Displayschutzfolien für das Oppo Find X5 Pro

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: 563490
Gibt's schon Erfahrungen mit funktionierende Folien mit Positionierhilfe oder gut passende, gerundete Panzergläser?

(irgendwann ist die Werksfolierung hin...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Gerobaldi schrieb:
Ich habe mir diese Displayschutzfolie bestellt:
Ibywind 2 Stück Schutzfolie für Oppo Find X5 Pro 5G 6.7",[Kamera Schutzfolie Metall Material][Carbon Fiber Folie für die Rückseite][Fingerabdruck kompatibel][Blasenfrei] : Amazon.de: Elektronik & Foto

Von dem gleichen Hersteller hatte ich schon Folien für das Oneplus 8 Pro im Einsatz. Lassen sich mit der Zentrierhilfe sehr leicht anbringen und halten auch bei der Benutzung von Cases oder Booklets sehr gut.
dann berichte doch bitte, wenn du sie drauf hast.
Danke

Gerobaldi schrieb:
Ich habe mir diese Displayschutzfolie bestellt:
Ibywind 2 Stück Schutzfolie für Oppo Find X5 Pro 5G 6.7",[Kamera Schutzfolie Metall Material][Carbon Fiber Folie für die Rückseite][Fingerabdruck kompatibel][Blasenfrei] : Amazon.de: Elektronik & Foto

Von dem gleichen Hersteller hatte ich schon Folien für das Oneplus 8 Pro im Einsatz. Lassen sich mit der Zentrierhilfe sehr leicht anbringen und halten auch bei der Benutzung von Cases oder Booklets sehr gut.

Das sieht sehr gut aus, inkl. der Montage. Hier benötige ich oft mal zwei Folien/Gläser für eine gute Montage. 😅
Kannst du mal Foto/Video schicken, wenn Schutz angebracht?

Ich habe die auch bestellt und gerade drauf gemacht. Geht mit der Zentrierhilfe super und macht auch super Eindruck. Das kann man von der Folie für die Rückseite nicht behaupten, aber die brauche ich eh nicht

hab ich auch gemacht, die Ibywind gibts schon seit einiger Zeit nicht mehr. Die Crocfol kommt heute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
wie schaut es eig mit einem Panzerglas aus ? Also die dickeren die relativ steif sind ? Beim Mi Note 10 (Vorgänger) hab ich nurnoch welche gefunden, die seitlich verklebt werden, das war Bullshit ², weis einer obs hier was gibt und obs hier anders ist ?!

@coolzero3389

soweit ich gesehen habe gibt es nur den misst mit der seitlichen Verklebung und bei anderen Angeboten auf Amazon sind irreführend in der Beschreibung. Ich glaube die Panzerfolien ohne seitliche Verklebung sind dann Schmaler das sieht dann nicht so doll aus.

Nutzt denn jemand sein Oppo ganz ohne Folie? Ich habe die Orginalfolie noch drauf... aber irgendwie zieht die Staub (und grad die Pollen) und Fingerabdrücke sehr an...bin sehr oft am wischen...

mit der oppo Folie erging es mir genauso, gerade an den Rändern zwischen Folie und Case, seit ich jetzt die Crocfol drauf habe konnte ich das bis jetzt nicht mehr feststellen.

MfG

@d3rb Bist du zufrieden mit der Folie?

@Dan99

ja ich bin absolut zufrieden, im Vergleich zur Stock Folie ist diese hauch Dünn mit Hilfe des Zubehör lässt sich die Folie super auftragen und positionieren.

EDIT:

im Gegensatz zum Video, habe ich gleich die Seiten angedrückt, da ich es für wahrscheinlich halte, wenn man dies nicht macht, sich genau dort Staub oder Partikel ansammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche immer noch nach einer Folie, oder Panzerglas mit einer Montage-/Positionierungshilfe.

@Gerobaldi ist da ne Montagehilfe bei? Ich seh da nichts in der Beschreibung.

Weiter unten in der Artikelbeschreibung waren Fotos vom Inhalt;
Screenshot_2022-06-29-21-26-31-10_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.jpg

• Danke
Reaktionen: Rawer
@Handymeister , ich habe mir das Glas/Schutzfolie von Panzerglass für Oppo Find X5 pro geholt.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Nach lange benutzung welche panzerglassfolie könnt ihr mir empfehlen.

@Alucra28 Also ich hab die von Crocfol und würde 3 von 5 Sternen geben:
+ sehr gute Montage, absolut blasenfrei gute Anleitung
+Preis ist gut, umfangreiches Set
+Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei
+Farben kommen immer noch super raus
+kleine Kratzer heilen sich tatsächlich selbst
O fühlt sich beim drüber Wischen nach Folie an. Die Originalfolie war da besser
O/- Passform ist sehr gut oben/unten und am Punsh-Hole. Links und rechts schließt sie allerdings exakt am beleuteten Teil des Displays ab. Das Glas biegt sich aber noch ein kleines bisschen ums Eck. Dadurch spürt man z. B. beim zurück wischen immer die Folienkante
-sieht bei ausgeschalteten Display alles andere als glatt aus. Sieht immer ein bisschen aus als hätte jemand mit dem Fingernägel kleine Furchen reingedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alucra28