Displayschutzfolien für das Oppo Find X5 Pro

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fishony schrieb:
@Alucra28 Also ich hab die von Crocfol und würde 3 von 5 Sternen geben:
+ sehr gute Montage, absolut blasenfrei gute Anleitung
+Preis ist gut, umfangreiches Set
+Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei
+Farben kommen immer noch super raus
+kleine Kratzer heilen sich tatsächlich selbst
O fühlt sich beim drüber Wischen nach Folie an. Die Originalfolie war da besser
O/- Passform ist sehr gut oben/unten und am Punsh-Hole. Links und rechts schließt sie allerdings exakt am beleuteten Teil des Displays ab. Das Glas biegt sich aber noch ein kleines bisschen ums Eck. Dadurch spürt man z. B. beim zurück wischen immer die Folienkante
-sieht bei ausgeschalteten Display alles andere als glatt aus. Sieht immer ein bisschen aus als hätte jemand mit dem Fingernägel kleine Furchen reingedrückt.

kann ich so absolut bestätigen, bei mir sieht die Folie auch etwas runzelig aus wenn das Display aus ist, ansonsten aber trotzdem zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Alucra28
Hatte beim S22 Ultra ein Panzerglas das auf der gesamten Fläche mit einen Kleber befestigt würde, gibt es sowas auch für das Fx5pro

Danke für die schnelle Antwort aber die Lieferzeiten sind echt lang. Probiere dann man eine von Amazon aus😔

Entweder Folien, die haften lästig am Finger und könnten sich verfärben.
Oder "Randkleber" die klacken beim Tippen durch die lose Auflage und verschlimmern den FPS!
Letzteres habe ich.
z.B. Amazon Asin:BOB4NFLQHD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, jetzt ist leider meine Werksfolie mit einem Löchlein verschönert; hat einer eine aktuelle Empfehlung für eine die vollverklebt ist ?

coolzero3389 schrieb:
Hallo, jetzt ist leider meine Werksfolie mit einem Löchlein verschönert; hat einer eine aktuelle Empfehlung für eine die vollverklebt ist ?
https://www.amazon.de/gp/product/B09X4P2596/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
hab ich nu seit kurzem nachdem mir die standartfolie immer irgendwie shcmierig war beim benutzen.
Die croc is finde ich größer deckt von unten nach oben besser ab und auch zuden seiten das man da nurnoch gelegendlich dieses folienkratzgefühl hat beim swipen oderso :D fingerabdruck funktioniert auch ohne probleme sind 2 folien dabei

Sehr zufrieden bisher anleitung vorher lesen damits auftragen gut klappt und nicht wie ich wärend man schon losgelegt hat :D

😵Im Preis nicht "Versuchsverlockend" 🤠😂
Hab jetzt gestern mal eine bei Aliexpress bestellt die mal sehen ob die was kann

Also ich habe bei allen meinen bisherigen Smartphones immer die Folien von @folix ( aka atfolix) verwendet. Die haben einen guten "Touch" und mich immer vor Displayschäden bewährt (als mir mein Handy mit dem Display nach unten auf Schotter gefallen ist, war nur die Folie leicht beschädigt, aber das Display wie neu).
Werde auch für mein X5 PRO nach der stock-Folie diese verwenden: ASIN ‎B09VF13PJY

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Panzerglas. Kennt einer das von Cellonic? Ist anscheinend vollflächig verklebt...
https://amzn.eu/d/5Mb0DhS

Alternativ würde ich die Whitestone für das OnePlus 10 Pro draufmachen, die geht ja angeblich beim X5 Pro auch (kann das jemand bestätigen?).

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Oppo Find X5 Pro, nach dem auspacken war eine Schutzfolie drauf, mit Nasen zum Abziehen. Ist das die Folie die von Werk aus drauf sein soll? Ich kann keine andere sehen oder erfühlen.

Mein X5P kam im April und das vom Kollegen im Oktober (beide X5P mit der Kunststoff Banderole sowie der Oppo Folie auf Display).
Oppo Folie ist noch original...
IMG_20221116_114324.jpgIMG_20221116_144255.jpgIMG_20221116_144407.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
Hallo zusammen, also irgendwie habe ich mit jeder Folie Pech irgendwann rollen sich die Kanten nach oben meistens unten weil das Handy halt im Case ist

Die Werksfolie war wirklich perfekt, dummerweise ist sie weil ich mein Handy immer für einen Drohnenflug in den Controller einklemmen muss an einer Stelle kaputt gegangen bzw entstand eine Blase und jetzt bin ich ewig auf der Suche nach einer guten Folie bei der sich die Kanten nicht hochrollen und mit der Zeit habe ich die Schnauze voll und spiele schon mit dem Gedanken 🧠 das Gerät einfach ohne Folie zu nutzen.

Zwar habe ich hier ein bisschen Bauchschmerzen aber auf der einen Seite hat das Glas ja auch eine gewisse Härte und auf der anderen Seite kann halt immer mal etwas passieren 😐

Na gut in der Hosentasche in der das Handy immer ist ist eigentlich nur das Handy und höchstens ein Taschentuch kein Schlüssel oder Geldstück oder sonst noch was und in meinen Augen sind die Folien doch eigentlich mehr für so ein Szenario gedacht wenn in der Hosentasche sonst noch was ist was das Display verkratzen kann.

Wer ist denn hier auch schon den Weg gegangen das Gerät ohne eine Folie zu nutzen (obwohl er keine Versicherung hat und ist somit ein bisschen umsichtiger) und kann etwas berichten bzg Robustität?!

@Gerobaldi
Die hab ich auch probiert früher oder später löst sich eine Kante, meist am Gerät unten links....

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt muss ich hier mal wieder was fragen 😂 da mein jetzige folie nachdem ich Zig schon durchprobiert habe sich auch an den Kanten löst wie eig alle früher oder später....

Und ich es solangsam nichtmehr einsehe, FOlien für 8-20 € zu kaufen.

Sache ist halt auch , ich habe diese nur fürs gute Gewissen, Gerät ist noch nie runtergeflogen oderl iegt auf dem Display,
selbst bei meinen alten Smartphones, keines runtergeflogen (siehe History, sind ettliche ).

Nun die Frage, welche Folie von Aliexpress die nicht sündhaft teuer ist und das komplette Display abdeckt ist denn momentan zu empfehlen ; da gibts ja auch immer viele neue Sachen bei den Aliexpresskollegen oder anderen Asiashops.

oder reicht vll sogar das "Gorilla Glass Victus" aus ?
Ich habe in der selben Tasche in der sas Handy ist nie Schlüssel, Kleidngeld oder sonstiges auser vll Taschentücker 🤣

Ich habe gefühlt schon bestimmt 40€ für Folien verbraten , mal waren sie zu klein, mal hafteten Sie nicht....

Wer nutz hier sein Gerät denn ohne Folie der auch keine Versicherung hat 😃 kenne einige die nutzen daher keine FOlie da es sowiso versichert ist ; aber mir stellt sich immer die Frage ob man bei zunehmender Glasstärke überhaupt eine braucht

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage an @coolzero3389 und die Folien Nutzer: Habt Ihr das X5 Pro im so harten Einsatz, dass ihr Angst ums Display habt? Die Displays meines Find X Pro und auch jetzt das X5 Pro haben noch nichts abbekommen...

@THX-1138
THX-1138 schrieb:
im so harten Einsatz, dass ihr Angst ums Display habt?
Eig nicht 😂 haha

Bürojob und grundsätzlich eig umsichtig.
Selbst kurze Hosen mit nicht tiefen Tasche werden nie fürs Handy genommen 😂.
Wenn dann umhengetasche oder so dazu.

Tendiere jetzt auch dazu die zu entfernen, da das Display schon wie kaputt aussieht da die Folie an den Rändern überall weiß ist.

Würde auch mal gerne wissen wieviel das Glas wirklich aushält, tests fürs Glas gibt es es aber ob das stimmt, vll hat jemand ein Praxisbeispiel.

@THX-1138 das ist mir schon klar, blos bin ich da auch immer skeptisch, wenn das von einem Handyyoutuber kommt , ob es überhaupt stimmt oder nur mehr positiv als neutral sein soll 😂

Wäre halt auch mal nett zu wissen, was die Leute hier berichten können die das Phone haben und was es aushält, und ob was zu sehen ist nach xy oder garnichts

im Sinne von "nutze das Gerät ohne Folie, mir ist schon eine Bowlingkugel draufgefallen / mir ist schon die Pfanne draufgefallen / ..... (waren ja nur beispiele)

Zuletzt bearbeitet:
Status für den Wechsel auf die Crocfol, die seit 16 Monaten da ist,steht immer noch aus.
Die Oppo Originalfolie immer noch gut und auch noch drauf (vielleicht weil das X5P nur ganz Allein in einer Tasche sein darf).