COS 13 CPH2305_11_C.37

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PrinzessinT

aber schon merkwürdig irgendwie, wieso geht's bei mir (vllt auch bei anderen) und bei wieder anderen und dir nicht 🤷🏻‍♂️

Ich war gerade eben erst wieder einkaufen und konnte problemlos über 60€ mit'n Handy bezahlen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anzinger

By the way ich hatte gestern wieder das Phänomen das sich das Handy kurz aufghangen und danach gesperrt hat.
Dieses Mal kam aber nur eine neue Benachrichtigung rein während ich zwischen 2 Apps hin und her wechselte 🙈

Zuletzt bearbeitet:
@Floh90 hatte ich bisher noch nicht

@Anzinger
Tja wer weiß was das wieder ein soll 😅

Dafür geht bei mir Google Pay, aber ich bin anscheinend dafür der einzige der dieses Phänomen hat 😅

@PrinzessinT
Frage an dich:
Hattest du Google Pay schon unter Android 12 am laufen und es ging direkt nach dem Upgrade nicht mehr oder funktioniert das neu einrichten unter Android 13 nicht?

Floh90 schrieb:
@PrinzessinT
...wieso geht's bei mir ... und bei ... dir nicht...
Hab 2x nach Update resettet und du nicht.
Vlt. liegt's daran.

• Danke
Reaktionen: Floh90
Legend157 schrieb:
Was genau läuft den "kacke" deinen Worten nach? Hab auch die C37. Läuft alles super geschmeidig und sauber.
Und was Samsung angeht, lies mal im Samsung Forum, da sind die Updates nach dem Updates auch nötig 😁

1. Front-Kamera rauscht bei Fotos, bei Portrait gehts relativ (will aber alles im Bild haben und nicht nur die Köpfe)
Dank @PrinzessinT welche mir Open Camera empfohlen hat, geht dies nun wieder besser
2. Es hängt sich gern mal beim schnellen Entsperren und Leiste runterziehen auf,.. vorhin erst wieder fast 5 Sek!
3. Display geht an, aus.. Handy entsperren und Nachricht wird dann angezeigt (Anrufe manchmal gar nicht). Ab und an zeigt er auch das ich ne Nachricht habe, aber eher selten. Glaub das Handy ist ne kleine Zicke

Aber mein größtes Ärgernis ist eben die Kamera (wofür das Handy eigentlich gekauft wurde)! Selbst die Rückseite hat regelmäßig Aufhänger, oder wird einfach beendet!

Bezahlen etc Juckt mich nicht, dafür hab ich ne Bankkarte und so oft wie ich in den letzten Tagen hinter Menschen an der Kasse warten musste, weil das Bezahlen mit Handy nicht klappt, bleib ich auch dabei. 😁

Ich kann davon zwar nur die rauschende Selfikamera und das Bezahlproblem bestätigen,aber...

Mein Fazit trotzdem:
Bezahlen mit Karte und die Open Camera App werden helfen die Zeit bis zum S23U im Februar zu überbrücken. Die 3Monate schaff ich auch noch.
😁
Oppo jedenfalls ist damit für mich von der Nachschubliste dauerhaft gestrichen!
Erst überteuert ne Kramkiste voll mit Zeugs gekauft und dann geht zuerst der Akku in die Knie und die weiteren Sicherheits-Updates bleiben nun auch aus. Zuletzt fällt auch noch der Dland-Vertrieb zusammen und trotz der Superservicekarte im Karton bleibt das ungute Gefühl zurück verarscht worden zu sein!

Am Ende war für mich die Verbesserung nach dem Moto G100 das Geld dafür nicht wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AirPain und Alucra28
Ich gebe hier allen Recht.Bis jetzt habe ich auch noch nicht das Update bekommen.Wenn diese Serviceversprechen sich nicht verbessert werde ich nächstes jahr auf eine andere marke wechseln.

Also ich bin derzeit zufrieden. Zwar keine so schnellen updates aber das System funktioniert.

Mein Bruder hat das S22U und ärgert sich über das langsame aufladen.
Wenn man vergleicht was Samsung da leistet an Ladegeschwindigkeit...
Und das S22U ist noch teurer.

Und Samsung mag ich wegen den zahlreichen Änderungen von Samsung am System nicht.
Ich komme mit dem Akku etwas über 2 Tage aus das reicht mir.

Was mich mehr stört das ich derzeit nicht weiß wie ich das oppo rooten kann.

Das mit dem Service war bei dem Find 7 auch so. Den Shop gab es auf einmal auch nicht mehr.
Es gab ja auch mal ein Deutschsprachiges Forum das gab es dann auch nicht mehr...

Das Problem ist einfach das das Oppo nicht in der Zahl verkauft wird wie das S22U von Samsung.

@Alucra28 Samsung liefert aber auch erst gerade das Android Update aus. Auf ein paar Tage kommt es sicher nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alucra28 und Legend157
Was Oppo angeht, ist das Find X5 Pro ein Topp Gerät. Ich persönlich hab damit überhaupt keine Probleme. Der Support ist aktuell für eine Premium Marke schwach, dem ist eindeutig so.

Was die Aasgeier Namens Samsung und Apple angeht, kommen mir persönlich diese nicht ins Haus. Voll die Abzocker. Miese Lade Performance, kein Ladegerät, keine Schutzfolie, kein Case, ewig der Zeit hinterher und dan auch noch teuer diese alten Windmühlen von gestern. Da wird die Kamera in der S23 Reihe neu geformt worden sein mit riesen Marketing Blabla..... Und weiter?..... Nichts mehr! 🤬

Um so mehr begeistern mich die Preise der vermeintlichen Premium Geräte von Apple und Samsung jedes Jahr aufs Neue. Einzig letzteres scheint sich hier noch prächtig zu entwickeln. 🤭🤣

• Danke
Reaktionen: gringofcb und Alucra28
Da muss ich aber den Finger heben!!
Samsung hat lange Updategarantie die sie bisher auch montl. erfüllen, Die Geräte mit SD sind gut. Root war bisher auch kein Problem flash Software Odin oder Heimdal incl. und ein funktionierender Servicepoint ist gleich bei mir um die Ecke. Das mit dem Glas und dem Häuschen ist für kl. Geld nach persönlichem Geschmack zu lösen und nach rund 10 Netzteilen in verschiedenen Leistungsklassen kann ich auf Nr 11 nun auch Mal verzichten.
So bewertet das eben jede(r) individuell anders.🤷

HTCFans schrieb:
Das Problem ist einfach das das Oppo nicht in der Zahl verkauft wird wie das S22U von Samsung.
Bei den Vorzeichen wird das so fürchte ich wohl auch so bleiben!👎

• Danke
Reaktionen: Rawer, fosgate und Alucra28
@PrinzessinT seit wann bist du Samsung Fan? Bin grad wieder auf Oppo zurück.

Nun kommen wir aber bitte mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads. ;)

• Danke
Reaktionen: Floh90
Mit " adb shell pm list users " wird bei mir nur User 0 angezeigt. Von daher kann ich 999 auch nicht löschen.😁

• Danke
Reaktionen: shorty1483
Ich habe oppo wieder bezüglich Update auf Facebook angeschrieben das Antwort ist unten.

Anhänge

• 16692006245366137245071947453872.jpg
    16692006245366137245071947453872.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 129
Gibt es für die VPN Spezialisten keine Möglichkeit den COS13 File runterzuladen und dann weiter zu geben?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Rawer siehe Post 31 bis 36. Frag vielleicht nächste Woche nochmal. Vielleicht geht es ja dann 😁

@Rawer
könnte möglich sein kurz bevor der Updatevorgang nach dem Download bestätigt wird. Zu diesem Zeitpunkt sollte das File noch zu kopieren sein.
Ob allerdings dann zur Installation noch ein Autorisationscode abgefragt wird vom Oppo Server kann ich nicht sagen. Einige Hersteller machen das so.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer und Wattsolls
Bei mir das Gleiche, ich hab die aktuellste Version: V12.1