"Einstellungen" crasht + nur noch marginales Dropdown-Menü

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn ich bedenke wie lange das Thema hier schon als "Problem" steht, wär Kopieren der Daten / Sichern Cloud etc einfacher und schneller gewesen.
Auch wenn ne Lösung ohne Werkseinstellung sicher nett wär, von der Zeitverschwendung her, würde ich es wie @PrinzessinT geschrieben hat machen. Am Ende muss es eh gemacht werden, weil da definitiv irgendwas voll im Ar*** ist

• Danke
Reaktionen: 558958
AirPain schrieb:
Am Ende muss es eh gemacht werden, weil da definitiv irgendwas voll im Ar*** ist
Die App ist auf /system gespeichert und schreibgeschützt. Daher ist sie vollkommen in Ordnung. Sie hat ja offensichtlich auch vorher korrekt funktioniert. Also kann das Problem nur durch etwas verursacht werden, was der Nutzer selber installiert hat. Man kann /data jetzt halt komplett löschen und damit auf jeden Fall das Problem beseitigen. Aber gleichzeitig ist danach auch alles andere weg.
Alternativ könnte man aber auch einfach nur mal ausprobieren, sich wenigstens ein, zwei Logs anzuschauen, um vielleicht so das Problem ausfindig zu machen. Sagt ja keiner, dass es klappt. Aber bevor alles platt gemacht wird, warum nicht?

Weil es der Kenntnisstand des Probanden so nicht ohne Weiteres hergibt.
Weil ggf. noch weitere Fehler dazu kommen die möglicherweise unverhofft zum Verlust von Daten und Zugang führen könnten!

Ich möchte auch nicht weiter fliegen, wenn sich unverhofft die Kabinentür gelöst hat!

@chrs267 habe nun USB-Debugging aktiviert. Wie erzeuge ich jetzt Protokolldateien bzw. wo finde ich die?

@dmai Steht in Post #17.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PrinzessinT schrieb:
Ich möchte auch nicht weiter fliegen, wenn sich unverhofft die Kabinentür gelöst hat!
Leute, das ist ne App und nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dmai Natürlich solltest du auch den Fehler vorher ein paar mal herbeiführen, bevor das Log erstellt wird.

Zuletzt bearbeitet: