Funktioniert die optimierte Nachtladung bei Euch?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@elementz89:

Der original SuperVooc ist aber dran und opt. Nachtladung ist gesetzt ... (Settings)
IMG_20220628_165545.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja beides..

Früher gings immer..
Von jetzt auf gleich nimmer..

ich gehe jeden Tag anders schlafen.
Evt hat er nur keine *Routine* bei mir.,..

Vorher kam auch immer die Meldung dass es aktiv ist.
Diese kommt nimmer..
Egal was ich mache..

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens am Freitag ist ja wieder 'Wundertüten-Tag' (nach Gesetz der Serie...) und vielleicht gibt es für einige Probleme (Foto Pro Modus / opt. Nachtladung /... ) eine Selbstheilung oder eine Verschlimmbesserung mit der CPH2305_11_A.20.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Zwar bischen älter der post. Hab nu seit knapp 1monat mein x5 pro und muss sagen es hat sich scheinbar nix geändert dieses batterieschonende laden funzt nicht wirklich der pusht bis 80% mit 80watt durch pausiert dann bischen und lädt irgendwann den rest durch.
ne lösung hat noch keiner oder? Oder bleibt einem nur die option nen anderes ladegrät mit sagen wir 20watt zunehmen beim laden oppo garantiert ienem zwar 80% nach 1600mal schnell laden aber wer weis :D.
Gerade jetzt wo es ein verkaufsverbot gibt will man es schonen :)

Gibt's den Beitrag etwas verständlicher?

Bei mir läuft's von Anfang an wie ein Uhrwerk. 👍🏻
Lade Nachts auch nicht mit dem OEM Ladegerät sondern einem 25 Watt GaN Charger.

Bei mir lädts über Nacht öfters nur bis 67%. Egal ob mit dem original Oppo Ladegerät oder einem anderen.

@Gurkensepp
Hat das X5P denn eine für sich erlernbare Ruhezeit (z.B. 24:00 06:30 oder so) oder ist da überhaupt keine Systematik über mehrere Nächte drin, die zum Lernen für das X5P nötig sind um daraus eine Ruhephase zur opt. Ruhe-Ladung zu generieren.

Die erlernte Ruhephase wird dann normalerweise für die restlichen mA bis zur 100 % Ladung entsprechend genutzt (soweit das Ladegerät die Leistung bringt).

Zuletzt bearbeitet:
Also wärs eigendlich das sinnvollste wenn man zeit und und sein handyakku schonen will nen ladengerät mit wenigerwatt zb 20 damits schonender geladen wird. Bischen schade das oppo scheinbar keine option wie samsung das dann auch wirklich langsam geladen wird

Also Nachtladung hab ich prinzipiell aus, sehe darin keinen Sinn.
Bester Kompromiss zwischen Ladezeit und Hitzeentwicklung ist ein Ladegerät mit 30W (z.B. das vom Realme 8 funktioniert sehr gut). Ansonsten hab ich noch zwei 30W Ladegeräte von Oppo (bei AliExpress gekauft)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch das Oppo 80 Watt SuperVooc wird entsprechend bei einer Nachtladung, wie jedes andere Netzteil mit ausreichend größerer Kapazität (als die bis zu 100 % fehlende Menge) bis zum Ende der Nachtladung ist, mit runtergeregelt.

Das Original 80 Watt Netzteil ballert die Akkus außerhalb der Nachtladung- Zeitfenster mit vollen 80 Watt, was nicht immer nur für den Akku gut ist, zu.

Nutze selber hauptsächlich das 2,1 A (mehr geht nicht...) Samsung Netzteil und das fällt auch in den Nachtlademodus wenn Alles paßt, da ja das X5P und nicht das Netzteil den Ladeprozess steuert.

Hallo
Habe das 9pro seit ungefähr 4 Wochen. Habe diese optimierte Nachtladung nicht aktiviert. Heute zum ersten Mal war diese aktiv. Bin dann in die Einstellungen reingegangen und tatsächlich war der Button aktiv. Wie kann dies sein?

@braun1951 falsches Forum?

Hallo
Ach du grosser Gott. Sorry. Aber dies ist ja die Krücke hier, habe unter OnePlus 9pro gesucht und nun bin ich hier gelandet.😰😰😰

Moin. Wie ging es hier weiter? Bei mir funktioniert die optimierte Nachtladung seit ein paar Wochen nichtmehr, trotz allen gleichen Einstellungen. Kann man den Factory Reset irgwie umgehen?

Die opt. Nachtladung "lernt" ja deine Schlafen/Ladezeiten. Wenn es da häufige Unterschiede gibt (z.B. Wechselschicht), kennt sich die Logik nicht mehr aus

mastercb schrieb:
Die opt. Nachtladung "lernt" ja deine Schlafen/Ladezeiten. Wenn es da häufige Unterschiede gibt (z.B. Wechselschicht), kennt sich die Logik nicht mehr aus

Moin. Ladezeiten, Schlafezeiten sind in der Regel immer gleich. Ging ja vorher auch problemlos. Keine Ahnung was das ist xD

@mastercb Ich arbeite zeitweise in Wechselschicht. Normalerweise ist der Ladevorgang bei mir kurz vor 5 Uhr beendet. Passt auch für die Frühschicht. Für die Spät- und Nachtschicht brauche ich das optimierte laden nicht. Was mir aber fehlt ist ein Knopf im Hinweis 'Optimierte Nachtladung um es einmalig auszuschalten. Bei meiner Freundin (Oppo Reno 7 Pro A/COS 13) gibt es das...

Wie wäre es mit EINSTELLUNGEN & Akku

IMG_20230118_124340.jpg

@Samsung2Oppo Ich will die Option nicht ausschalten, sondern nur einmalig überspringen können. Sowie auf dem Reno 7 meiner Freundin..