ColorOS 12 Stabile Version / Rollout hat begonnen!

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab mit belgien,italien,holland,frankreich und UK probiert.hab auch das handy voll zurückgesetzt,also
neuzustand.auch mit der sim meiner frau versucht,kommt nichts.

• Danke
Reaktionen: PLANTA
BETONFAHRER schrieb:
gerät war neu,von OTTO.wurde nie manipuliert,schon ewiger kontakt mit oppo,bis jetzt keine hilfe.
hänge fest bei november 21.es kommt rein gar nichts.

Und der Händler war auch Otto.de selbst? Leider wird auf Otto mittlerweile genauso viel über s.g. Marketplace Händler verkauft wie bei Amazon und Co.
Wenn man da einmal nicht aufpasst und der Preis zu sehr lockte, bekommt man u.U. ein Gerät welches gar nicht für den hiesigen Markt gedacht ist und eine ordentliche Rechnung fehlt dann gern Mal... Otto stellt dann nur die Plattform zur Verfügung - hat mit dem Verkauf ansonsten wenig zu tun.

Falls doch original via Otto:

Dann solltest Du dich einfach an Otto wenden, die sind zumindest im ersten halben Jahr in der Pflicht dir ein funktionierendes Produkt zu verkaufen. Gibt es Probleme, müssen sie nachbessern oder eben im worst case für Ersatz sorgen. Dafür gibt es klare Spielregeln im Privatkundengeschäft.

Zum Update: interessant der Punkt mit der SIM Karte... Klingt ein wenig wie das Problem welches ich mit Vodafone und der 5G+ Option hatte, in dem das Handy teilweise das Netz verlor und sich nicht automatisch wieder einbuchte.

belgien,italien,frankreich,holland,UK.voll zurückgesetzt,und die sim von meiner frau probiert.
kein erfolg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hab nachgeschaut,ist original von otto.das gerät ist auch für den euroraum gedacht.steht auf dem karton.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85mk7
zum stand der dinge,gestern langes gespräch mit otto,wollen mir ein neues gerät schicken,nachdem ich eine ausführliche
mail an den kundendienst senden soll,was eben geschehen ist.haben gebeten um eine kopie der e-mail mit dem oppo-service.
also,sehen wir mal,was dabei rauskommt.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und Olley
@BETONFAHRER

Ich meine mich zu erinnern, dass es damals bei Huawei auch vereinzelt der Fall war, dass manche kein Update bekommen haben. Die wurden dann mittels der IMEI "freigeschaltet".

Auf jeden Fall sehr eigenartig. Hoffentlich löst sich das Problem bald.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
ja,das hoffe ich auch.screenshot vom telefon,also imei usw. habe ich denen ja geschickt.als antwort kam allerdings
ein formular mit fragen,wie,sind sie mit uns zufrieden,oder wurde ihr problem gelöst.kopfschüttel.

• Traurig
  • Wow
Reaktionen: Wattsolls und Olley
Keine Ahnung was für Probleme ihr habt aber ich bin eher froh wenn ich nicht soviele Updates mitmachen muss (bin gebrandmarkt vom Pixel 6 mit den Updates aus der Hölle). Mein Sohn hat allerdings Heute aus versehen das Update auf 12.1 C64 angestoßen - die vorherigen Zwei habe ich übersprungen aber immer sofort in der Benachrichtigung gehabt - hab ein Gerät mit Vodafone Branding.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand ist ja gezwungen Updates herunterzuladen und zu installieren.
Wenn man das nicht möchte und es eher unbedacht passiert, schwierig.

Aber im Normalfall kann man ja auch einfach skippen und Updates nach Belieben auslassen.. die Info wird zwar wahrscheinlich angezeigt, aber am MacBook oder PC habe ich auch nicht immer jedes Update am Tag 1 eingespielt sondern idealerweise mit etwas Luft um zu sehen welche Bugfixes man sich einfängt.

@Beton: na das klingt doch zumindest nicht schlecht, vielleicht hast du ja wirklich ein Montagsgerät oder dergleichen...

es geht ja nicht nur um A12,ich bekomm auch keine sicherheitspatches usw.das gerät steht auf stand november 2021.

• Danke
Reaktionen: Olley
1659972891370.png 1659972891370.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Das Update traf bei mir Heute Morgen ein.

Anhänge

• Screenshot_2022-08-10-07-35-35-35_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-08-10-07-35-35-35_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    144 KB · Aufrufe: 156
hi
schnauze voll,oppo meldet sich nicht,keine hilfe.oppo zurück zu otto.heute neues handy von sony angekommen.
sony einschalten,alles eingerichtet,einige updates installiert, kiste rennt.oppo leck mich fett.
gruss
B.

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: Credipede, Wattsolls und Olley
Hey, hat noch jemand das Problem, dass wenn eine neue Benachrichtigung kommt (egal ob WhatsApp, Instagram, etc.), man beim herunterziehen der Benachrichtigungsleiste die Benachrichtung nicht vollständig angezeigt wird?
Bei mir sind manche Benachrichtungen einfach mittendrin abgehackt. Gerade bei lautlosen Benachrichtungen drücke ich auf den Pfeil und nichts erscheint. Erst bei erneutem Schließen und wieder Öffnen der Leiste kann man die Benachrichtigung komplett sehen.

Gerade bei mir angekommen. Vodafone.

Anhänge

• Screenshot_2022-09-01-20-11-10-08_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-09-01-20-11-10-08_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch als VF Update...

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Immer noch auf Juli Sicherheitspatch C.65 Version ...

@Spike3006 und wahrscheinlich können wir noch lange warten wenn sie grade eher mit der Beta von colourOS 13 beschäftigt sind...

Mein Sicherheitspatch ist vom 05.08.2022 - kam mit dem C67er Update.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab eine Frage....
Habe nun auch das Find X3 pro
Habe hier gesehen daß es mittlerweile ein August Update gibt....
Ich bin auf dem Juli Update c65....

Hab jetzt diese Möglichkeit mit VPN versucht, den Cache von der Software Update App gelöscht usw...

Nur es findet kein Update....
Habt ihr noch einen Ratschlag für mich...
Wäre euch sehr dankbar

Grüße

Anscheinend nur VF user.