ColorOS 14

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dome_88
Hier ebenfalls gerade ohne VPN aufgeschlagen.

Bei mir gings nur via VPN. Bin gespannt wann wir den Sicherheitspatch von Dezember bekommen?🤔

Gibt es evtl. unterschiedliche Update Info's oder einen komplett gescrollten Screenshot zu der gepostete von BG-GT2 (bei meinem X5P Update ist nur der Name des Pakets hinterlegt)

bei mir auch nur der Name..und Akku bis jetzt gleich besch***en

Akku lief bei gleicher Nutzung ca. 30 Std.(erst mal OK für den Wechsel von der 13er auf die 14er), das wird sicherlich besser werden weil der Test ob Alles läuft nicht jeden Tag wieder aufs Neue kommt.

@dome_88
Wie sieht die letzte AKKU Historie (sowohl nach Verbrauch als auch Dauer) aus, gibt es da besonders mAh hungrige APPs, denn irgendwo muss die Ursache sowohl in der vorherigen 13er als auch in der Neuen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update kam eine kurze Benachrichtigung, die ich so schnell gar nicht lesen konnte. Vermutlich, man solle das Gerät 2 bis drei Stunden im ausgeschalteten Zustand laden ...
Stimmt das so?

ich dachte 1 bis 3 Stunden stand dort
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bei ausgeschalteten Display

• Danke
Reaktionen: mastercb
Anzinger schrieb:
ich dachte 1 bis 3 Stunden stand dort
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bei ausgeschalteten Display
Danke für deine schnelle Antwort . Bist du dir sicher, dass dort "ausgeschaltenes Display" und nicht "ausgeschaltetes Gerät" stand ?

Zuletzt bearbeitet:
ziemlich sicher, aber wetten würde ich jetzt nicht 😁. Wenn du ausschaltest, solltest du aber auf der sicheren Seite sein

• Danke
Reaktionen: mastercb
Samsung2Oppo schrieb:
Wie sieht die letzte AKKU Historie (sowohl nach Verbrauch als auch Dauer) aus, gibt es da besonders mAh hungrige APPs, denn irgendwo muss die Ursache sowohl in der vorherigen 13er als auch in der Neuen liegen.
habe schon alles durch..von reset bis smartphone tausch..im januar wechsle ich zum s24 ultra

Ich vermute ehr das es eine App ist die zu viel Strom verbraucht. Und die wird ja nach dem Reset wieder installiert. Um richtig zu testen müsste man einen reset machen und dann ohne eigene Apps die Laufzeit testen.
Es kann also sein das dort ein anderes Handy auch nichts verbessert. Außer Samsung hat dort was eingebaut was genau diese App stoppt.

Zuletzt bearbeitet:
habe schon alles geprüft mit better battery stats und in den logs war nichts ersichtlich

@dome_88 Hallo
Habe seit 3 Tagen 14 installiert.
Die Internetseiten bauen sich seit dem so langsam auf wie bei einem 56k Modem.
Finde keine Möglichkeit zum verbessern...
Mist

hmmm..habe das gleiche problem..dachte dass es am provider liegt, demfall doch nicht
du auch google chrome?

@dome_88 ja,auch mit Chrome unterwegs. Vorher top schnell.
Habe das Handy jetzt mal ne Stunde komplett ausgestellt. Danach ist es etwas besser geworden..aber nicht Yello from the Egg 😕

Hier keine Probleme. Weder mit Chrome noch mit Youtube oder anderen. Läuft alles super flüssig. Direkt nach dem Update lief bei mir auch etwas zeh. Hab dan im laufe des Tages noch 2-3 mal neugestartet. Seit dem läuft eigentlich alles sauber.

Macht mal die Google Play-Systemupdate aktualisieren. Bei mir standen zwei Updates nach dem großen Update zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft mit COS14 alles super schnell und geschmeidig. Kann also kein generelles Problem sein...

wo kann ich den Google Play-Systemupdate durchführen?

dome_88 schrieb:
wo kann ich den Google Play-Systemupdate durchführen?
Sicherheit und Datenschutz / System & Updates

• Danke
Reaktionen: dome_88
Läuft bei mir jetzt seit drei Tagen mit Android 14 und habe absolut keine Probleme, läuft einwandfrei ohne zu rückeln oder der gleichen. Bei der Akku Laufzeit finde ich das er jetzt sogar länger hält als vorher, werde das Mal überprüfen.