Screencast kein Bild bei Amazon Prime Video

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NewTablet

Neues Mitglied
1
Hallo.

Ich wollte Amazon Prime Video per Screencast auf dem Fernseher spiegeln. Dabei viel mir auf, dass ich kein Bild habe sondern nur die Steuerelemente von Prime Video, Informationen zu den Darstellern und der Ton sind da. Mit meinem Galaxy Note20 Ultra funktioniert es. Gibt es eine Lösung dafür? Selbst aufgenommene Videos werden dagegen vom X3 Pro problemlos dargestellt.

NewTablet schrieb:
Amazon Prime Video per Screencast auf dem Fernseher spiegeln.
lässt Prime Video mit seinem strengen DRM das Spiegeln zu?
Streamen kenne ich und das funktioniert auch.

Mit meine Samsung Galayy Note20 Ultra funktioniert es ja. Also kann es nicht an einer Verschlüsselung liegen. Oder Prime Video benutzt einen Codec den das Oppo nicjt kann.

Dein TV ist aber nicht zufällig ein Samsung SmartTV?

Nein. Haben es auf einem Samsung, einem Grundig und einem Blaupunkt Fernseher getestet. Mit dem Galaxy geht es auf allen Geräten, mit dem Oppo wird alles übertragen ausser das Bild vom Video. Die Steuerelemente sind auf allen Geräten sichtbar.

• Danke
Reaktionen: mblaster4711
Nur für mein Verständnis: Warum der Umweg über das Smartphone?

So kann man mal bei Besuch der Eltern kurz über das Handy eine Serie abspielen. Hat leider nicjt jeder Amazon Prime.

@NewTablet Danke. Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können. 😊 manchmal steht man einfach auf dem Schlauch.