ColorOS 12 Stabile Version / Rollout hat begonnen!

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat man bei Android 12 in jeder App 120Hz? Bei Firefox Nightly zickt Oppo rum......

@Epasmic Wäre ja auch zu schön gewesen :D. Aber gut, das hat auch niemand versprochen. Das meiste davon wird im Hintergrund optimiert usw. Aber davon merkt man natürlich kaum was. Hoffe das bald mal 5000mAh der Standard wird. Das sollte schonmal einen kleinen Unterschied machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@yener90 Nur bei denen die halt unterstützt werden. Alle gängigen wo es Sinn ergibt. YT nicht, weil da der Content eh 30 oder 60FPS hat. Wieso Google Fotos teils nur mit 60Hz läuft ist noch ein Mysterium. Vielleicht um die eigenen Fotos App zu bewerben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yener90 und Epasmic
fl0rry schrieb:
Mal Butter bei die Fische: wie ist die Akkulaufzeit bei ColorOS 12 ? Immernoch so bescheiden wie bei 11 oder hat sich was getan ?
Bei mir ab und an nen ticken besser als bei A11, aber im Grunde fast genauso gut.
Gut heißt bei mir je nachdem zwischen 5 und 6h SOT

• Danke
Reaktionen: Droider1409
Bzgl der Bildwiederholrate:

Würde mich freuen, wenn Google bei ihren eigenen Apps es Mal gebacken bekommt, dass automatisches Umschalten ebdlich geht.
Bei Google Fotos muss ich nach ner ChromecastVerbindung erst die App beenden, damit er auf 120Hz geht.
Bei Android Auto hilft gar nix mehr, da muss ich das Gerät neu starten.
Ziemlich mies, verwende es daher bei kurzen Fahrten gar nicht mehr, obwohl ich eigentlich wollte... :(

Auch ist nach jedem Neustart nach wie vor die Standard-Launcher-App zurück gestellt und er wechselt auf seinen eigenen Homescreen.
Muss ich auch immer erst manuell auf Nova-Launcher stellen.
Ich bin ja wirklich zufrieden und Glücklich mit dem Gerät, aber die Punkte nerven mich tierisch...

@matte1987 interessanter Weise ist mit Android Auto Wireless. Alles normal. Komisch das es mit der Kabelmethode weiterhin so ist.

• Danke
Reaktionen: matte1987
matte1987 schrieb:
Auch ist nach jedem Neustart nach wie vor die Standard-Launcher-App zurück gestellt und er wechselt auf seinen eigenen Homescreen.
Muss ich auch immer erst manuell auf Nova-Launcher stellen.
Ich bin ja wirklich zufrieden und Glücklich mit dem Gerät, aber die Punkte nerven mich tierisch...

Das solltes du mal in den Standartapps einstellen. Dann weiß das Sytem was es nach einem Neustart benutzen soll

bube28 schrieb:
Das solltes du mal in den Standartapps einstellen. Dann weiß das Sytem was es nach einem Neustart benutzen soll

Die Einstellung, die du meinst, meine ich auch. ;)

Muss ich nach fast jedem Neustart erst wieder neu einstellen.

Ok, dass Prblem habe ich nicht. Bibt es im Nova Launcher noch die Einstellung als Standardapp? Ich benutze den Lawnchair 2. Damit habe ich keine Probleme....

Das mit dem Nova Launcher hatte ich auch, das ging so weit, bis ich keinen Bock mehr drauf hatte, das immer umzustellen und auf den system Launcher umgestiegen bin.

Jetzt hab ich Coloros 12 und den Ruthless Launcher und bisher hatte ich das Problem nicht, vll wurde es also gefixt

• Danke
Reaktionen: bube28 und matte1987
Ich kann mich erinnern,das ich vor vielen Jahren auch schon Mal bei oppo auf ein Update gewartet habe und es einen Tag nach Neujahr bekommen habe. Mal sehen, ob es wieder so wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Alles gute euch noch zum neuen Jahr.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ob es Einfluss hat wenn man einen HeyTap Account auf dem Gerät hat oder nicht um das Update zu bekommen.... ?!? 😀

@fl0rry nein. Das hat gar keinen Einfluss 😌

Da in Europa komplett auf HeyTap Verzichtet wird. Keine Cloud Dienste. Kein Backup (leider) Das einzige was es hier von HeyTap gibt, wäre HeyMelody, HeyTapHealth.

Freue neues, hab mit von oppo verabschiedet und bin wieder zu apple zurück.. , euch noch ein gutes warten 😁

• Traurig
Reaktionen: HerrMatze und Droider1409
@Epasmic

Scheint dieses mal wohl nicht so zu sein...😀

• Haha
Reaktionen: Olley
Mein Samsung Tablet hat bereits Android 12 erhalten, mein Oppo Handy nicht..... Sehr schwache Leistung von Oppo.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Olley und Droider1409
Schon komisch das da so gar nichts voran geht. Ich bin mit meinem VF Gerät immer noch bei der A.24 mit Patch 18.10.2021. Scheint aber so das es in der gesamten EU nicht voran geht wenn man so bei xda oder Twitter schaut.

Das ist wirklich sehr seltsam. Ich habe ja oppo schon viele Jahre. Aber das hat es noch nicht gegeben. Nichtmal die Bug werden in der c37 gefixt. Ganz wenige haben die c39 erhalten. Ich hatte Glück mit dem Update auf 12. Aber das manche noch mit der 24 herumhängen ist schon krass. Für ein Gerät in der Preisklasse. Wer weiß, wo wirklich die Ursachen sind. Trotzdem einfach Geduld, auch wenn es schwer fällt.

Da habe ich jetzt mal eine Frage. Ich habe zwar das Find X3 Neo aber ich denke es ist bei allen Modellen gleich. Ich habe hier im Thread gelesen, dass Oppo nach Imei verteilt.
Wie wird das denn gemacht? Das erste Handy laut Produktion bekommt als erstes und dann der Reihe nach.
D.h wenn ich ein Handy habe dass im Dezember produziert wurde bekommt dann mit als letztes dran?

Also, ich glaube nicht das es nach der IMEI ausgerollt wird. Aber, ich glaube das können dir nur die Leute vom BBK Konzern sagen. Alles andere wäre Glaskugel ....

• Danke
Reaktionen: pctelco, Floppy5885 und Droider1409
So, Coloros 12 ist gestern Abend eingetrudelt. Seit dem geht das AOD nicht mehr. Hat wer ebenfalls das Problem?