Color OS 13 Diskussionsthread

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PrinzessinT schrieb:
Und was auch nicht geht, ist die Randbeleuchtung zur Benachrichtigung. Auf dem X5 übrigens auch nicht!

Habe vorher eine Benachrichtigung von einer Spiele App (Monopoly Slots) bekommen und da wurde auf dem AOD der Name der App groß in der Mitte angezeigt und die Displayränder haben 2 oder 3x aufgeleuchtet.

• Danke
Reaktionen: 558958
PrinzessinT schrieb:
Und was auch nicht geht, ist die Randbeleuchtung zur Benachrichtigung. Auf dem X5 übrigens auch nicht!

habe es gerade mit whatsapp testen können. Randbeleuchtung hat funktioniert

• Danke
Reaktionen: 558958
Auf SMS reagiert sie jedenfalls nicht.

@PrinzessinT wer schreibt heute noch SMS? 😊😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SMS gerade getestet. Randbeleuchtung funktioniert bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Anzinger schrieb:
@PrinzessinT wer schreibt heute noch SMS? 😊😏
War nur ein Test.😜
Edit: hab nun ersatzweise AODnotify im Einsatz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich für meinen Mann nun das X5p upgedatet habe, folgt jetzt ein 14tägiger Hardcoretest. Mein Mann braucht ein zuverlässiges Smartphone und hat weder Zeit noch Lust den Tester zu spielen.

Das Erste was mir auffällt, der Taskmanager schließt zwar die Appoberflächen, nicht aber die Apps. Daher benutze ich nun noch die KillApps App von Quadband Youssef. Damit bekomme ich dann alle Apps auch echt geschlossen.

Wenn nur mit dem Taskmanager die Apps geschlossen werden, springt oft die zuletzt geöffnete App anstelle des Startbildschirms in den Vordergrund. Das nervt etwas.

Btw: eine Anfrage an den deutschen Support wurde nach kurzer Zeit beantwortet. Nicht mit der Lösung, wohl aber mit der Frage nach Name und IMEI 😁

Habs nun auch, ohne VPN bekommen. Freies Gerät. Erster Eindruck:
Sehr freundlich für Menschen mit Sehschwäche.

Zwei Bugs hab ich auch schon gefunden. Der erste ist vom Startbildschirm in Alle Apps zu kommen. Klappt ab und an nicht auf Anhieb. Der zweite ist bei der Änderung des Starbilschirns. Hier hat die Anwendung selbst einen Bug in der Bild Größen Einstellung.

Ausserdem stürzt die TikTok und Pinterest App gerne mal ab. Der Kiwi Browser hat bei Anzeige von YouTube Videos hin und wieder komische hänger. Das nur zu dem was mir bisher aufgefallen ist.

Gut laufen geht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen.

Weiterer Unrat ist mir bisher nicht aufgefallen. Das Ding rennt und bis auf die zwei kleinen Bugs die nicht Schlacht entscheidend sind, geht es eigentlich ganz gut.

Ich glaube dass Sprichwort heißt " nicht Kriegs entscheidend" 😅

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
PrinzessinT schrieb:
Nachdem ich für meinen Mann nun das X5p upgedatet habe, folgt jetzt ein 14tägiger Hardcoretest. Mein Mann braucht ein zuverlässiges Smartphone und hat weder Zeit noch Lust den Tester zu spielen.

Das Erste was mir auffällt, der Taskmanager schließt zwar die Appoberflächen, nicht aber die Apps. Daher benutze ich nun noch die KillApps App von Quadband Youssef. Damit bekomme ich dann alle Apps auch echt geschlossen.

Wenn nur mit dem Taskmanager die Apps geschlossen werden, springt oft die zuletzt geöffnete App anstelle des Startbildschirms in den Vordergrund. Das nervt etwas.

Btw: eine Anfrage an den deutschen Support wurde nach kurzer Zeit beantwortet. Nicht mit der Lösung, wohl aber mit der Frage nach Name und IMEI 😁
Schaue mal bei automatisch Starten.

Anhänge

• Screenshot_2022-09-23-20-23-58-16_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-09-23-20-23-58-16_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_2022-09-23-20-23-18-93_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-09-23-20-23-18-93_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 89
@Insel01
Insel01 schrieb:
Schaue mal bei automatisch Starten.
Und was sehe ich dann? Ich verstehe gerade nicht, was du mir mitteilen möchtest.🤔

Ärgerlich wenn man nicht mehr weiß was man geschrieben hat.
Dein Ärger mit dem Task Manager betrifft mein Vorschlag.

Also die Front-Cam ist echt schlecht geworden mit Filter... selbst ohne ist es mies! extremes Rauschen, trotz Blitz (also Display Hell).
Echt schade muss man ja mal sagen
Hatte auch schon paar Hänger nach starker Benutzung bemerkt. Schnelles wechseln zwischen Apps, Telefonieren und dann ging kurz nix mehr. Display aus, an und dann ging es wieder

• Danke
Reaktionen: Schrami