Display geht ab und zu von alleine an.

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Realme 8, 8pro, 9pro+ gehen auch abends aus, wenn es dunkel ist und das Gerät nicht bewegt wird.
Geht sogar früh im Auto aus wenn man z.b. um 4uhr rund 1h gerade aus fährt, erst beim schwenken in der Abfahrt geht es wieder an. auch wenn im Zeitplan "dauerhaft" aktiviert ist.
Realme gleiches Betriebsystem wie oppo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatshot schrieb:
Hallo lieber @Tombay1969 ,
evtl. hat Deine Frau einen Nicht Stören Zeitplan erstellt, der um diese Zeit eine Benachrichtigung sendet und damit das Display aktiviert.
Daher bitte ich Dich zwei Dinge zu prüfen:
1. Einstellungen -> Ton und Vibration -> Nicht stören -> Zeitpläne prüfen, ob einer zu dieser Zeit eingestellt ist.
2. Einstellungen -> Benachrichtigungen und Statusleiste -> Weitere Einstellungen -> Benachrichtigungshistorie prüfen, ob zu dieser Zeit die System UI eine Benachrichtigung aktiviert.

Wenn Punkt 2 zumindest mit ja beantwortet werden kann, dann den zeitlichen Punkt anklicken und unter Benachrichtigungen den Schieber deaktivieren.

Viele Grüße
Der Hat

Gerade nachgeschaut, alle beide deaktiviert

• Traurig
Reaktionen: hatshot
Wie gesagt, Sensor zuhalten, dann geht das AOD aus.
Nennt man korrekte Hosentaschenerkennung.

Was für Sensor soll ich zuhalten und was ist AOD? Das display geht immer so gegen 21.02 uhr an wo man den fingerabdruck benutzen kann und wird wieder nach 2 sekunden dunkel, da braucht meine frau nix zuhalten.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und Täglich grüßt das Murmeltier, gerade um 2102Uhr geht das Handy von meine Frau wieder an. Wie z.b hier auf dem bild von meinem als Screenshot gemacht, da fehlt nur unten der Fingeradruck. Als ob rechts der kmopf vom handy gedückt wird, dann erscheint ja für 1- 3 Sekunden das fingerabdruck entsperrbild.

Anhänge

• Screenshot_2022-09-27-21-05-28-17_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2022-09-27-21-05-28-17_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 71
Da mich das richtig beschäftigt, kann es sein , das eine App oder Medion irgend ein Update macht jeden Tag ? Oder zumindest schaut ob es ein Update gibt ? Mein TV zb macht jede Nacht eine Abfrage. Manchmal ist er sogar angegangen und nicht wieder aus. Ich habe ihm jetzt das WLAN gesperrt. Nur Mal so als Vermutung.

Always on Display ist es nicht weil sie bekommt ja keine Nachrichten wo das display angeht sondern da wird nix angezeigt ausser der fingerabdruck. Bedienungsanleitung bringt nichts, da steht die ursache nicht drinnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute ging das Display um 21:03 an also 1 Minute später als gestern. Unglaublich, jeden Tag dasselbe Display zum Bildschirm entsperren leuchtet auf.

Dann ist im Hintergrund eine Abfrage, entsperren und nach unten ziehen und schauen ob da dann eine Nachricht steht.
Nennt sich auch "stumme Benachrichtigungen"

Nein da ist keine Nachricht, da ist nix zu sehen das habe ich als erstes kontrolliert.

Es wurde vom alten Gerät aufs neue Gerät Daten übertragen über Clone Phone oder Cloud Datenwiederherstellung?
Irgendwas meldet um 21 Uhr etwas, Kalender, Erinnerung, andere App etc.

• Danke
Reaktionen: Epasmic
So meine Frau hat vor 2 Tagen eine spiel App Deinstalliert und seitdem geht das Display um 21:00-21:02 nicht mehr an. Sie sagte das diese app Abends immer eine Nachricht geschickt hatte und sie es irgendwie versteckt hat, diese Nachricht kam bestimmt verdeckt. Wenn man die Leiste runter gezogen hatte war nichts zu sehen.

• Danke
Reaktionen: Epasmic und 525024
Dann wohl Problem gefunden

• Danke
Reaktionen: Epasmic
@Tombay1969 danke für die Info. Da haben ja einige richtig gelegen.

• Danke
Reaktionen: Tombay1969
Moin, interessant wäre noch der Name der App.
Vielen Dank

Design Isand 3D heißt das Spiel, sie hatte es auf Handy und auf Tablet. Auf Handy kamen Abends immer Benachrichtigungen was sie abgestellt hatte oder es wie auch immer verdeckt akiviert erscheint?. Auf Tablet kamen nie benachrichtigungen, wie gesagt bis jetzt 2 Tage hintereinander ging das Display nicht mehr an.