Der ich lade COS 13 gerade herunter oder bekomme es einfach nicht Thread

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs jetzt mit VPN versucht, klappt bei mir aber nicht. Wenn ich jedoch XDA Info angucke, bin ich vermutlich auch gerade noch relativ Glücklich darüber :O
Wer von euch hat es und hat "wenige" Probleme, oder gar keine bis jetzt?!

• Danke
Reaktionen: Raz3r
Hallo zusammen,

leider musste ich jetzt einiges an OT löschen, ab sofort geht es hier wieder zurück zum Thema.

Spart Euch bitte, auch aus Rücksicht auf andere User, gegenseitige Unterstellungen und Angriffe und tauscht Euch konstruktiv aus.

Viele Grüße und schönen Abend
Raz3r

• Danke
Reaktionen: HTCFans, Wattsolls und d3rb
AirPain schrieb:
Habs jetzt mit VPN versucht, klappt bei mir aber nicht. Wenn ich jedoch XDA Info angucke, bin ich vermutlich auch gerade noch relativ Glücklich darüber :O
Wer von euch hat es und hat "wenige" Probleme, oder gar keine bis jetzt?!
die auf xda geschilderten Probleme sind doch eher marginal und lassen sich wohl auch durch einen Neuinstallation von Apps beheben oder hast du noch weitere Informationen?

Ich kann bis jetzt nichts negatives feststellen.

Moin gibt's ne Möglichkeit das über ne vpn App zu machen ?
Ich habe zb turbo vpn.da stell ich Frankreich ein allerdings findet er trotzdem nix.
Oder muss ich da noch was anderes Einstellen wie zb GPS aus WLAN nur an oder so ??
Mfg Sani

@Sanjisan wie oft willst du die Frage noch stellen? In Post 59 hatte ich schon geantwortet

OK
Aber meint ihr wir sind jetzt im Nachteil wegen der Krise Nokia usw. In Deutschland?
Und bekommen das Update erst viel später ?
Das wäre doof
Mfg Sani

@Sanjisan
nee, es dauert nur eben noch etwas. Im schlimmsten Fall einige Tage.
btw: einige User hätten danach gerne ihr altes System zurück wie man lesen kann.😜
mal sehen, wie es dann bei dir ist.

Sanjisan schrieb:
OK
Aber meint ihr wir sind jetzt im Nachteil wegen der Krise Nokia usw. In Deutschland?
Und bekommen das Update erst viel später ?
Das wäre doof
Mfg Sani
Gibt's Probleme mit Color OS 12 auf Android 12 Basis, oder warum die Eile?
Sei doch froh das du Color OS 13 noch nicht hast. Sollen doch andere sich erst mal mit den Kinderkrankheiten beschäftigen. Ich hab kein Problem mit wenn mir Color OS 13 noch 1-2 Monate fern bleibt. Nach den ersten 1-2 Patches läuft es dan auch wirklich rund.
Also, Ruhe bewahren und Chillen. 🤭😁

Zuletzt bearbeitet:
@Legend157 deine Mahnung zu Geduld ist mir schon abgegangen 😉

Anzinger schrieb:
@Legend157 deine Mahnung zu Geduld ist mir schon abgegangen 😉
Warum es einige so Eilig haben, verstehe ich nicht. Sollte ich das Update vor dem ersten Patch für Color OS 13 bekommen, geht die Benachrichtigung erstmal auf Igno.

@Legend157 ja, so ist es. Über 90 Prozent (ich gebe zu, ich gehöre auch dazu) wollen die Updates trotzdem so schnell wie möglich und verstehen dann deine Sichtweise nicht. Also lassen wir es jedem so, wie er es gerne hat

Hab es eben mit VPN und Frankreich versucht. Leider wurde keine neue Version angezeigt.
ABER es gibt einen Workaround wie es scheint (oder es war Zufall):

Oben rechts auf die 3 Punkte klicken. Dann Try Testversion anklicken. Dann erschien ein Hinweis, dass ich doch die offizielle Version probieren soll und ich konnte auf Apply drücken. Unten rechts auf Check Update geklickt und nun lädt er brav 2,69 GB offizielles COS 13. Bevor Fragen aufkommen - zur Beta war ich vorher nicht angemeldet.

• Danke
Reaktionen: ralf2105, M.Starke, Anzinger und 4 andere
Danke hat bei mir genau so geklappt und er lädt jetzt das 13er Update. 🙏🏻

Ist bei mir exakt genau so ... Bis eben wollte es nichts anzeigen aber mit dem Trick kann ich es jetzt auch herunterladen.

Nebenbei: das habe ich heute früh gegen 7 auch schon einmal versucht, da wollte es noch nicht gehen 😅

Muss sagen mit dem Update bin ich extrem zufrieden. Es läuft alles super smooth, keine Probleme mit Apps bisher und noch keinen Bug gefunden.

Die Widgets inkl. AOD sind halt 1:1 die gleichen wie bei OxygenOS nur ohne die roten Akzente. Damit wird Oneplus zum Oppo mit offenem Bootloader.

@Lordi2k4
sry wenn ich jetzt Mal doof Fragen muss ... Wieso kommst du hier mit One Plus?
Wir sind im OPPO Find x5 pro Bereich 🙃

so, x5p macht das Update.😁
nicht von alleine, sondern über VPN Frankreich und der Frage nach der Testversion. 2,9GB!
tauche jetzt ersteinmal ab und teste...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: