Oppo Find X3Pro Android 12 Beta für Eu

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit welcher VPN App hast du dich verbunden @Ganluna

@fl0rry ich habe Privadovpn benutzt. Account mit so einer 10 min email gemacht. Super easy.

Verteilung erfolgt wohl auch hier in Wellen.
Bis jetzt kamen immer die Updates sobald ich VPN genutzt habe.
Bei der Beta leider nicht.

Wurde die Beta Registrierung sofort angeboten nach Aufbau VPN?

Zuletzt bearbeitet:
@KleinerDrache also die Beta Registrierung war unter software update, settings, click trial version zu bestätigen. Halt mit französischem Vpn.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit der Beta bisher:

+ Schickes Redesign des Quicksettings-Menüs
+ Noch mehr Personalisierungsoptionen: Neue AoD-Designs (als ob es davor nicht schon viele waren :) ); neue Farbpaletten, die auch anpassbar sind an das Hintergrundbild, neue stylische Hintergrundbilder
+ Floating Windows sind leichter zu handhaben (man kann sie leichter schließen, Vollbild machen, verschieben und resizen)
+ Diese Seitenleiste erkennt am Displaykontext, welche Funktionen und Apps sie sinnvollerweise anbieten kann: In einem Chat, in dem spanisch geschrieben wurde, hat sie mir angeboten, das auf dem Bildschirm gleich zu übersetzen
+ Mobiles Bezahlen mit dem Handy funktioniert auch weiterhin
++ Das Wichtigste: Endlich ein gescheiter Einhand-Modus!

- Noch einige Bugs: Mehrere Benachrichtigungen der gleichen Art lassen sich manchmal nicht ausklappen; Kontextmenü für markierten Text noch nicht richtig dargestellt
- Ich musste meine Withings-Uhr zurücksetzen, damit sie wieder vom Handy Benachrichtigungen zugeschickt bekommt
- Das Powermenü sieht wieder aus wie früher: Man kann seine Smart-Home-Geräte darüber an- und ausschalten, Ausschaltknopf ganz oben (also wie anfangs bei Android 11), nicht mehr dieser Slider, wie man ihn sonst aus Color OS 11 kennt
--
1637823929458.png

Fazit: Alles in allem ziemlich brauchbar bisher, die Installation ging auch recht schnell von statten, nachdem es 4 h zum runterladen gebraucht hat. Danach musste ich noch einige Widgets neu auf den Homescreen packen, weil die alten kaputt waren, sonst bisher aber ziemlich stabil, schnell und unauffällig (im positiven Sinn, dass alles funzt)

• Danke
Reaktionen: Ernert, schwaene, Wattsolls und 4 andere
@flograu super Bericht! Ich hätte nur anzumerken, dass man den Download beschleunigen kann wenn man ihn kurz anhält und auf weiter drückt. Natürlich auch den VPN ausschaltet nachdem man den Download angezeigt bekommt. Bei mir hat das downloaden vielleicht 7 min gebraucht.

• Danke
Reaktionen: flograu und Wattsolls
@Ganluna ich hab's einmal aus Versehen pausiert, hat aber nix gebracht.
Dann war der Download bei 30 % nach fast 2 Stunden und dann ging es auf einmal ab und in weiteren 15-30 min hatte er alles geladen 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich warte mal ab...Immerhin steht bei mir noch: Your application is under review. Please be patient 😂

• Danke
Reaktionen: Ganluna
Keine weiteren Berichte über die Beta ? Soll ja jetzt so langsam mit der Stable losgehen...

Bin zufrieden mit der Beta. Akku für meine Begriffe, nicht besser geworden. Habe nichts auszusetzen. Alle Apps laufen. Habe aber mich auch noch nicht intensiv auseinander gesetzt.

@bube28 und wie schaut es mit deiner Geduld aus? Könntest du auch die Beta runterladen?

@flograu
@Epasmic

Ich habe eine Frage an euch in Bezug auf die Klingelton Lautstärke. Auch wenn ich die Lautstärke auf Maximum habe klingelt es bei einem Anruf fast nur halb so laut wie bei der Vorschau beim Einstellen. Geht es euch auch so?
Ich benutze ein mp3 als Klingelton. Ich probiere nachher Mal mit einem der eigenen Klingeltöne

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es eben mal getestet. Beides gleich. Sowohl in der Einstellung ist die Lautstärke genau so,als beim anruf. Habe aber keine mp3 Töne sondern die originalen.

• Danke
Reaktionen: Ganluna
@Ganluna Nein, konnte ich nicht. Ich warte einfach bis es soweit ist, oder die Stable kommt

Das mit der Klingeltonlautstärke konnte ich auch noch nicht feststellen, dafür ist mir in Bezug auf den Lautstärkeregler ein Bug aufgefallen: wenn im Hintergrund noch Spotify läuft und ich die Lautstärke ändern will, sehe ich den Eintrag zwar in der Liste, kann aber nicht runterscrollen, um ihn zu ändern.

Anhänge

• Screenshot_2021-12-07-07-00-38-55_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2021-12-07-07-00-38-55_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 70
@flograu : Wenn sich die Lautstärke von Spoti ändert, wenn du den "Medien"-Regler schiebst, ist doch alles normal oder nicht? Vielleicht wird ja nur angezeigt, dass grade noch eine Lautstärke-beeinflussende App im Hintergrund aktiv ist (in diesem Fall Spoti)...

Das passiert dann, wenn Spotify nicht übers Handy, sondern über den Wlan-Lautsprecher abgespielt wird. Ich habe dann also einen Regler für die Lautstärke des Handys und einen für den Lautsprecher. In dem Fall ist dann die Box zu klein, als dass ich das von Spotify ändern könnte. Und scrollen geht auch nicht ;)

Oha ach so, sorry.
Ich selbst war zu spät für die Beta dran, würde es aber begrüßen, wenn du das dann auch melden würdest. Ist schon einschränkend wenn es dann in der stable wäre... 😉😊

Ich hab's versucht, aber diese Oppo Community-Seite ist nichts für schwache Nerven. Ziemlich unübersichtlich und ich hab nirgendwo gesehen, dass man sein Feedback zur Beta abgeben könnte. Bei oneplus war das bei meinem letzten Handy noch einfacher...

Habe gerade über den französischen VPN ein Update für die Beta erhalten. Könnte auch schon die stable Version sein weil nirgends mehr was über Beta steht.

Screenshot_2021-12-10-08-49-29-22_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg

Screenshot_2021-12-10-08-52-58-81_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg

• Danke
Reaktionen: Droider1409
Habe die Beta nicht und bei mir wird über den franz. VPN kein Update angezeigt... Schade, hatte mich schon auf Android 12 gefreut...