Der ich lade COS 13 gerade herunter oder bekomme es einfach nicht Thread

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PrinzessinT
Viel Spaß dabei!

Ich bin bis jetzt echt zufrieden damit!

• Danke
Reaktionen: 558958
Muss ich bei den workaround dann trotzdem auf apply for Trial gehen? Also das ich dem Beta Test beitreten will und so?

Ja

• Danke
Reaktionen: kunu
Mir wird keine Test Version angeboten, da steht No Test available🧐, auch nicht über VPN, somit warte ich dann geduldig auf das offizielle Angebot
Gruß Maestre

Floh90 schrieb:
@Lordi2k4
sry wenn ich jetzt Mal doof Fragen muss ... Wieso kommst du hier mit One Plus?
Wir sind im OPPO Find x5 pro Bereich 🙃

Weil ich jahrelang nur Oneplus Geräte hatte, mein Bekanntenkreis viele Oneplus Geräte enthält und sich jetzt deutlich die Entwicklungen bei BBK abzeichnen. Nachdem Oppo jetzt prinzipiell die gleiche Software wie Oneplus hat, wird es spannend zu sehen wie es mit den Marken in Zukunft weitergehen wird.

Und Oppo sowie Oneplus sind nun mal BBK.
Und die Entwicklung hin zu einem "schlankeren" ColorOS ist absolut begrüßenswert!

Habe einen Bug gefunden bzgl. Bluetooth. Wenn ich mein Auto koppel läuft die Musik eine Weile bevor das Gerät verstummt. Anschließend funktioniert keine Audioanwendung mehr. Sie laufen zwar aber man hört nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT
PrinzessinT schrieb:
so, x5p macht das Update.😁
nicht von alleine, sondern über VPN Frankreich und der Frage nach der Testversion. 2,9GB!
tauche jetzt ersteinmal ab und teste...
nein, um Himmels willen, noch nicht testen. Das Handy muss erst mit ausgeschalteten Bildschirm 1 bis 3 Stunden geladen werden 😉

• Danke
Reaktionen: Lordi2k4
Lordi2k4 schrieb:
Habe einen Bug gefunden bzgl. Bluetooth. Wenn ich mein Auto koppel läuft die Musik eine Weile bevor das Gerät verstummt. Anschließend funktioniert keine Audioanwendung mehr. Sie laufen zwar aber man hört nichts.

Also ich hab es zwar jetzt nicht mit meinem Auto testen können, aber ich habe einen Bluetooth Empfänger in dem die Anlage gestöpselt ist und darüber läuft die Musik jetzt schon mind. 2 Stunden problemlos 🤷🏻‍♂️

VPN Testversion ist kein Problem. Ich habe den VPN nur gebraucht um das Update zu finden. Dann habe ich den VPN abgeschaltet und ohne VPN geladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lordi2k4 schrieb:
Die Widgets inkl. AOD sind halt 1:1 die gleichen wie bei OxygenOS nur ohne die roten Akzente. Damit wird Oneplus zum Oppo mit offenem Bootloader.
Hoffen wir es mal root Zugriff wäre super.

Was ich mich auch frage ob bei mir jetzt das Vodafone Branding weg ist.

Was mir noch aufgefallen ist, das wenn man Abschalten möchte nicht mehr die Kreditkarten angezeigt werden. (Aus Knopf bei Abgeschaltetem Google Assistant)
Es wird nur noch neustarten und Herunterfahren angezeigt.
Zum einen ein Vorteil zum anden muss man jetzt jedes mal die App öffnen um die Kreditkarten zu wählen.

Außerdem hatte ich heute schon wieder viele App updates. Obwohl ich gestern erst alles aktualisiert hatte. Auch einige Google Apps dabei. Mit dem neuen OS kommen also auch öfter Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90
HTCFans schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, das wenn man Abschalten möchte nicht mehr die Kreditkarten angezeigt werden.

Zieh Mal die Statusleiste runter und drück auf Wallet 😉

• Danke
Reaktionen: HTCFans
Anzinger schrieb:
@PrinzessinT
.das Handy muss erst mit ausgeschalteten Bildschirm 1 bis 3 Stunden geladen werden 😉
Es hat 1W. mit 100% Akku im Safe gelegen und nach WR auf das Update gewartet. Nach der Installation folgte nun ein weiterer WR. Ich kann bisher keine Probleme erkennen!

Problem scheint nach einem Reset der Netzwerkeinstellungen gelöst zu sein 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Und noch was...
Die Player Tile ist auch mit ADB derzeit nicht wech zu kriegen.

Also ich habe das Update jetzt auch installiert. Merke kaum Unterschiede. Klar optisch sieht es anders aus. Was mir wichtiger wäre ist, dass durch das Update die Energieeffizienz,sprich Akkulaufzeit besser wird.

Google Pay bzw. Wallet zickte eben etwas rum .... Ich hatte mich bzw das Handy zu schnell bewegt und rastete mit einem roten Ausrufezeichen völlig aus .. aber am Ende ging es dann doch noch!

Wenn ich mich recht entsinnen hatte ich das damals bei meinem OnePlus auch schon Mal nach dem Upgrade auf Android 12, nach dem nächsten regulären Update war aber auch das schnell wieder Geschichte... Ich habe die Hoffnung das es hier auch so wird!

Ich bin gespannt was ihr für Erfahrungen mit dem mobilen bezahlen macht 🫣

Erstaunlich finde ich das Oppo hier Android 13 vor dem vermeintlichen Update Gott Samsung liefert. Hier recht sich aber sicher die immer noch anhaltende Verweigerung Samsungs, dem Google Treble Projekt sich anzuschließen.

Hab 4 verschiedene VPNs probiert.. keiner zeigte nen Update an,.. hab dann VPN Pro für 1€ und paar zerquetschte gekauft, Paris gewählt und zack, Update Info kam sofort

Nun kleine Sicherung und dann installieren

Lordi2k4 schrieb:
Problem scheint nach einem Reset der Netzwerkeinstellungen gelöst zu sein 👍🏻

Beziehst du dich da auf dein Problem mit der Bluetooth Kopplung im Auto?

Ich lade auch gerade via VPN und dem workaround, das Update 🥳

So ungeduldig wie man doch ist habe ich mir das Update auch heute Vormittag über den Workaround geholt. Bis jetzt noch keinerlei Probleme. Bluetooth mit meinem Golf hat auch problemlos über den Player / Spotify funktioniert 👍

Habe mir vpn Pro gekauft. Verbinde mit Paris /Frankreich und bekomme leider kein Update angezeigt. Auch bei Testversion kommt nix. Verstehe die Taktik nicht. Einige kriegen das Update angezeigt und manche nicht.