ColorOS 12 Stabile Version / Rollout hat begonnen!

• 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pctelco Hat bei mir gerade geklappt. Heißt: passed/success

Bin auf c43

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Vielleicht liegt es an C43, danke! Jedenfalls geht es bei mir, mit C41 nicht.

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Ich habe die Vermutung, dass die Version C41 etwas verbugt ist und war. Deshalb bin ich froh, das ich das Update von c37 direkt auf c43 bekommen habe.

@pctelco
Hab auch "nur" die C41 aber bei mir scheint es keinerlei Schwierigkeiten zu geben...
Screenshot_2022-02-09-10-44-18-21_18b762caed461a44a1cb711654544210.jpg

Also ich war auch bei 37 und jetzt 41 und mit beiden hat das NFC bezahlen ohne Probleme funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
C.41 und auch keine Probleme mit NFC-Zahlung. Eben erst beim goldenen M damit bezahlt :D

Soeben nochmal den Safety Net Test durchgeführt und bestanden mit meine X3 Pro. Mal sehen, ob ich nun auch wieder per Smartphone zahlen kann. Ein Test (spätestens morgen früh) wird es zeigen.

Ich wundere mich zwar, weil ich am Setup nichts verändert habe und es nur ein paar unwichtige App-Updates gab, aber es muss ja damit zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine sämtlichen Akku-Probleme wurden durch ausschalten von 5G behoben! Jetzt habe ich Traumwerte (1,8% pro h bei Display off / 17% pro bei Display on im Schnitt).

• Danke
Reaktionen: gringofcb
Hallo,
seit dem neuen Update habe ich Probleme mit meinen find x3 pro.

1. Mein Handy verbindet sich nicht mehr automatisch mit meinen WLan, obwohl automatisch verbinden eingestellt ist.

2. Die Ansicht auf meinen Autodisplay von Spotify über Android-Auto ist oftmals falsch und lässt sich daher nicht bedienen.

Kann mir bitte jemand helfen.

Vorher hat bei mir alles wunderbar funktioniert.

Foto über der aktuelle Version werde ich anhängen.

Anhänge

• Screenshot_2022-02-12-22-44-17-39_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-02-12-22-44-17-39_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 12.5.10 Der Updater zeigt aber auch ein neues 12.5.20 an, in meinem Handy wird das aber nich gebracht. Soll/kann ich das dennoch installieren?

Hallo an alle. Ich bin nun auch Besitzer eines Oppo Find X 3 Pro. Meine Frage : warum gibt es so viele Versionsnummern ? Ich bin bei C 37 bekomme nichts angezeigt für ein Update, z.B für C43.

Ich habe das Gefühl, dass die Helligkeitssteuerung vom Display überarbeitet wurde. Und zwar zum Schlechteren. :(

Ich weiß noch, dass ich am Anfang, als ich das Handy bekam so angetan war, weil ich fast nie die Helligkeit nachjustieren musste. Vor allem abends im dunkleren Raum beim TV kucken musste ich nicht ständig manuell nachregeln.
Seit dem Update ist das aber wieder so und geht mir ziemlich auf die Nerven...

@mikkla Das ist ein gute Frage aber leider kann dir wahrscheinlich keiner eine gute Antwort dazu geben. Ich nehme aber an, dass jetzt bis Ende des Monats schon das nächste Update rauskommt und dann werden wir sehen wie es mit den Versionen weiter geht..

moin, habt Ihr freie Geräte? Bei meinem von vodafone bin ich leider immer noch bei cph2173vf_11_c.37
Hat schon mal jemand das branding entfernt? Ich habe heute viel gelesen bin aber leider nicht weiter gekommen.
es gibt auch kaum eine Möglichkeit eine firmware für das x3 pro herunterzuladen, ausser bei halabtech, was leider auch nicht wie gewünscht funktioniert.
@matte1987 bei meiner Version muß ich auch immer nachregulieren ;-(

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20220216_143733.jpg

Inklusive 5G, Bluetooth, WLAN, 120hz
On Screen time zu 80% Games

Akku Leistung hat deutlich dazugewonnen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Meins ist auch Vodafone.

Morgen kommt mein Gerät, bin bei 1&1, magugge.

Wo ist unter "Einstellungen" der Befehl "Software-Update" geblieben. Ich kann den nicht wieder finden.

Du musst auf "über das Gerät" klicken und dann ganz oben.

Einstellungen, über das Gerät, oben aktuell Version antippen