. Stativ vielleicht. Hab ich nicht probiert bisher.

Mit dem neuen CPH2305_11_C.39 system update ist das pixelrauschen der Front Kamera bei schlechtem oder wenig Licht weg. Leider brennt der Hintergrund immer noch Extrem aus, bei Fotos mit Gegenlicht.

ah, ok... zwei von 5 meiner Frontcamtestbilder sahen noch genauso bescheiden aus, wie vorher.
nun am Abend mit wenig Licht geb ich dir recht, ist es deutlich besser als zuletzt. Oh Hoffnung!
im Anhang eins unter c37 u eins unter c39beide Bilder ohne Nachbearbeitung und absolut gleicher Beleuchtung!

Anhänge

• IMG20221102195551.jpg
    IMG20221102195551.jpg
    12,6 MB · Aufrufe: 64
  • IMG20221125174241.jpg
    IMG20221125174241.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 71
@PrinzessinT wieso Open Camera von F-Droid? Die Version im Google Playstore scheint die gleiche zu sein

nur weil die Versionsnummer identisch ist?

F-Droid Version 3857977Byte
Google Version 3860582Byte

ich reise eben lieber mit leichterem "Gepäck"

Guten Abend,

kann mir jemand sagen, ob beim X5P in der gcam, bei der Videoaufnahme, die 24fps (cinematoc mode) funktioniert?
Bin da etwas enttäuscht, dass diese Framerate in der Stock Software nicht wählbar ist.

in der von mir getesteten version 8.5 gibt es nur 30 u. 60 frames als Einstellung

@PrinzessinT Danke. Bisschen ärgerlich, scheint dass man mit diesem Handy somit keinen Cinematic Mode mit 24p haben kann.