ColorOs 13

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@toku1977
"It's Not a Bug It's a Feature "
Das war auch bei 12.1 und früher so.
Zumindest hatte ich das wen ich zB Audios bei Telegram angehört habe und mit der Hand den oberen Teil des Handys abgedeckt habe.

@HagenP na herzlichen Glückwunsch... 🤦

War vor dem Update definitiv nicht so und ist massiv grausam. Handy in der Hand, während ich z.B. YouTube schaue. Sobald ich beim Halten des Handys in die Nähe des Näherungssensors komme, geht das Bild aus.

Ganz großes Kino 🤮

In der SEA-Region wird nun anscheinend eine neue Version "F.79" per OTA verteilt. Laut Changelog könnte unter anderem das WLAN-Problem durch die neue Version behoben werden. Über VPN Frankreich und/oder VPN Italien ist die neue Version noch nicht verfügbar. Mal abwarten.

Anhänge

• Screenshot_2022-12-31-05-40-45-51_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e (1).jpg
    Screenshot_2022-12-31-05-40-45-51_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e (1).jpg
    374 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85mk7
Was heißt SEA-Region ? Ah Südostasien denk ich mal?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Version F.79 lässt doch zumindest etwas hoffen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@toku1977 kann diesen beschriebenen Fehler bei mir nicht feststellen. Weder bei Netflix YouTube oder sonst einer streaming App. Auch das mit dem Mediaplayer kann ich nicht nachvollziehen.

Schon mal das Smartphone neu aufgesetzt nach dem Update? Bin unter Version F.77 unterwegs. Mache nach jedem neuen Update über die SD Maid App einen Bereinigungslauf.

@Alessandro01 der Bug ist bei vielen vorhanden. Ich zb. habe ihn auch , aber nur sporadisch. Selbst die Realme haben es , auch One plus. Es betrifft viele, die es zuerst installiert haben. Das ist bei Oppo manchmal so. Habe mich schon daran gewöhnt. Irgendwann wird es gefixt und gut ist.

• Danke
Reaktionen: Alessandro01
Ohne vpn die F 80 verfügbar. Hoffentlich haben die das WLAN Problem behoben.

Anhänge

• Screenshot_2023-02-02-11-10-45-39_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2023-02-02-11-10-45-39_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: ANDROI-DD und pctelco
Hier mal das Changelog zur F.80
Screenshot_2023-02-02-11-54-48-97_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg

• Danke
Reaktionen: 85mk7 und Epasmic
Danke für den ChangeLog.
Demnach eher schwer zu sagen ob sie den WiFi Bug einiger Nutzer gefixt haben.
Mal gucken wann die VF Version folgt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Bei mir ist erstmal der WiFi Bug weg. Definitiv. Abwarten und morgen nochmals schauen. Für fast einen GB muß ja etwas passiert sein. Merke aber keine Veränderung.

• Danke
Reaktionen: pctelco und 85mk7
Letzte Nacht OTA erhalten, 4,9 GB..... Download war schwierig, bei 67% für 30 Minuten blockiert 🤔. Läuft aber perfekt. Hatte vorher keine WLAN Probleme (Swisscom CH)

Seit dem Update auf F.80 habe ich mit dem WLAN endlich keine Probleme mehr, sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, 85mk7 und pctelco
Hab seit 2 Tagen des Update und 5 GHz WLAN läuft sauber. Toi toi toi, hoffe, dass es so bleibt und wünsche allen anderen auch, dass es so bleibt 🍀🙏

• Danke
Reaktionen: Epasmic
Oh Mann, offenbar hat Oppo jetzt aber den nächsten Bug drin...

Seit dem Update läuft Schnellladen nichtmehr... Hab das Originalnetzteil, aber lädt mit "normaler" Geschwindigkeit und braucht gut anderthalb Stunden von 20% bis 100% 😡

Hat das Problem noch jemand?

@toku1977 Nein, dieses Problem ist zum Glück nicht vorhanden.... aber ein Anderes ist seit dem Update aufgetaucht: Privater Tresor lässt sich nicht mehr wie vor dem Update bedienen. Ein Foto aus der App kann bei mir nicht mehr "direkt" ins Tresor transferiert werden. Nur via Tresor, dann "+", und wenn alles gut geht kann das Foto markiert werden.... Einstellungen abrufen haben nichts gebracht, ein Schalter im Tresor ist vorhanden aber blockiert..... App Symbol ist auch nach dem Update verschwunden.... Ärgerlich

@toku1977 also bei mir auch nicht. Es steht wie immer Schnellladen. Obwohl es mir auch etwas langsamer vorkommt. Denke aber an Einbildung.

toku1977 schrieb:
Oh Mann, offenbar hat Oppo jetzt aber den nächsten Bug drin...

Seit dem Update läuft Schnellladen nichtmehr... Hab das Originalnetzteil, aber lädt mit "normaler" Geschwindigkeit und braucht gut anderthalb Stunden von 20% bis 100% 😡

Hat das Problem noch jemand?

Musst du Mal schauen, hatte ich auch Mal, und ich meine ich habe nochmal neu gestartet und dann war schnell laden wieder da

• Danke
Reaktionen: toku1977
Habt ihr das F80 Update alle per OTA bekommen oder per VPN?
Bei mir tut sich nichts, weder per OTA noch per VPN...

Vodafone scheint es bisher noch nicht zu verteilen... Bei mir ist zumindest noch kein Update verfügbar.
Aber das dauert ja bekanntermaßen immer ein paar Tage bis Wochen länger bis die gebrandete Software kommt...

Zuletzt bearbeitet: