Bei Verbindung zum Auto (FSE) - Kontakte und Favoriten nur teilweise vorhanden

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fosgate

Stamm-User
224
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Verbindung zu meinem Auto (Tesla Model Y).
Dass die Favoriten (Kontakte) die ich im Telefon habe nicht im Auto angezeigt werden ist zwar nervig, aber nicht tragisch,

ABER

Es fehlen auch Kontakte aus meinem Telefon. Alle Kontakte die mit dem Buchstaben A und B beginnen fehlen!

Häh ... was soll das denn sein.
Ich habe schon vieles probiert, ohne Erfolg
Hat jemand von Euch einen Tipp?
 
Schon versucht wenn du einen Kontakt zum testen neu anlegst?
Ob dieser dann angezeigt wird.....

Hatte das bei einen Kontakt da habe ich auch alles mögliche versucht( da ging es um den Geburtstag) und das ohne Erfolg, Kontakt komplett neu angelegt und siehe da plötzlich wurde mir auch der Geburtstag angezeigt und bekam Erinnerung an diesen.

Versuch wäre es wert
 
Habe zwar keinen Tesla, aber ich hatte mal was ähnliches , aus welchen Gründen auch immer wurden MANCHE kontakte die ich erstellt habe auf meiner SIM Karte abgelegt nicht auf meinem Googlekonto, ggf hier mal Prüfen ob alle auf Google liegen oder halt alle beim gleichen Service, dein Tesla hat bestimmt auch eine APP, hier kannst bestimmt einstellen von wo die Kontakte Synchronisiert werden sollen , Googlekonto, z.B. GMX, Freenet oder weis der Kuckuck von wo .

Vll ist das ein Ansatz für dich 🙃
 
Das mit dem neu anlegen kann ich mal probieren.
Ich habe alle meine Kontakte über ein Exchange Konto synchronisiert.
Das komische ist ja, dass nur Kontakte mit dem Anfangsbuchstaben (Vorname) A und B fehlen.
 
ok das ist crazy ! Vll gibts bei dir ein Filter oder so der aktiv ist
 
War das nach dem Update des X5P?

Nach jeglichen X5P Updates wird erst nach dem Restart des Android Radioblocks das X5P Telefonbuch dann wieder eingelesen (bis zum nächsten Anfang Oktober...)

Vielleicht wird auch an der Bluetooth Identifizierung für das Radio am X5P etwas geändert...

(beim WLAN Tethering taucht dieses Problem so nicht auf)
 
@Samsung2Oppo
Wie meinst Du?
Das letzte Update meines X5P ist schon eine Zeit her und neu gestartet habe ich das Telefon danach schon ein paarmal.
 
@fosgate:

Der Android Autoradioblock brauchte das Restarting und nicht das X5P (das weiß ja, welche Bluetooth Identität es hat).
Das war heute auch so nach dem 22er Update von Gestern genauso.
Danach wurden die Kontakte direkt neu eingelesen (nach natürlich auch an dem Android Autoradio liegen) wie bei einem neuen unbekannten Handy (Berechtigungen wurden aber nicht wieder eingefordert).
Auch ein aktuelles Wolfsburger Mediacenter kennt das vor dem Update gepairte X5P nicht und will es es neu finden... Es ist nicht immer doch X5P das Problem sondern das der Pairing Partner sieht nicht den absolut gleichen digitalen blauen Fingerabdruck des X5P...
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Keine Ahnung was das Problem ist.
Ich habe das 22er Update heute erhalten.
Bin aber jetzt 14 Tage im Urlaub und mein Model Y wartet in der Garage. Werde nach meiner Rückkehr mal testen. Auch mit dem Handy meine Frau (Pixel 6 Pro)
 
@fosgate:
Dieses Phänomen kann ich nur für das X5P bestätigen. Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
2
Aufrufe
1.108
mach6
mach6
lifetab
  • lifetab
Antworten
3
Aufrufe
840
558958
5
A
Antworten
2
Aufrufe
1.464
Affenkopp77
A
Zurück
Oben Unten