Anruf App Sortierung falsch.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

563490

Gast
In den Anzeigeoptionen der Telefon App ist folgendes Eingestellt:Sortieren nach Nachname; Namensformat Vorname zuerst;
Diese Einstellung wird aber nicht beachtet. Wenn ich unten rechts auf Kontakte klicke, werden mir unter 'A' Anton Müller, Andreas Zott angezeigt.
In der Kontakte App habe ich die gleiche Einstellung. Hier klappt die gewünschte Darstellung.

Kann ich bestätigen. Die falsche Sortierung liegt bei mir auch vor. Eine Änderung der Einstellung an dieser Stelle bringt leider auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was falsch bei Deinem Beispiel sein soll:

" Wenn ich unten rechts auf Kontakte klicke, werden mir unter 'A' Anton Müller, Andreas Zott angezeigt. "

Sortiert nach Nachnamen > Müller vor Zott, Vorname zu erst: richtig. Wo ist was falsch?

@Montanis Unter der Selektion des Buchstaben A hat der Andreas Zott nichts zu suchen. Der sollte erst unter Z erscheinen. Und der Anton Müller unter M. Um bei meinen Beispiel zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: THX-1138 - Grund: Verbesserungen
Ich habe nun die Telefon App durch "Simple Dialer" von F-Droid ersetzt wie auch die Kontakte und SMS App. Damit ist Google aus meiner Kommunikation etwas mehr raus und das Problem ist so auch gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT Die Simple Apps gibt es auch im Play Store