Der ich lade COS 13 gerade herunter oder bekomme es einfach nicht Thread

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PrinzessinT hab grad wieder ein neues Oppo Find X5 Pro gekriegt, bin am einrichten, krieg ich das Android 13 via OTA? Wie?

VPN Frankreich kannste versuchen, ist aber m.M.n. gerade dicht. Da es keine uns bekannte Gesetzmäßigkeit gibt, kommt es auf einen Versuch an.

• Danke
Reaktionen: Rawer
@PrinzessinT also OTA gibt es immer noch nicht. ok. Was sind die aktuellsten Nachrichten zur OTA Auslieferung?

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt die Kiste überhaupt noch irgendwelche Updates? 🤔 Hänge immer noch auf dem August Patch fest...

August ist doch noch völlig normal.
Keine Panik, noch voll in Google Vorgabe.

Normal wäre (wie seit April) bis zum 5. Tag des Monats, aber dann ohne den großen Brocken mit 'Android 13' und 'Colour OS 13'.
Zur Vermeidung größerer Flurschäden durch zu voreiliges Ausrollen eines wackeligen Updates für das X5P sollten wir einfach etwas geduldiger bleiben...

Ich hab mal gegoogelt, was es so alles zu Color OS 13 im Zusammenhang mit Oppo Find X5 Pro so gibt. Ab 21.09.22 gibts nix mehr. Ist die Adaption jetzt eingestellt? Auf das Oneplus kann das Color OS 13 via Oxygen Updater installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Rawer Ich habe das Oppo Find X5 (ohne Pro) und habe das Update auf COS 13 am Freitag Abend 14.10.22 ohne VPN oder andere Manipulationen bekommen. Es scheint also inzwischen in Deutschland normal ausgerollt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
OK. Das wäre schön, wenn das jemand bestätigen könnte. Vielleicht auch mit x5 pro.

ich habe das update seit 15.09.2022

doch ganz normal

Seit 1M. tote Hose! Auf XDA und im Netz gibt es nix Neues zum FindX5Pro. Als hätte es das Ding nie gegeben 🤔 Weder Cos 12 noch 13.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bsutec
Wie wir ja nun alle wissen, ist der offizielle Release in DE im November😀. Und ich bin zuversichtlich dass sie Wort halten.

Gruß Maestre

@d3rb:

Wann wurde X5P gekauft und wann ist es angemeldet worden?

Bei einem Kollegen, der in der letzten Woche sein 'neues' X5P bekommen hat war die
August Firmware drauf (wie bei den normalen UPDATE Zyklen als letzter Stand) und
nach dem Einrichten und Reboot war dann am nächsten Tag das Update verfügbar.

Vielleicht packen die Oppo Support Updateausroller, wie in der Vergangenheit
(ohne die Patentstreitigkeiten mit Nokia), ja noch die Wundertüte/Update für
die März- bis August-Käufer (die haben ja schließlich bis ca. 30% mehr wie
der akt. Kurs für das X5P ist bei den ersten Geräten und in die Fa. Oppo
investiert).

Dafür kann man kann man auch schon mal etwas mehr erWARTEN
und wenn es nur viel länger dauert bei den regelmäßigen
Sicherheitsupdates (pro Monat oder nich)
geduldig bleiben oder...
NOV wurde von der

Oppo Hotline
bestätigt

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade in einem französischen Forum gelesen, dass das offizielle Rollout der COS13 Version auch erst da ab Nov. erwartet wird.
Alle jetzigen Nutzer der COS13 scheinen somit immer noch Teil einer Betatestphase zu sein.
J’ai contacté OPPO via le tchat, le déploiement serait prévu courant novembre…
Android 13 / Oppo Find X5 Pro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es haben alle bekommen die die Beta hatten, oder einmal auf Beta Tester werden waren und es dann abgebrochen haben. Damit wurde ein Token gesetzt.

• Danke
Reaktionen: 558958
@Insel01 Ich war nie Beta Tester und habe auch nie eine Anmeldung abgebrochen. Ich habe das Oppo Find X5 im September gekauft und vor einer Woche das Update auf COS13 bekommen.

Neu gekauft?

5 oder 5 pro?