Alternativgalerie für x5 Pro gesucht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
122
Hallo zusammen 👋🏽,

die werkseitige Galerie sagt mir leider nicht zu, früher habe ich die F-Stop oder DV Galerie verwendet, wobei mir die F-Stop mehr zugesagt hat, diese würde ich zwecks Ansicht in der ich eig meine Dateistruktur 1:1 seh in der die Bilder liegen vernweden, hier kann ich auch meine Clouds bzw VPN Ziele für die Bilder ansehen.

Leider zeigt mir die F Stop Galerie hier manchmal nur graue Felder an daher bin ich zur DV Galerie diese aktuallisiert leider nicht immer so fix.

Jetzt frage ich euch, könnt Ihr mir eine Alternativgalerie empfhlen die vom Gerät auch unterstützt wird ? → Optional auch um meine Clounds zu verwalten bzw meine SMb Freigaben einzubinden ?

Danke für Tipps 😊

Ich nutze hier F-Stop ohne die genannten Probleme.

• Danke
Reaktionen: Luppolui
komisch.... die proversion ? Diese hab ich schon gekauft aber diese hat bei mir alles noch schlimmer gemacht 😐 hier wraen viel mehr graue vorschaubilder zu sehen

• Wow
Reaktionen: Luppolui
Schlichte Galerie pro

• Danke
Reaktionen: Legend157
Oh, ich nutze F-Stop seit geraumer Zeit ohne größere Probleme. Außer das Drehen der Bilder hat früher diese verschluckt! 😎

• Danke
Reaktionen: coolzero3389
@Konfusion60
"Schlichte Galerie Pro", ist auch meine erste Wahl. 👍

Zuletzt bearbeitet:
coolzero3389 schrieb:
... zweks Ansicht in der ich eig meine Dateistruktur 1:1 seh in der die Bilder liegen vernweden, hier kann ich auch meine Clouds bzw VPN Ziele für die Bilder ansehen.
... uch um meine Clouds zu verwalten bzw meine SMB Freigaben einzubinden ?
und das kann die "Schlichte Galerie Pro"? 🤔

Notiz an mich: geht nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe es jetzt über meine alte F Stop Pro laufen, die habe ich mir mal vor xxxx Jahren gekauft ,aber ich vermute ich weis wiso ich immer Darstellungsfehler hatte ; habe die App eig immer nur gebackups über Titanium und sonstnochwas und mitgenommen zu einem neuen Handy was ~seit 2013 so ist , ggf hat das hier mal spiränzchen gemacht und hat die Darstellungsfehler verursacht.

F-Stop Pro hatte ich bis 2020 auch am Start.Dann gewechselt zu Schlichte Galerie Pro ( F-Droid version) läuft bestens. Ob da aber Cloudfolder anzeigen funktionieren, kann ich nicht sagen.

hexagon schrieb:
Ich nutze hier F-Stop ohne die genannten Probleme.
Dito, habe viele ausprobiert, die ist top. Auch Einbindung von Google Drive und Dropbox tadellos. Anpassungsmöglichkeiten in der Pro Version auch vielfältig. So muss eine Galerie sein!

Zuletzt bearbeitet:
bin noch hin und hergerissen, finde sie auch Top, wäre da nicht das mit den grauen Orndern, hier wüsste ich gerne wo dies herkommt

@coolzero3389
versuche doch mal uns zu erklären wann und wo du graue Ordnerbilder bekommst. Ob auf ext. Laufwerken z. B. Cloudordnern oder wo genau.

ich meine es anders, normal werden ja die Letzten Fotos als Collage oder das letzte Bild des Ordners die in der Gallerie angezeigt werden als Titelbild für jenen genommen, gerade dieses Funktioniert nur bedingt, bei manchen Ordnern der Galerie ist einfach ein graues Bild zu sehen, genauso war es auch früher in F stop daher habe ich gewechselt, wiso es jetzt aber kurrioserweise wieder funktioniet ist komisch

gibt es u. U. Bildformate die du im Ordner hast, die F-Stop nicht zu thumpnails umwandeln kann?

BTW: bin nun auch zu F-Stop zurück gekehrt weil 360°Bilder da gezoomt werden können.

Nein, das ist es ja, ganz sporadisch, ~10 gehen 1 mal nicht dann vll 12 gehen 4 nicht.... Dachte auch es hängt damit zusammen, aber nach genauem prüfen bin ich von den Gedanken abgekommen