Der ich lade COS 13 gerade herunter oder bekomme es einfach nicht Thread

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein stimmt nicht mit VPN hat es bei mir funktioniert. Ich habe einen Vodafone Vertrag mit 70 Gb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe diese VPN france wie oben installiert.Jede Stunde trennt sich die VPN verbindung. Ich verbinde mich nochmals,dass habe ich heute viermal gemacht und auf Update gedrückt tut sich nichts . Ich habe ein freies gerät . Verbindung ist WLAN zu hause.Laut ip Test bin ich in Frankreich aber leider kommt nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dass sind meine Verbindungen. Screenshot_2022-09-24-21-57-34-41_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpgScreenshot_2022-09-24-21-57-04-01_a2df35e7105820461e2f0837acf5cbc6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@HTCFans Poste mal deine Build Nummer. Da ist sicher kein VF mit drin.

Scheinbar ist jetzt das VF Branding weg.
Jetzt steht dort:
CPH2305_11_C.35
Aber es war vorher auf jeden fall ein VF drin. Hatte mich ja gestört.
Vieleicht haben sie vergessen das update zu speeren für VF Kunden und das jetzt nachgeholt.
Ich habe leider vorher keinen Screenshot gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich wundern, wenn das Update für Vodafone Kunden gesperrt wird. Bisher war es bei den monatlichen Updates ja oft so, dass die Vodafone Geräte die Updates zuerst bekommen haben

@Anzinger hab auch Vodafone und meist zuerst bekommen. Aktuell noch die a22 und bekomme auch mit keinem von was
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HTCFans das war bei einer Version früher auch schon Mal. War dann wieder da beim nächsten

Zuletzt bearbeitet:
@HTCFans Interessant. Bei mir funktioniert der Trick leider nicht.

Alles ist Kaffeesatz Leserei , so lange keiner weiß, nach welchen Kriterien die Updates verteilt werden. Bekannt ist lediglich, das es in "Wellen" passiert. Denkbar ist da alles mögliche. Und wir sollten nicht vergessen, trotz Workaround wie VPN o.ä., es ist offiziell nicht für unsere Region frei gegeben 😇. Auch hier sind die Gründe sicherlich vielfältig. Will damit nur sagen, es ist für den einen oder anderen ärgerlich, wird aber seine Gründe haben.

Gruß Maestre

Noch ne Hypothese:
Nach dem Beta Test mit einigen Tausend Usern läuft gerade der größere Feldtest mit mehr Ländern und mehr Usern. Erst wenn der erfolgreich beendet wurde, wird die neue Version richtig gelauncht.

Oder, alles Quatsch. Die Version die freigegeben wurde erhielt mehrere hundert Bug- Mails und wurde daher zunächst gesperrt. Fehler wie Rücksprung zur letzten App anstatt zum Homescreen etc. sollen erst noch gefixt werden.

Oder, Teile der neuen GUI verstoßen gegen den Europäischen Datenschutz und Uschi hat's gemerkt!

Oder der eine noch in der EU verbliebene laufende Oppo-Server ist hoffnungslos überlastet und man nutzt daher nun einen RandomAccessGenerator um die Updates nur noch zu jeweils 10 Usern gleichzeitig zu übertragen.

Ihr versteht, worauf es hinaus läuft? Nun, das Update wird kommen, wenn Oppo es für richtig hält! Egal womit wir uns in der Zwischenzeit beschäftigen. Und wenn es mit Fantasieren ist.😜

• Danke
Reaktionen: Insel01 und HTCFans
Laut Oppo Facebook bekommen wir das Update erst im Laufe des November in Deutschland. 😅 Vorhin nachgefragt. 😅 🙈

Wow, das ist ja noch lange hin! 🤨

Ich habe auch oppo in Facebook angeschrieben bezüglich Update.Folgende Antwort ist gekommen.

Anhänge

• 16642064398943466222953070000662.jpg
    16642064398943466222953070000662.jpg
    4 MB · Aufrufe: 194
Und die wissen, dass es die finale Version schon gibt?

Vermutung:
Vielleicht hat sie nur der bekommen, der vorher einmal auf Beta suchen geklickt hatte, sie angeboten bekam und doch nicht installierte.
Das würde einiges hier erklären.

Nach welchem Muster Oppo das große Update verteilt blick ich auch nicht durch. Ich habe es ohne VPN oder gleichem bekommen nach manueller Suche. Aktuell hackt die manuelle Suche nach Updates wieder, was oft ein Indiz ist das in Kürze wieder ein Update kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Legend157
#Kristallkugel
😜

Derzeit ist die Leitung leer! Keine Updates, keine Patches. U13 taucht ab....

• Danke
Reaktionen: Bsutec
@PrinzessinT kein update auf Android 13 mehr?

Die "wilde" 13 läuft, aber ich hab sonst nix mehr gefunden. Kein Sicherheitspatch, kein Flickwerk.
Soweit die FB Postings stimmen, soll es ja für D-Land auch erst im November offiziell beginnen.
Da bin ich wohl zu ungeduldig.

• Danke
Reaktionen: Rawer