Displayschutzfolien für das Oppo Find X5 Pro

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Samsung2Oppo die Originalfolie war super und an sich wäre die auch nicht weggegangen, wenn da nicht die klammervorrichtung für meinen selfie-stick bzw Kamera Stick gewesen wäre....

Die original Folie war wirklich dick und 1A aufgetragen aber diese dürfte halt schon die Schwingungen haben bevor sie aufgetragen wird und da ist garantiert bei dem Verfahren in irgendeiner speziellen Kammer gemacht wird werden logischerweise auch keine Mini Staubkörner sich drunter führen die Angriffspunkte für mehrere andere Staubkammer liefern

Benutze seit dem S21 Plus keine Folien mehr. Und insgesamt noch nie einen Display schaden gehabt, bei keinem Handy. Lass meine Handys aber auch grundsätzlich nicht stürzen. ^^
Und ja, nach ner Zeit sieht man Micro Kratzer, wenn man nach sucht. Egal.... Die Folien sehen nach 1-2 Wochen Nutzung, schlimmer aus.

• Danke
Reaktionen: coolzero3389
ja denke auch so, Handy ist noch nie geflogen und wird nie "risikofreudig" in die Tasche gesteckt oder hingelegt (auf Tischkanten oder so dass es ggf runterfliegt)

Aber meist passiert dann was ^^ Habe einmal bei meinem Umi Super die Folie gewechselt, gerade an dem Tag als ich sie Runterhab flog es, zum glück konnte ich es mit Backpulver und einem Feuchttuch rauspolieren was am Display war

@Darth Wayne so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Die hatte ich mir für das Oppo find x5 pro auch gekauft. Die Folie für die Rückseite kann man in die Tonne treten. Und ich hatte noch nie eine Folie, die so stark Fingerabdrücke angezogen hat

@Anzinger
Anzinger schrieb:
so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen
ist halt wirklich so, reicht ja wenn man dsa Display putzt und sogar abpustet mit einem Druckluftspray und wirklich nichts unter dem Display ist und die neue Folie perfekt sitzt und super aussieht, dass beim reinschieben in die Hostentasche da dies ja vertikal passiert Staubkörnchen auch vertikal sich verschieben und somit an die Folienkaten kommen und irgenwann also früher oder später haftet der Klebstoff nichtmehr perfekt der Folie und das eine Korn kommt rein und es entsteht eine "Öffnung" durch die früher oder später 1 ,2,3 Körnchen reinkommen und dann siehts halt irgenwann wieder scheiße aus....

Also ich hab es satt jetzt, ich hab die Folie die ich draufhatte (nichtmehr die Original) runtergerupft weil es nichtmehr hüpsch wra.

Selbst wenn ich das Handy aufs Display lege, mein Case drumrum hat ja auch noch einen Wulst somit liegt das Display nicht auf, klar sollte man das Handy nicht auf einen ungeraden Untergrund legen z.B. Steinboden oder so aber an sich sollte dann halt wirklich nix passieren ; eig 🙏🏻⛪