auf was beim Gerätewechsel innerhalb der Garantie achten?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
123
Hallo zusammen ✌🏼,

zum 24.04 läuft meine Vertrag aus, werde das Oppo 📱weiterverwenden da ,
1. Die Nachfrage zu gering ist nach dem Gerät, folglich könnte man es nur unrentabel verkaufen.
2. Ich mit dem Gerät eig. zufrieden bin und bei einem neuen Gerät x würde ich mir wie immer bei jedem auch nur sagen " das nutze ich nach dem Vertrag weiter" und dann kommt es sowiso wieder anders 😅

Zum Punkt, zwecks dem Akku 🔋, da ich gerade wieder trotz Neukalibrierung was nicht lange anhielt mit dem Akku nicht so ganz zufrieden bin werde ich das Gerät auf Garantie bei Vodafone im Shop tausche.

Lt dem Support könnte ich einen Shop wählen und hier würde dann paar Geräte zur Wahl stehen, die unter Neugeräte laufen und wohl nach einer kurzen Zeit immer zurückkamen, schätze hier wird auf die 14 Täge Wiederrufsfrist bei Vertragsbeginn hingewiesen, dass die aus dieser Zeit stammen.

Wie kann ich also, wenn ich ein Gerät vor Ort tausche, (dass ich auch meine Daten rüberspielen kann ) erkennen ob das Gerät einen "guten Akku" hat bzw ausbalancierter ist, habe jetzt schon paarmal gelesen, dass manche beim 2. oder 3. Gerät keine Probleme mehr hatten.

Gibt es hier eine Buildnummer die zu empfehlen ist oder ein anderes Indiz oder ist es generell sinnig das Gerät einfach zu tauschen ?

Danke für Tipps 😎🙏 👍🏼
 
erkennen ob das Gerät einen "guten Akku" hat bzw ausbalancierter ist,
Bei keinem Akku bekommst du die Informationen , inwiefern mit diesem Gerät sein Unwesen getrieben wurde oder gepflegt damit umgegangen ist. (insbesondere bei Kälte, Hitze , Schnellentladung , Tiefentladung, Schnellladung usw usw)

Der chemische Zustand der Zellen kann nicht protokolliert resp. ausgelesen werden

Und ein LI Akku ist nicht "ausbalanciert" (womit auch immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Bei keinem Akku bekommst du die Informationen
jein, z.B. wenn ich meinen Homeassistant draufhabe und sämtlichen Zugriff erlaubt habe, kann ich im Dashbaord sehen bei der Androidgeräten die mit der APP laufen wie die Akku Gesundheit ist, ob darauf verlass ist ist die andere Sache.

swa00 schrieb:
kann nicht protokolliert resp. ausgelesen werden
schade, wäre auch zu schön wenn, aber dachte schon das sowas hier als Antwort kommt 😅

swa00 schrieb:
nicht "ausbalanciert"
ja das war das falsch Wort, aber wenn das Gerät komplett leer ist und von sich aus ausgeht und dann wieder vollgeladen wird, trägt dies zu einer Kalibrierung vom Akku bei , paarmal ging es ja und dann bestimmt für 2/3/4 Monate.

Folglich, ists egal, welches Gerät ich nehmen würde wenn mehrere zur Auswahl stehen?

Aber tendenziell, wird es eig. besser sein, da die Geräte die angeboten werden für den Tausch neuer sind, oder sieht du das als "sinnlos" an wenn ich das Gerät tausche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ob darauf verlass ist ist die andere Sache.
Genau das -
Es gibt in der AndroidWelt (Google API) nicht einen einzigen Ausleseparameter für diese Werte.
Das sind lediglich selbst vom App-Entwickler "angenommene" Berechnungen, die hinten und vorne nicht ansatzweise mit einer wissenschaftlichen Grundlage zu tun haben .

dies zu einer Kalibrierung vom Akku bei
Erkläre doch einmal bitte, woher du die (fälschliche) Info hast, dass ein Li-Akku aus dem Neuzustand heraus vom Gerät kalibriert wird ? Was soll denn Deiner Meinung nach diese Kalibrierung bedeuten / bezwecken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast auch recht, tendiere ich ehrlichgesagt dazu (hätte ich auch gemacht vor der "Idee")
Aber wenn ich schon garantie hab, Whynot dachte ich mir 🤷🏼‍♂️ ist ja → Gratis und KÖNNTE ja nur vorteilhaft sein, in meinen Augen da die Geräte WOHL nicht alt sind
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
766
koubi
K
5
Antworten
0
Aufrufe
422
558958
5
coolzero3389
Antworten
7
Aufrufe
3.934
558958
5
Zurück
Oben Unten