ColorOS 13.1

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich auch bestätigen, habe das Update auch gerade über VPN France angeboten bekommen!

Danke für den Hinweis. Bei mir hat's heute auch geklappt (aber lt. changelog sind die Änderungen ja sehr "übersichtlich")

Hab vorhin auch über VPN das Update bekommen.🥳 Mal schauen wie lange es bis zum nächsten dauert, hoffentlich nicht wieder 2 Monate? 🤔🙈

• Danke
Reaktionen: IN-PE
@Schrami sondern 3 Monate? 😅
Danke für den Hinweis.

@mastercb sehr übersichtlich. Diese Zen App finde ich nicht einmal

Habe auch heute über VPN france das Update bekommen.

Anzinger schrieb:
@mastercbDiese Zen App finde ich nicht einmal
Wenn du die Einstellungen öffnest müsstest du ganz oben (also noch über "WLAN") einen link zu "zen space" haben. Aber mal ehrlich: sowas brauche ich nicht, da ich es noch selbst schaffe, mich auf das hier-und-jetzt zu fokussieren ;-)

@mastercb wlan ist bei mir der erste Menüpunkt. Muss ich es wohl auch alleine schaffen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei sich trotzdem die Frage stellt, warum es nicht da ist bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch von Anfang an eine App von oppo die "Zen..." hieß, wenn ich mich nicht irre?🤔 Ich hatte die im Ordner mit den anderen oppo Apps, wie Telefonmanager, Kompass und so, aber die is schon ewig deinstalliert.

@Schrami bedeutet das, bei dir ist die App auch nicht vorhanden?

@Anzinger nope! Stört mich aber nicht, brauch ich auch nicht...

• Danke
Reaktionen: Anzinger
@Schrami danke für die schnelle Antwort. Stören tut es mich auch nicht. Die Frage die ich mir stelle ist nur..... ist dann bei der Installation des Updates etwas schief gegangen und wenn ja, ist das das Einzige?

Also mir is bis jetzt nix negatives aufgefallen...🤔

Bei mir ist "O Relax" drauf...
Interessant auch, dass Vodafone 13.1.0.521 hat und die freien Geräte 14.1.0.580 haben. Vielleicht ist es aber auch nur der Stand vom Sicherheitpatch.

@mastercb hast du die 521 oder die 580 drauf?

X5 pro: 580
X5 : 521
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anzinger: Die App heisst "Zen Space". Die gibt's schon länger. Und: Sie ist nicht als System-App markiert. D.h. Du könntest sie irgendwann mal deinstalliert haben.

Besonders witzig: Wenn du im Play Store nach zen space suchst, kommt die Meldung "Suchst du nach zen space ? Diese App ist mit deinem Gerät nicht kompatibel" (und das richtige icon wird angezeigt).

Ich selbst habe die App kein einziges mal gestartet, weil sie am Anfang alle möglichen Rechte möchte und und ich sowieso nicht weiss, was sie mir bringen soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
cox12 schrieb:
Der Sicherheitspatch bei 13.1 ist Stand 5. April, also auch nicht superaktuell.
Kann ich nicht bestätigen: Ich habe den Sicherheitspatch 5. Juni

@mastercb Das stimmt nicht. Ich habe ein Pro mit 521 Software. Allerdings ein Vodafone Branding.

Marc_1985 schrieb:
@mastercb Das stimmt nicht.
Ich weiss nicht, was an meinen Aussagen nicht passen sollte: ICH hab die angegebenen SW Stände. Wenn DU andere hast, ist das auch OK

@mastercb Es sah für mich danach aus, als wolltest du sagen, dass nur ein X5 die 521 hätte und 580 nur ein X5 Pro. 😅 BTW lade ich grade die 580 herunter.