Oppo Find X3Pro System Töne on charge oder Systembenachrichtigungen abschalten möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sschweizer

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Baby und da sind kleine Geräusche schon störend. Das Hauptproblem ist, dass nachts, wenn ich mein Handy anschliesse, ein Ton kommt. Aber es ist auch so, dass beim Starten häufig eine Benachrichtigung kommt "Gesten und Bewegungen wird ausgeführt"

Soweit ich per Google-recherche herausfinden kann, lassen sich diese Töne nur durch root-zugriff ändern oder entfernen. Kennt jemand einen Hersteller, bei dem die Töne gar nicht auftreten oder ohne root deaktivierbar sind, für mein nächstes Handy?

Beim iPhone soll es seit iOS 14 möglich sein, das zu ändern. Zeit zum Umstieg aufs iPhone? :)

@sschweizer Letzteres ist eigentlich eine Frage für unsere Kaufberatung. Möchtest Du nun Tips wie man das beim Find abstellen kann, oder Tips welches Gerät Du unter der Prämisse kaufen kannst? ;)

Nicht Stören automatisch aktivieren Abends oder manuell. Dann sind alle Töne stumm :D

Kann man solche Töne bei Oppo nicht abstellen? Gibt es keinen Lautlosmodus? Nur Nicht Stören? Das wäre ja arm. :(

@Wattsolls Die Töne sind auch deaktiviert wenn man das Handy stummschaltet.

Natürlich hat das Find x3 Pro auch einen Lautlos-Modus. Beim Nicht-stören-Modus bekommt man nur zusätzlich auch keinerlei Benachrichtigungen angezeigt... ;)

Anhänge

• Screenshot_2021-12-22-14-35-53-61_92b64b2a7aa6eb3771ed6e18d0029815.jpg
    Screenshot_2021-12-22-14-35-53-61_92b64b2a7aa6eb3771ed6e18d0029815.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Droider1409
Wenn dann auch beim Anstöpseln Ruhe ist, wäre das Problem doch gelöst?

• Danke
Reaktionen: Droider1409
@Wattsolls ist es zumindest bei mir bei 3 OPPO Geräten so 😅

• Danke
Reaktionen: Ernert und Wattsolls
Also lieber TE @sschweizer , Lautlosmodus testen und wenn immer noch nicht zufrieden ab in unsere Kaufberatung. ;)

Ich bin quasi ständig im Lautlos-Modus. Keine Töne bei Benachrichtigungen, beim Starten des Gerätes oder beim Anstöpseln an ein Ladegerät ☝😑

• Freude
Reaktionen: Wattsolls