ColorOS 14

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dome_88

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen

Konnte jemand bereits ColorOS 14 auf seinem Oppo installieren?
Gemäss Forumeintrag sollte die Verteilung bereits gestartet sein:
OPPO Global Community

Grüsse

Nein. Gerade mit VPN gesucht, es kam nix. Hätte mich auch gewundert. Europa ist bei Oppo ja seit jeher Schlusslicht. Rollout mag zwar begonnen haben, aber die Frage ist, wo. Ganz sicher noch nicht in Europa. Wenn es im Dezember noch kommt, wäre das echt schon schnell, aber ich schätze eher, dass in Europa vor Mitte Januar eher nix läuft.

Das kann unter Umständen noch dauern. Beim umstieg von Android 12 auf 13 ist Oppo noch ca 2 Monate zweigleisig gefahren. Im übrigen ist Android 14 weniger als man denkt. Das Rad hat man nicht neu erfunden.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
ich erhoffe mir Verbesserungen der Akkulaufzeit (aktuell komme ich auf ca 2 1/2 h DOT)

Beim "Schwestergerät" OnePlus 10 Pro ist es so weit! Unterschied liegt eigentlich nur in der Kamera. Evtl. müssen wir doch nicht mehr so lange warten.

Welches Land?
Besserungen bei der Akkulaufzeit?

EU Version.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nix großartig sagen, da erst heute installiert und wieder vom X5 Pro aufs OnePlus 10 Pro zurück geswitcht.

Update am Dienstag erhalten auf meinem Oppo. Bin bei Vodafone.

ok..bei mir leider noch nichts
hat sich bei dir die akkulaufzeit verbessert?

shorty1483 schrieb:
Update am Dienstag erhalten auf meinem Oppo. Bin bei Vodafone.
Hallo normal erhalten oder über irgendeine vpn.Mfg

Kein VPN, ganz normal Vodafone Deutschland.

Version ist CPH2305VF_14.0.0.201(EX01)

Akkulaufzeit ist noch genau so beschissen wie die letzten Wochen unter 13.1. Um ehrlich zu sein ist sie aber bei mir unter 13.1 auch erst vor ein paar Wochen so schlecht geworden (letztes Update?). Hatte da als ersten Kandidaten mal wieder die Google Play Services im Verdacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alucra28
erhoffte mir bessere akkulaufzeiten mit color os 14...ich habe auch seit 13.1 katastrophale akkulaufzeiten...werde nächsten monat wohl zum s24 ultra wechseln

@dome_88 Was sind für dich "katastropale Akkuzeiten" ?

z.b. jetzt habe ich noch 19% restakku bei 1h50min DOT

Außer Shorty scheint ja noch keiner was von dem Update zu sehen bekommen zu haben. Oder?

Ich für meinen Teil habe mein OnePlus 10 Pro wieder zu meinem Hauptgerät gemacht, weil mir das mit den Updates bei Oppo einfach viel zu lange dauert. Ich hätte eigentlich erwartet, Oppo käme vor OnePlus (als aufgekauftes Schlusslicht in der Produktmarkenpalette), aber nein, durch Oxygen Updater ist OnePlus noch ganz vorne mit dabei. Beim Oppo fehlt mir Spatial Audio und Android 14, beim OnePlus nur die bessere Weitwinkelkamera. Also Oppo erst mal nur noch als Zweitgerät für Foto-Sessions.

@Maheshwara

Wirklich ? Ein Smartphone welches nur für Foto Sessions sind ? Hol dir doch lieber eine vernünftige Kamera.

Naja. Ganz so nicht, also keine gezielten / geplanten Foto-Sessions. Aber es gibt schon Situationen, in denen es absehbar ist, dass es Gelegenheiten für gute Fotos gibt, man aber auf den zusätzlichen Ballast einer Kamera gut verzichten kann. Ich habe meist mehr als ein Smartphone und in solchen Situationen nehme ich dann das mit der besten Kamera mit.

gerade Update über VPN france bekommen

Anhänge

• Screenshot_2023-12-26-06-52-32-93_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2023-12-26-06-52-32-93_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    145 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: Alucra28
Ich habe auch über VPN france Update bekommen.

hier rührt sich noch nichts