Display geht ab und zu von alleine an.

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tombay1969

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo Leute meine Frau und ich haben das x3 pro, bei meiner Frau geht das Display wenn es auf dem Tisch liegt ab und zu von alleine an. Hat das Problem von euch auch schon mal gehabt? Wenn ja wie kann man das beheben?

Gruß Tom

@Tombay1969
Unter Einstellungen
Immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm
Benachrichtigungseffekt
Bildschirm leuchtet auf...?
Oder anderes aktiv?

@rene3006
Unter Einstellungen gibt es keinen
Immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm
Benachrichtigungseffekt
Es gibt nur Startbildschirm und sperrbildschirm darin finde ich gar nichts von Benachrichtigungseffekt. Auch nicht unter Display und Helligkeit.

Schau mal nach, ob in den Einstellungen "Bildschirm beim Eingang einer Benachrichtigung aktivieren" aktiviert ist, dazu den Begriff einfach in den Einstellungen in der Suchmaske eingeben.

Alternativer Weg zum Ziel: Einstellungen -> Benachrichtigungen und Statusleiste -> Oben links auf des rechteckige Sperrbildschirm-Feld klicken -> "Bildschirm beim Eingang einer Benachrichtigung aktivieren" überprüfen

Anhänge

• IMG_20220901_203204.jpg
    IMG_20220901_203204.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch nur wenn eine Nachricht erscheint wenn das Display an geht. Bei meiner Frau geht das Display an ohne Grund, keine Nachrichten, nix.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also sperrbildschirm benachrichtigung haben wir beide auf nicht wecken. Wie gesagt es geht nicht um Nachrichten wo das Bildschirm Aktiviert wird. Ohne Grund ist der Bildschirm hell wo man den fingerabdruck nur noch drücken muss bzw drauf halten muss. Jetzt wo ich es gerade schreibe passiert es wieder

Kann es vielleicht auch an einer spiele App liegen? Meine Frau linstalliert einige Spiele Apps, vielleicht macht eine dieser Apps das Display aktiv bis da das Fingerabdruck Zeichen ist zum Entsperren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das hatte ich auch schon bei verschiedenen Telefone. Display an und keine Benachrichting. Hab ewig gesucht. Schließlich gefunden, schuld war Google. Google hat Gespräche aufgezeichnet. Sobald das Mikrofon Stimmen gehört hat begann eine Aufzeichnung des Gespräches und das Display ging an. Google Assistent deaktivieren und schau mal wer eine Berechtigung für das Mikrofon hat.
Hab ewig in meinem Google Konto gesucht bis ich die Gesprächsaufzeichnung gefunden hab. Dann alles deaktiviert und der Spuk war vorbei.

Muss ich mal schauen bei meiner Frau später, danke

Passiert das auch wenn das Gerät absolut Ruhig liegt und sich der Tisch nicht Bewegt?

Es gibt bei vielen Geräten auch die Einstellung: bei Bewegung/Anheben Display Aktivieren

Da hatte ich auch schon Geräte, die bei den geringsten Bewegungen das Display Aktiviert haben.

matte1987 schrieb:
Und, was kam raus? ;)

Hallo
Also habe den Google Assistent Deaktiviert und das Problem besteht weiterhin. Apps hat meine Frau genügend drauf alles Spiele Apps, ein paar hat sie deinstalliert aber nicht alle, Problem weiterhin vorhanden.

SvenAusPirna schrieb:
Passiert das auch wenn das Gerät absolut Ruhig liegt und sich der Tisch nicht Bewegt?

Es gibt bei vielen Geräten auch die Einstellung: bei Bewegung/Anheben Display Aktivieren

Da hatte ich auch schon Geräte, die bei den geringsten Bewegungen das Display Aktiviert haben.
Ja das Handy liegt ruhig da, keine Bewegung nix, hatte auch mal vorsichtshalber mal die Einstellungen bewegung/Anheben nachgeschaut aber dieses war schon deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Da man ja alles ausprobieren soll , hat deine Frau eine Display Folie drauf ?

Epasmic schrieb:
Da man ja alles ausprobieren soll , hat deine Frau eine Display Folie drauf ?

Weiß ich jetzt gar nicht, meins hatte ich abgemacht aber ihres weiß ich nicht, warum sollte die Folie schuld sein.?

Die Folie macht manchmal verrückte Sachen. Durch Schattierungen usw. Manchmal spielt dabei auch der Näherungs Sensor usw verrückt. Ist nur ein Versuch.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und SvenAusPirna
Hallo wollte mich mal wieder melden, war einige Tage unterwegs gewesen. Also Folie hat sie keins drauf, habe bei ihr einige Apps deinstalliert/Deaktiviert wie z.b. YouTube, google Wallet ,kompass und Schnickschnack die meine Frau nicht beaucht. Aber heute ging das Display wieder hell so das der fingeradruck erschien. Sie hat noch einige Spiele Apps drauf aber die möchte es nicht so gerne deinstallieren. Irgendwie weiß ich auch nicht mehr weiter...

• Danke
Reaktionen: Epasmic
Was auffällt ist das, dass handy jeden Tag so um 21.02 uhr an geht, also wo der Fingeradruck erscheint.

Das wird ja immer unheimlicher. Da würde ich aber auch lange suchen. Ob es irgendeine Aktualisierung ist ? Irgendeine Abfrage ? Spielstände ? Seltsam.

Ich glaube da hilft nur eine Neuinstallation. Suchen erscheint mir ainnlos.

Helligkeitssensor verdeckt?

Wenn man den Helligkeitssensor zuhält, sollte das AOD ausgehen (Hosentaschenerkennung)

@W50L das hatte ich auch vermutet. Aber immer zur fast selben Uhrzeit ? Gibt's nicht.

Hallo lieber @Tombay1969 ,
evtl. hat Deine Frau einen Nicht Stören Zeitplan erstellt, der um diese Zeit eine Benachrichtigung sendet und damit das Display aktiviert.
Daher bitte ich Dich zwei Dinge zu prüfen:
1. Einstellungen -> Ton und Vibration -> Nicht stören -> Zeitpläne prüfen, ob einer zu dieser Zeit eingestellt ist.
2. Einstellungen -> Benachrichtigungen und Statusleiste -> Weitere Einstellungen -> Benachrichtigungshistorie prüfen, ob zu dieser Zeit die System UI eine Benachrichtigung aktiviert.

Wenn Punkt 2 zumindest mit ja beantwortet werden kann, dann den zeitlichen Punkt anklicken und unter Benachrichtigungen den Schieber deaktivieren.

Viele Grüße
Der Hat