Akku des Find X5 Pro entlädt sich schnell trotz Nichtnutzung?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
122
Hallo zusammen 👋🏼,

habe mal alle Einstellungen bei meinen Find x5 Pro zurückgesetzt da meine Akku Laufzeiten unter aller Sau 🐖sind seit 2 Wochen; um die Mittagszeit bin ich bei 50 Prozent obowhl ich nichts mache, gelegentlich mal eine Nachricht aber nicht mehr.

Bisher habe ich mit einem 40 Watt Anker Lader über Nacht geladen + Akku Schonfunktion den ich mir noch da er 2 Buchsen hat mit einem anderen Gerät Teile.

Geladen wird immer mit der Akku Schonfunktion, dazu habe ich noch bei 99% Akkustand (Nachts irgnewann) meine Smartdose an der das Netzteil hängt ausschalten lassen.

Morgens habe ich trotz alledem dann ~90 %.

Jetzt frage ich mich was hier soviel Akku frisst.
Habe jetzt wieder den GSAM Batterymonitor draufgemacht und den 3C Battery Manager.

Aber leider weis ich nichtmehr wohin ich mein Augenmerk hier richten kann .
Sollte ich im 3C einen Marker erstellen ?

Kann ja nicht sein, dass der AKku nach 1 Jahr schon so fertig ist, dass er sich so schnell entläd obowhl ich das Schnelladenetzteil vll alle 2 Tage mal nehme oder 3 Tage.

Hätte das Gerät gerne diese mal nicht nach der Laufzeit vom Vertrag (noch 1 Jahr) gerne behalten weil es mir zusagt; aber so ist es natürlich ein fast Nogo für mich...

Ich betreibe das Geräte jetzt schon im Energiesparmodus, aber soviel besser ist das auch nicht.

Habt Ihr Tipps wie ich vorgehen kann oder ob die Vorgehensweise richtig ist wie ich verfahre ?

Oder ist es möglich, dass sich der Akku erst wieder kalibrieren musss, dass er sich meinem Nutzerverhalten anpasst;
Das wär nämlich anfangs auch so aber bewirkt die zurücksetztenoption die ich verwendet habe soetwas?

Infos zum Gerät: Color OS 13.1

Danke vielams für Infos und Grüße 😊

Zuletzt bearbeitet:
@coolzero3389

Es ist zwar sehr aufwendig, aber da wird man wohl Alle APP's (auch die System APP's) morgens einmal einzeln nach mA Appetit durchtackern müssen um den 'nachtaktiv Akku-Fresser' zu finden.
Vorher sind dann alle APP's, so weit möglich zu schließen....
Bei mir waren es damals (Januar 23 nach dem großen Update) die .*qti* und *CA* - Dienste.

• Danke
Reaktionen: coolzero3389
Was ziegt denn dein Akku-Menü an, was gerade so viel verbraucht?

So schaut das bei mir aus,
aber eigentlich braucht nichts so sonderlich viel, daher frage ich mich woher der enorme Verbrauch kommt
1000064078.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Apps auf einfrieren gesetzt, wovon man im Hintergrund keine Nachrichten nach Beenden benötigt?
Mit dem Firefox hatt ich immer Probleme und den runtergehauen und den Samsung-Browser in Verwendung.
Den Firefox zumindest mal auf Einfrieren setzen damit der definitiv nach Beenden geschlossen wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TheBrad
TheBrad schrieb:
"Akkuverbrauch optimieren" angezeigt?
1694113788909.png

@W50L

W50L schrieb:
Den Firefox zumindest mal auf Einfrieren setzen
ok das probiere ich mal; einen Versuch ist es wert ! Danke 😊
Obwohl ich hier diesen schon lt dieser Seite "eingedämmt" habe
1694114032187.png

• Danke