Bildwiederholrate einstellen, aber wie ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
kiste65

kiste65

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Einstellung der Bildaktualisierungsrate. Es gibt leider nur die Möglichkeit 120 oder 60 Hz einzustellen.
Ich hätte aber gerne die "automatische bzw. dynamische" Einstellung. Doch leider kann ich dies in den Einstellungen nicht finden. Weiß jemand wie man das einstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Wenn du Hoch einstellst ist es dynamisch also es variiert zwischen den Stufen je nach Anwendung und Nutzung. Da steht sogar maximal bis zu 120Hz. Wenn 60 eingestellt ist, dann variiert es nicht nach unten.

• Danke
Reaktionen: kiste65
Alle Antworten (4)
Wenn du "Automatik" einstellen könntest ... geschätze 90% des Internets werden dir mit 60Hz angezeigt !!!

@kiste65

Nach meinem Kenntnisstand mit der App "SetEdit" von F-Droid. Nach deren Installation einfach in der App "refresh" suchen und bei max 90 sowie min 1 eintragen. Damit sollte das System zwischen 1 u90Hz flexibel nutzen können.

ansonsten wiederholen wir das Thema nächste Woche nochmal. Da sollte ich das X5P dann auch vorliegen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Hoch einstellst ist es dynamisch also es variiert zwischen den Stufen je nach Anwendung und Nutzung. Da steht sogar maximal bis zu 120Hz. Wenn 60 eingestellt ist, dann variiert es nicht nach unten.

• Danke
Reaktionen: kiste65
Ich wollte die dynamische Wiederholrate überprüfen, also habe daher in den Entwickleroption mir die Option aktiviert, die Refreshrate zu sehen, jedoch bleibt sie immer bei 120Hz. Muss ich für die dynamische Rate noch etwas aktivieren oder kann die Einstellung das einfach nicht anzeigen?

Ich sehe nur, dass in Brave die Hz Zahl auf 30 geht, im System und Launcher immer 120

//edit: soben herausgefunden, dass das auch mit der Displayhelligkeit zusammenhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…