ColorOs 13

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Epasmic
Also mit dem W-Lan hast dudden Fehler immer noch. Gerade kam wieder ne Mail von oppo weil ich denen geschrieben habe das ich find x3 pro habe und OS13 über VPN Frankreich bekommen habe, weil die immer von find x5/pro geschrieben haben.

Hallo lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es ist geplant, dass das Update auf ColorOS 13 in Deutschland im aktuellen Monat für das OPPO Find X3 Pro in Wellen ausgerollt wird und dann alle Geräte erreicht. Bitte verwenden Sie keine Dateien oder Links, die Sie nicht offiziell von unserem Support auf Anfrage erhalten.

Falls Sie dazu noch Fragen oder ein weiteres Anliegen haben, dann helfen wir Ihnen sehr gerne weiter. Meine Kollegen und ich sind gerne für Sie da.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und beste Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen

@Tombay1969 wie gesagt, heute nur einmal. Das der Fehler aufgetreten ist. Verschwindend gering.

Bei mir tritt das WLAN-Problem weiterhin regelmäßig auf. Hoffentlich behebt OPPO das WLAN-Problem nicht nur beim OPPO Find X5 und OPPO Find X5 Pro, sondern bei allen OPPO-Smartphones mit ColorOS 13.

Zuletzt bearbeitet:
Lade gerade das Update auf ColorOS 13, nun lese ich von WLAN-Problemen - soll ich lieber auf das Update erstmal verzichten oder was gibt es für ein WLAN-Problem?

@-Matze-
Ich weiß nicht ob das bei jedem Auftritt, einige haben zwischendurch kein Internet obwohl W-Lan aktiv ist, ich wisch das Handy von oben nach unten, W-Lan aus und wieder einschalten dann ist internet wieder da. Das passiert bei mir oft am Tag bei anderen gar nicht oder weniger. Hast du das Update per vpn oder normal erhalten? Hast du ein oppo find x3 pro?

Hab das Update ver VPN erhalten und habe ein Oppo Find X3 Pro

Hab nun das Update installiert - werde es sehen, ob es ein fehler war :)

Naja musst dann wenn der Fehler auftri6halt W-lan aus und einschalten

Zuletzt bearbeitet:
Ist dann komplett keine Verbindung da oder nimmt er dann wenigstens Mobile daten als ersatz?

Meld dich wieder bin gespannt ob der fehler auch bei dir sich eingeschlichen hat. Ich habe es per vpn France runter geladen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

-Matze- schrieb:
Ist dann komplett keine Verbindung da oder nimmt er dann wenigstens Mobile daten als ersatz?
@-Matze-
Ich habe mobile und W-Lan immer an, ich habe dann komplett kein Netz, es kommt keine WhatsApp Nachricht u.s w. Also es springt nicht in mobil um. Oben rechts ist W-Lan Zeichen vorhanden aber wenn ich z.b mit dem Handy im Internet wie jetzt mit dir schreibe kann es vorkommen das kein Internet da ist und ich muss von vorne schreiben wo ich W-Lan aus und eingeschaltet habe. Er zeigt wie gesagt W-Lan an oben rechts aber kein Internet und so auch kein WhatsApp. Ich muss ab und zu das handy nehmen und gucken ob ich online komme, sonst keine nachricht. Im Fritzbox steht W-Lan aktiv wenn ich am Handy kein Netz habe. Oppo habe ich schon angeschrieben wegen dem fehler, es Haben wohl x5, x5 pro OnePlus 9 pro und find x3 pro diese fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Tagen ColorOS 13 auf meinem Find x3 pro. Heruntergeladen ohne VPN (Swisscom). War zuerst sehr skeptisch, als ich die Probleme hier im Forum gelesen habe. Bis heute läuft alles perfekt. Seit 2 Tagen bin ich in den CH-Bergen und via UPC im WLAN. Habe heute Verstärker installiert (Mesh) und den ganzen Tag hatte ich keine WLAN Probleme. ColorOS 13 konnte ich mit VPN nicht herunterladen. Vielleicht zum Glück.

@Nadio
Da hast du Glück gehabt, ich schrieb ja das es nicht alle haben diese bug. User haben es mal mit Mesh und ohne probiert haben den fehler trotzdem auch mit W-Lan Verstärker. Die betroffenen bleibt nix übrig auf ein Update zu warten wo ich hoffe das der fehler dann weg ist aber das dauert noch Wochen , Monate.

-Matze- schrieb:

@-Matze-
Und wie sieht es aus mit der W-Lan Verbindung? Alles ok?

Also ich hab ein freies Gerät und hab das Update gestern per VPN gezogen und tatsächlich gar keine WLAN Probleme bisher. 👌

• Danke
Reaktionen: Tombay1969
Einer in OnePlus 9 pro Thread hat geschrieben wegen dem W-Lan ausfall.

Ich habe jetzt seit 4 Tagen ipv6 auf der Fritzbox deaktiviert und seither keinen WLAN-Ausfall am Handy mehr. Vorher hatte ich 2-3 Ausfälle pro Tag.

Oder hat jemand nur ipv4 und auch das W-Lan Problem? Ich habe ipv4 und ipv6 aktiv. Wäre ja wenigstens bis zum bugfix update ne Maßnahme wenn es abhilft das ipv6 in Fritzbox zu deaktivieren. Werde es mal Testen.

Guten Morgen
Das mit IPV6 deaktivieren scheint zu funktionieren, ok ich habe es gestern erst Deaktiviert aber seitdem habe ich kein W-Lan Ausfall mehr, wenn jemand IPV6 nicht braucht dann deaktiviert es solange bis ein bugfix Update erscheint das den Fehler behebt.

Hab das Update heute morgen auch bekommen.
Hab auch einen lustigen Bug entdeckt: Wenn man nicht den StandardLauncher benutzt, kann man mit der "Home"-Geste den Launcher sozusagen nach oben wischen. Das passiert beim StandardLauncher nicht, sondern nur bei Drittanbietern.
Da scheint Oppo nicht sonderlich gründlich getestet zu haben. Aber ist ja auch kein wilder Bug

@MagicMan3311
Gast du die OS13 per VPN geholt oder ist der so ausgerollt worden? Was hast u für ne Version? Meiner ist wie auf dem Bild zu sehen ist F77
Hoffe das bal die F78 raus kommt und das W-Lan Problem behebt, ich glaube der Akku geht auch schneller leer neinte meine Frau auch. Ich denke das ich die F78 eher mit vpn bekomme wie die Os13 aus Frankreich.

Anhänge

• Screenshot_2022-12-21-13-54-30-24_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-12-21-13-54-30-24_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    121 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Einfach so, ohne VPN. Hab die F.77 auch.

Ah ok dann haben die es jetzt ausgerollt...

Habe das Update ebenfalls ohne vpn bekommen. WLAN funktioniert bei mir ohne Probleme, obwohl ich ip6 aktiviert habe.