Blitzlicht bei Anruf - versteckt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

563490

Gast
Hallo zusammen.
Gestern habe ich verzweifelt die Einstellung 'Bei Anruf blinken' gesucht. In der Suche war es nicht zu finden.
Unter Mobiles Netzwerk steht als letzter Punkt: 'Anrufeinstellung' . Das führt dann zu 'Anruf'/Erweiterte Einstellungen' zum Blitzlicht beim Anruf.
Jetzt wollte ich wissen wie ich dort hinkomme. Über die SUCHE auf jeden Fall nicht!
Im Google Dailer unter Einstellungen/Anrufkonten habe ich die Option gefunden. Sinnigerweise heist der Punkt 'Anruf'. 🤔
Uff.

Das heißt, bei Dir liegt das Smartphone auf dem Schreibtisch dann auf der Display-Seite, damit du das Blitzen siehst?

@Montanis Nö, das sieht man schon. So flach ist das X5 am Rücken nicht. In lauten Umgebungen finde ich das Blitzlicht Ultrapraktisch!
Allerdings wollte ich jetzt gar nicht über Sinn oder Unsinn der Option reden. Vielmehr wo sie zu finden ist..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: THX-1138 - Grund: Verbesserungen
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Einstellungen > Mobiles Netzwerk > Anrufeinstellungen > Erweiterte Einstellungen.

IMG_20220601_025725.jpg

• Danke
Reaktionen: 563490
Roshah schrieb:
Einstellungen > Mobiles Netzwerk > Anrufeinstellungen > Erweiterte Einstellungen.

Genau das stimmt nicht so ganz.
Der Punkt (Vielleicht suchst du nach) 'Anrufeinstellungen' führt zu der App Telefon und dort zu Einstellungen/Anrufkonten/Anruf.
Und der Punkt 'Anrufkonten' ändert sich erst mit dem anklicken zu 'Anruf'🫣
Mit der Suchfunktion findet man da überhaupt nichts. Chaos.
Das ist meine Kritik. OK, man könnte sagen Oppo ist nicht zuständig für die Telefon App von Google.
P. S.
Mir das ganze Durcheinander bei den Einstellungen aufgefallen, als ich etwas mit dem Telefon von meiner Freundin (Oppo Reno 7 Pro) herumgespielt habe. Ihr Telefon ist eines der wenigen die eine BENACHRICHTIGUNGSBELEUCHTUNG (LED kann man da nicht mehr dazu sagen) hat. Wir haben unsere Einstellungen/Ausstattung verglichen..😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: