Der ich lade COS 13 gerade herunter oder bekomme es einfach nicht Thread

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eisenmann69 schrieb:
Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen 😁
Ein Update ohne Fehler ist wertvoller als irgendwelche Zeitlichen Versprechen.
Und es ist nun wirklich nicht so das Google mit Android 13 das Rad neu erfunden hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es noch im August kommt 😉

Aktuell gibt es auf XDA noch genug Anzeichen, dass das Update in Teilen noch nicht rund läuft und es m.M.n. auch noch eine Weile dauern dürfte.
ColorOS 13 - General Discussion & Updates
Ich denke, es wird eher Oktober bevor sie es raus lassen.

Btw: eine Liste derzeit noch inkompatible Apps gibt es auch:OPPO Community

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
PrinzessinT schrieb:
Btw: eine Liste derzeit noch inkompatible Apps gibt es auch:OPPO Community

99,9% der Apps die da stehen, hab ich noch nie gesehen, oder jemals geladen ^^
Wer benutzt diese ganzen Apps 🤯
Aber liegt es dann nicht meist eher an der APP, als am Update? Ist bei Windows doch auch so, Spiel läuft unter XP-Win 7 und auf 10-11 gehts nicht mehr

Meinetwegen können die sich auch bis Sommer 2023 Zeit lassen. Kaum läuft eine Android Version rund wird diese ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
AirPain schrieb:
Aber liegt es dann nicht meist eher an der APP, als am Update?
I.d.R.ja!
Geänderte Bibliotheken, APIs und geänderte Sprungroutinen sind da oft die Gründe.

ist jemanden aufgefallen, dass Germany in dieser Auflistung garnicht vorkommt!🤪
Denke, das A22 können wir uns auch in die Haare schmieren bis dahin...

@PrinzessinT ja, ist mir aufgefallen 😢
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei mich interessieren würde, was das Sternchen bei France bedeutet

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich steht aber dabei vielleicht lässt sich dann am 16. per VPN das ganze beschleunigen wers unbedingt haben will.

PrinzessinT schrieb:
ist jemanden aufgefallen, dass Germany in dieser Auflistung garnicht vorkommt!🤪
Denke, das A22 können wir uns auch in die Haare schmieren bis dahin...
na hoffentlich bedeutet es nicht, dass wir uns auch Android 13 in die Haare schmieren können

so wie sich das gerade zwischen CN u. d. EU entwickelt? Ich überlege gerade wo die Alternative läge, wenn das Vertrauen zu CN Geräten beschädigt wäre. Gerätebau aus D-Land fällt mir gerade nicht ein. Apfeltorte will ich nicht.🤔 CAT ist zu schwer. Was bliebe dann noch?
Gigaset? Who to fuxx is "Gigaset"?

geht mir auch so. Bisher war immer huawei meine erste Wahl. Kein 5G, keine Google Dienste und dafür zu teuer haben mich jetzt mal zu oppo wechseln lassen. Da ich kein Samsung Freund bin weiß ich aktuell auch nicht, was sonst noch in Frage kommt

Ach Leute, bleibt cool. Android ist grundsätzlich ganz anders als Windows. Das Kernsystem an sich ist unter Android eigentlich unantastbar. Blöd wirds erst wenn man einer falschen App "vollzugriff" bei den Berechtigungen erteilt, und diese Berechtigungen werden dan ausgenutzt. Dan hilft aber auch ein aktueller Sicherheitspatch nicht weiter. Also, Augen auf bei der Berechtigung Freigabe, vor allem wenn man eine App nicht kennt. Dan passiert auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
ich beziehe mich nicht auf Android sondern auf die firmemeigenen kleinen Softwarebeigaben div. Hersteller! Wenn du mal ein XIAOMI Smartphone besessen hast, weisst du vermutlich wovon ich hier schreibe! Tracking ist da ein ganz besonderes Ausstattungsmerkmal.

Jetzt aber bitte b.t.T.,😘

Habt ihr alle den Wecker schon gestellt? Heute Nacht um 0 Uhr gibt es Color OS 13 😊😁

träum weiter....😆 ups...geirrt, doch ein Wunder!

btw:
bin gerade sooooo relaxt, da geht mir das Update voll am Allerwertesten vorbei!🍻 IMG_20220915_093121.jpg

@PrinzessinT dann weiterhin schönes relaxen. In Australien hat es einer laut xda gerade erhalten

• Danke
Reaktionen: 558958
👍Screenshot_2022-09-15-19-49-05-74_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e_1.jpg
Australien sollte dann auch per VPN erreichbar sein! Wer macht den Anfang? Mein X5 liegt leider zu Hause.🤪