Android-Einrichtung startet immer wieder

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MircoKiel72

Neues Mitglied
4
Hallo in die Gruppe,

habe seit paar Tagen das OPPO Find X5 Pro.
Habe alles eingerichtet und es funktioniert alles super.

Das einzige was mich nervt...

Das X5 öffnet immer wieder die "Android-Einrichtung"
Ich kann das denn nur auf später oder morgen verschieben oder eben die Einrichtung abschließen.
Dabei soll ich denn jedesmal auswählen welche SIM für Telefonate, Daten und SMS genutzt werden soll. Danach soll ich auswählen ob ich Daten von einem Apple oder Android kopieren möchte...
Genau da komm ich dann nicht weiter...Daten habe ich von meinem Google Pixel 6 Pro bereits kopiert und will nix kopieren.
Wenn ich dann auf "Altes Gerät kann nicht verwendet werden?" klicke will es "Kontoinformationen abrufen" und zeigt das G von Google an. Das macht es so 10-30 Sek. und dann bin ich wieder bei der Auswahl was zu kopieren.

Hat da Jemand eine Idee wie ich das gestoppt bekomme...?

Danke

@MircoKiel72
Einstellungen
Apps
Eventuell System oder alle Anzeigen wählen
Android Einrichtung
Deaktivieren

• Danke
Reaktionen: MircoKiel72
Das ist zwar hilfreich, erklärt aber nicht warum das System die Einrichtung nicht finalisieren kann bzw. den Vorgang reinitialisiert.

Ich habe das auch regelmäßig bei Inbetriebnahme eines Gerätes nach FR. Nach dem 2.x Mal ist aber immer Schluss. Anscheinend gibt es da mindestens 2 Trigger, die den Vorgang auslösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MircoKiel72
@rene3006 Danke, aber leider NEIN, da gibt es keine App die "Android-Einrichtung" heißt. Habe auch schon die Klon-App vom OPPO gelöscht, ohne Erfolg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PrinzessinT Danke, klicke jetzt einfach immer auf "Morgen erinnern" mal sehen wie lange das geht.

PS: habe mal eine E-Mail an den OPPO Supprt geschickt :)

Zuletzt bearbeitet:
@MircoKiel72
Über einen Shortcutter versucht.
Zb Activity Launcher dort nach Android Einrichtung gesucht.

OK, die SD Maid App findet sie. Und von da aus lässt sich die App auch einfrieren Bei einem Shortcut lässt sich die App starten, aber nicht einfrieren.

Alternativ: mit dem TotalCommander unter "installierte Apps" suchen und anklicken. Dann einfrieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: