Tastatureingabe auf Find X3 Pro seit 2 Tagen verzögert

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spike3006

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Moin Leute,

seit 2 Tagen habe ich an und zu Verzögerungen bei der Tastatureingabe. Beim schnellen Tippen verrennt sich ab und an die Eingabe, so dass manchmal getippte Buchstaben nicht erscheinen.
GBoard wurde seit dem nicht geupdatet. Auch kein Software-Update wurde installiert. Bin auf der F77-Version.
Cache von Gboard schon geleert.
Hat noch jemand das Problem?

Gruß

Einmal das Gerät neu gestartet ? Speicher überprüft ? - ggf. mal eine Bereinigung durchgeführt ?

Habe neu gestartet. Speicher überprüft, inwiefern?
Von Bereinigungsapps halte ich nichts, die haben es bisher immer nur schlechter gemacht 😅

Auch wenn du davon nichts hälst :
Dein Gerät "schneckt" und meist liegt das am strubbeligen Speicher ......

Welche Apps kannst du mir denn empfehlen?

Gar keine Apps - nimm einfach die Tools, die eh schon dabei sind.

Und dazu gehört auch vorher einmal das manuelle Aufräumen von Datenleichen, Caches leeren etc ....

Quasi mal ein 20000km Ölservice deinerseits :)

Bis auf den Telefonmanager und die darin enthaltene Diagnose-Funktion finde ich keine Tools auf meinem Smartphone. Oder übersehe ich etwas?

Ich kenne dein Oppo nicht, aber ich vermute einmal unter "Einstellungen -> Speicher"

Aber du sollst ja auch nicht nur alleine nach dem Tool schauen , sondern vielmehr selbst dein Gerät einmal "aufräumen"
(Siehe oben)

Das Tool wäre auch eher ein Goodie

Kurze Rückmeldung:
Habe alles versucht, aber keine Chance. Liegt aber wohl an Gboard. Bin jetzt auf das Yandex Keyboard gewechselt. Ist sehr ähnlich mit Gboard, aber es läuft deutlich flüssiger, bzw. ohne Verzögerungen.

Trotzdem danke für die Hilfe 🙂