G-Apps nach Update auf 11_A.17 mit Braun/Gold Ton??

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Legend157

Legend157

Erfahrenes Mitglied
283
Hallo zusammen,
bei mir haben alle G-Apps nach dem letzten Software Update so einen Braun/Gold Ton, welchen ich einfach nicht weg bekomme.

G-Foto, G-Mail, PlayStore, Chrome Browser, (Kiwi Browser, für mich der bessere Chrome Browser)......

Jemand einen Tipp wie ich das wieder umstellen kann? Hab bisher keine Möglichkeit gefunden.

Anhänge

• Screenshot_2022-04-09-11-52-33-41_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    Screenshot_2022-04-09-11-52-33-41_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    475,2 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_2022-04-09-12-02-52-05_4d38fce200f96aeac5e860e739312e76.jpg
    Screenshot_2022-04-09-12-02-52-05_4d38fce200f96aeac5e860e739312e76.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich gar nicht. Betrifft auch nicht nur das X5 . ---> Nach Update c47 alle Google Apps gelblich
Auch bei Xiaomi las ich schon sowas.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da das sowohl das X3 als auch das X5 betrifft, können wir dort vielleicht mal alle Info´s dazu sammeln?

Zuletzt bearbeitet:
Legend157 schrieb:
Hallo zusammen,
bei mir haben alle G-Apps nach dem letzten Software Update so einen Braun/Gold Ton, welchen ich einfach nicht weg bekomme.

G-Foto, G-Mail, PlayStore, Chrome Browser, (Kiwi Browser, für mich der bessere Chrome Browser)......
Hallo.
Der Kiwi erscheint bei mir in ganz normalen Farben. Ziemlich alles was mit GOOGLE zu tun hat, erscheint in **** Braun.

Wie schon erwähnt wurde. Material You. Sieht wirklich je nach Hintergrund bescheiden aus.

• Traurig
Reaktionen: 563490
Lässt sich mit der App repainter beheben kostet zwar aber Farbe anpassbar

mal überlegen...
eine App für die Unterdrückung von Symbolen, eine App zum Einstellen der Farben, eine App als VPN Firewall, eine App für gewünschte Systemsteuerungen ( Tasker).
da braucht es ja bald mehr Apps zur Systemverwaltung, als letztlich vom User zum "Arbeiten" installiert werden! Das ist doch Mist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 525024, Gurkensepp, alois72 und eine weitere Person
Tja, mit Oxygen wäre das nicht passiert...

Oxygen ist Geschichte. Und das aktuelle Oxygen ist Color OS mit Kleidchen.

Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Montanis bei oxygen mit Android 12 ist es das gleiche die Bevormundung von Google nimmt immer weiter zu oder anders ausgedrückt was neues auf den Markt bringen ohne abzuwägen ob überhaupt Interesse der Nutzer an so sinnlosen Müll besteht sind wir Mal ehrlich die meisten Nutzer mögen ihre Oberflächen Clean und ohne den ganzen schick schnack
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PrinzessinT ein danke an Onkel Google der immer weiter das Nutzer Erlebniss verschlechtert ....Google könnte zum Beispiel Mal mit João Dias Entwickler tasker zusammen arbeiten und tasker gleich ins System integrieren und damit eine Menge Leute glücklich machen aber sowas wäre zu einfach auf Kunden wünsche einzugehen ....da können wir nur froh sein daß es Leute wie João Dias gibt die solche Apps entwickeln um das einfacher zu machen ...

Zuletzt bearbeitet:
der Gedanke dahinter ist die Zugriffsrechte der User soweit aus dem System zu entfernen, das es der Sicherheit des von Apfelmus vergleichbar ist.
Letzlich darf die kommerzielle Ausschlachtung der abzugreifenden Daten nicht weiter vom eigenwilligen Kunden verhindert werden. Da muss der Kunde leider Opfer bringen.

Mein größter Fehler war, dieses Sytem erneut mit 1300€ gefördert zu haben!

PrinzessinT schrieb:
der Gedanke dahinter ist die Zugriffsrechte der User soweit aus dem System zu entfernen, das es der Sicherheit des von Apfelmus vergleichbar ist.
Letzlich darf die kommerzielle Ausschlachtung der abzugreifenden Daten nicht weiter vom eigenwilligen Kunden verhindert werden. Da muss der Kunde leider Opfer bringen.

Mein größter Fehler war, dieses Sytem erneut mit 1300€ gefördert zu haben!
Die kürzeste Frage der Welt. Hä?
Redest du jetzt von IOS oder Android?
Dan kauf dir doch ein Apple. Dan erfährst du leibhaftig was es bedeutet von der Hand Gottes geführt zu werden.
Wir können froh sein das es Android noch gibt. Sicher, nicht alles was neu hinzu kommt ist besser wie vorher. Trotzdem, immer noch besser als eine komplett vorschlossene Plattform.

• Danke
Reaktionen: 563490
Ich habe bei Oxygen einfach viel intuitiver die Einstellung gefunden, die ich gesucht habe. Und allein, dass der "intelligente Rückruf" bei Dual-SIM Gebrauch nicht mehr möglich sein soll, liegt ganz sicher nicht an Google. Und dass ich beim Telefonieren nicht einfach die Wahlscheibe von SIM1 auf SIM2 wechseln kann, sorry, es geht, wenn man wollte. Es wird aber grundlos unterbunden.

Jungs, Mädels. Ich verstehe Euren Unmut. Aber lasst uns bitte wieder zum Thema des Threads kommen. :)

Hab Repainter jetz mal ausprobiert. Funktioniert zumindest insoweit, dass die Google Apps jetzt wieder eine weniger hässliche Farbe haben. Natürlich hat man ohne Root-Zugriff nicht allzuviel Farb- und Einstellungsauswahl, aber fürs Grobe reichts.
Vorher <-------------------------->Nachher:
Screenshot_2022-04-15-10-10-27-76_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg Screenshot_2022-04-15-11-01-00-79_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg

Aber eins ist mal klar. Bei meinem S20+ musste ich nicht soviel basteln damit alles nach meinen Wünschen aussieht und funktioniert.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
und 5 € um Farbe loszuwerden, die man sonst so nie eingestellt hätte, ist auch eine neue Art von Umsatzgenerierung! 🤮
nächstens müssen die Dekorfarben zum s/w Design dann noch einzeln hinzu gekauft werden.

Play Points dämpfen die Aufregung hier zumindest ein wenig. Aber grundsätzlich hast du recht. Bereue den Handywechsel langsam ein wenig.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
und, funktioniert es auch ohne "Sushi" ?
(shizuku)

Ja die aktuelle Repainter-Version aus dem Playstore fragt den Kopplungscode selbst ab, kein Shizuku mehr notwendig im Gegensatz zum Theming auf den Samsung Geräten.

War allerdings ein wenig frickelig, ging auch erst beim dritten Mal bei mir. Glaube aber es hatte was damit zu tun dass die App ein bestimmtes Vorgehen erwartet, wenn man davon nur einen My abweicht geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Hab das Update geladen.aber bei mir schaut alles aus wie vorher

Unter Einstellungen/Google ändert sich die Hintergrundfarbe nicht?