ColorOS 12 Stabile Version / Rollout hat begonnen!

  • 540 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auf der c41
 
Všiml jsem si, že ikony ve stavovém řádku nelze skrýt :( Nepotřebuji vidět NFC a Bluetooth
 
  • Haha
Reaktionen: schwaene
Ich habe was interessantes entdeckt. Alles was auf Oneplus mit Android 12 geht, geht jetzt mit unserem Handy auch. So habe ich die Möglichkeit entdeckt, durchgehend 120hz zu schalten:
Is there a way to force 120hz all apps on color os 12 c39 OnePlus 9 pro

Getestet und es läuft!

Ich hoffe mal das mit Gcam Mod bekommen die Onplusler durchgeboxt, dann könnten wir ebenfalls Gcam Mods nutzen 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Mit ColorOS 12 geht bei mir InTune nicht mehr, das heißt ich kann das geschäftliche Outlook und Teams nicht nutzen. Keine E-Mails mehr, keine Teams-Chats und Besprechungen, kurz: kein mobiles arbeiten mehr.

Hat schonmal jemand ein Downgrade auf Android 11 versucht? Ich habe die Vodafone Version und habe Sorgen, dass ich mir da mein System zerschieße und alles neu aufsetzen muss.
 
@sschweizer Also ich benutze intune und meine beruflichen Outlook Mails funktionieren wie immer
 
Ganluna schrieb:
@sschweizer Also ich benutze intune und meine beruflichen Outlook Mails funktionieren wie immer
Hey @Ganluna, danke für den Hinweis, ich dachte alle Firmen sind betroffen und alle ColorOs, z.B. auch oneplus/realme. Hast du dich mit Android 12 neu registriert oder hat es direkt nach dem Update funktioniert? Hast du auch die Oppo FInd X3 VF Version Firmware? Echt strange, das Problem, also es scheinen sehr viele betroffen zu sein, bei mir in der Firma auch, aber wie man an dir sieht nicht alle.
 
@sschweizer
Ich hatte es noch mit ColorOS 11 eingerichtet und keine Probleme mit den verschiedenen Versionen von COS 12 gehabt.
Unter cos 11 hatte ich es auf einem zweiten Account. Also mit System cloner kreiert. Da hat es in der Beta tatsächlich nicht mehr funktioniert. Ich habe das Geklonte Zweitkonto gelöscht und Outlook dann im Main account hinzugefügt. Ohne weitere Probleme.

Es handelt sich um ein deutsches freies Modell. Also nicht von Vodafone.

Screenshot_2022-02-02-13-58-38-86_dff5c974e5c6b8f278d40d4587d945b2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen Update erhalten auf ....C43.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-07-05-20-40-51_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-02-07-05-20-40-51_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und Don_Pedro
Hab ich ebenfalls heute früh bekommen.
1. Fehler, Google Feed funktioniert nicht mehr 😒
 
@aubai
Dito.
 
  • Danke
Reaktionen: aubai
Habt ihr mal nen komplettes ChangeLog bitte?
 
@Ernert
System• Verbessert in einigen Szenarien die Systemleistung. • Behebt ein Anzeigeproblem mit Ladeanimationen, das in bestimmten Szenarien aufgetreten ist. • Behebt ein Anzeigeproblem mit dem Benachrichtigungsbereich, das in einigen Spielszenarien aufgetreten ist. • Behebt ein Problem mit Bildlaufverzögerung im Benachrichtigungsbereich.Apps• Optimiert das Vibrationsfeedback für einige Spielszenarien.Kamera• Behebt ein Problem, bei dem die Kamera manchmal abstürzt. • Behebt ein Problem, bei dem die Kamera gelegentlich nicht reagiert, wenn ein Video aufgenommen werden soll.Sicherheit• Integriert den Android-Sicherheitspatch vom Januar 2022, um die Systemsicherheit zu verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: Ernert
Behebt kein Problem mit AOD... Heute Morgen auch bei mir die. 43 reingeschneit...
 
@aubai war das ein Upgrade von c41 auf c43 oder von einer noch älteren Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ganluna ich hatte vorher c37
 
  • Danke
Reaktionen: Ganluna
Bei mir war es auch ein Update von c37 auf c43
 
  • Danke
Reaktionen: Ganluna
Ist das Update nur für die C37 Version.
Oder kommt es auch für die C41.
Weil den Januar Sicherheits Patch war ja schon in der C41.
 
@Warlock0601 Ich nehme an, dass wir mit der 41 nicht das 43 bekommen werden.
 
@Ganluna das glaube ich auch. Aber ich hatte schon beim cOS12 das Gefühl, dass Oppo 2 Updatestrategien parallel laufen lässt. Scheint sich jetzt fortzuführen. Ich finde das ehrlich gesagt recht unübersichtlich und schwachsinnig. Warum macht man sowas? Ich hoffe, alle x3 sind bald mal wieder auf ein und dem selben Stand
 
  • Danke
Reaktionen: Ganluna
Ich bin nicht sicher ob es mit dem Update auf COS 12 (C41 bei mir) zusammenhing, oder eventuell schon unter COS 11.2 so war, aber ich habe hier das Problem, keine Zahlungen mehr per NFC vornehmen zu können und habe deswegen mit der App "Safety Net Test" nach dem Grund gesucht. Der Safety Net Test schlägt natürlich fehl, also auch keine Zahlungen per NFC möglich.

Hat das mal jemand von euch versucht und ist es gelungen, oder hat mal jemand den Safety Net Test gemacht?

Bin ich alleine mit dem Problem?
 

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
42
Aufrufe
3.978
85mk7
8
Ganluna
  • Ganluna
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
22.597
85mk7
8
Ernert
Antworten
16
Aufrufe
1.479
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten