Oppo Find X3 Neo - Ersteindruck

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siggi2 schrieb:
Kann jemand schon was über die Empfangsqualität des Gerätes sagen? Ich hoffe sie ist besser als bei Samsung. Ich habe deswegen mein S10 plus verkauft, und mir das Oppo bestellt.
Empfang ist bei mir hier sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Siggi2
@Wattsolls Zu Recht! Meiner Meinung nach...Das Neo reicht völlig aus, ich brauch kein Microskop in der Kamera und auf den sich zu schnell erwärmenden SD 888 kann ich auch gut verzichten :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fabiosinus Auch hier das Gegenargument: Die Rückseite des Neo fühlt sich deutlich besser und hochwertiger an als der Plastik-Müll vom S21. Überhaupt bei einem 850 Euro Smartphone Plastik zu verbauen...Shame on you, Samsung! Und ja, wer wie du keine Besonderheit auf schnelles Laden legt, der kann den 35 Minuten natürlich nichts abgewinnen aber warum kauft man sich dann überhaupt ein Oppo? Dann bleib beim Samsung und freu dich über Samsung :) Man macht sich doch vorher Gedanken, welche Ansprüche habe ich an ein Smartphone - ich mach das zumindest immer. Und wenn ich bestimmte Dinge nicht brauche, die aber nun mal eine Marke oder ein Gerät ausmachen, warum lege ich es mir überhaupt zu? Um dann zu sagen, brauche ich nicht oder mich zu beschweren, dass das Gerät andere Dinge nicht hat? Sry, ist immer noch nicht nachvollziehbar für mich. Das ist die gleiche Haltung wie die von den Usern, die sich ein Samsung-Smartphone mit Exynos 990 kaufen, wissen, dass der Prozessor Müll ist und dann meckern, dass der Prozessor Müll ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler und Wattsolls
marseck schrieb:
aber warum kauft man sich dann überhaupt ein Oppo?
Nun ja, wer will schon immer das gleiche "Essen" . Hin und wieder möchte man auch über den Tellerrand schauen. ;)

• Danke
Reaktionen: marseck
@Wattsolls Verständlich! Aber dann sollte man sich trotzdem vorher informieren oder bestimmte Punkte anders werten..Kritik hat das Neo auch mehr als genug verdient, ich habe es ja in meinem Review erwähnt :)

@marseck warum bist Du eigentlich so aggressiv? Warum ich mir ein NEO gekauft habe, weil ich es kann so einfach ist es.

Nur weil Du eine negativ Einstellung zu Samsung hast ist nicht alles Scheisse was die bauen. Klar ist es eine Frechheit für das S21 soviel Geld zu verlangen, aber der Preis von NEO ist auch überzogen trotz Glasrückseite.

Lese meine Beiträge doch einfach nicht dann musst Du dich nicht so aufregen. Es geht hier um Smartphones nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Wattsolls
Richtig. Darum gibt es ja diesen Thread um auch das nicht so tolle am Gerät klar zu nennen. Nur haben eben andere User andere Kritikpunkte. Und je mehr mögliche Kritikpunkte ihr zusammentragt, desto besser für andere geneigte Leser sich ihr persönliches Urteil zu bilden. :)

• Danke
Reaktionen: Observer, MisterMister75, fabiosinus und eine weitere Person
Ich hatte selbst viele Samsung Smartphones und bin von Samsung insgesamt wirklich sehr begeistert, was den Premium Bereich angeht. Wer mich kennt, und vor allem auch meine Beiträge in den Samsung Foren gelesen hat, der weiß das auch :)
Aber Vergleiche sollten meiner Meinung nach nicht hinken, und wenn jemand ein S21 mit einem Feind X3 Neo vergleicht, dann hinkt dieser Vergleich in meinen Augen.

Aber ist egal. Es möge sich jeder ein eigenes Bild davon machen :)

fabiosinus schrieb:
Es geht hier um Smartphones nicht mehr.
Genau. Jeder muss nicht die Meinungen der anderen Teilen. Einfach akzeptieren das ein andere das anders sieht.

marseck schrieb:
Ich hatte selbst viele Samsung Smartphones und bin von Samsung insgesamt wirklich sehr begeistert, was den Premium Bereich angeht. Wer mich kennt, und vor allem auch meine Beiträge in den Samsung Foren gelesen hat, der weiß das auch :)
Aber Vergleiche sollten meiner Meinung nach nicht hinken, und wenn jemand ein S21 mit einem Feind X3 Neo vergleicht, dann hinkt dieser Vergleich in meinen Augen.

Aber ist egal. Es möge sich jeder ein eigenes Bild davon machen :)
Wo hingt der Vergleich? Beide Kosten zur Zeit um 800€ bei Kleinzeigen geht das S21 sogar meist für 600€ über den Tisch. Also ich finde man kann die Geräte sehr gut vergleichen.

So ich habe meine Meinung zum NEO gesagt und bin jetzt raus hier.

Schöne Feiertage noch!!

marseck schrieb:
@Wattsolls Zu Recht! Meiner Meinung nach...Das Neo reicht völlig aus, ich brauch kein Microskop in der Kamera und auf den sich zu schnell erwärmenden SD 888 kann ich auch gut verzichten :D

@marseck also, du bist der Meinung, der Mehrpreis fürs Pro lohnt sich nicht ? (Wg. Zum Beispiel deinen Erfahrungen mit der Kamera)

Frohe Ostern, Leute.
In meinem Fall habe ich die Ablöse eines Oppo Reno 2 gesucht. Erst Oneplus Nord, Dann Pixel 5, dann Samsung A52.
Das Nord hatte Software Bugs, Das Pixel und das Samsung kamen vom der Display Helligkeit nicht mit (Meine Güte, was durfte ich mir anhören in den entsprechenden Threads). Es ist zwar Feiertag, aber wir sollten den Kauf eines Smartphones nicht mit religiösen Gefühlen verwechseln.
Ich bin per Dual-Sim unterwegs und beachte mal den Akku. Dagegen werde ich wohl mit dem Debloaten von Google, dem Google Assistenten und weitere Kleinigkeiten (auch Facebook Reste) ein paar Prozente machen.
Wir haben alle unterschiedliche Gründe, einen gewissen Geldbetrag für ein SM auszugeben - und bei mir passt es mit dem Neo, die Suche ist vorbei.
Die Kamera spielt für mich wirklich nur eine Randrolle, Haptik, Display, Gewicht, Größe sind für mich die Hauptfaktoren.
Bleibt Gesund!

• Danke
Reaktionen: Snajdan, marseck, MisterMister75 und eine weitere Person
@MisterMister75 Wenn du großen Wert auf eine gute Kamera legst, würde ich eher das Find x2Pro empfehlen :) Meiner Meinung nach hat dieses Gerät eine deutlich bessere Kamera als das Find X3 Pro.
Ansonsten reichen für ganz normale Bilder und Videos definitiv auch die Möglichkeiten des Neo aus :)

• Danke
Reaktionen: MisterMister75
Also @marseck , dein Review in Beitrag #51 ist wirklich miserabel...für meinen Geldbeutel. ;) Das X3 Neo steht nun wirklich auf meiner KMNW-Liste*. (*könnte mein Nächstes werden)
Spaß beiseite: Ein interessanter Bericht, differenziert und angenehm zu lesen. Danke dafür!
Ich denke, dass X3 Neo hat einen schweren Stand zwischen seinen „Geschwistern“ X2 Pro, Oneplus 8T und X3 Pro, insbesondere für die aufgerufene UVP und in Anbetracht des hier noch eher unbekannten Markennamens.

Zu ColorOS möchte ich noch nachfragen:
Wo würdest du es eher einordnen, bei MIUI (für mich: Overkill), OneUI (für mich: umfangreich, aber relativ strukturiert) oder OxygenOS (für mich: straff und geordnet)?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marseck und Wattsolls
Eine Sache muss ich noch los werden. Android Auto ist mit dem NEO Schei**e. Warum muss ich machen einstecken des USB C Kabels noch auf dem Display bestätigen was ich machen möchte?

Warum flackert der Bildschirm in unregelmäßigen Abständen für einige Sekunden?

Wenn jemand das NEO für 750€ kaufen möchte kann er sich gerne bei mir melden, ich behalte es ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Wattsolls
Tja das Problem mit Android-Auto zieht sich über mehrere Hersteller und Geräte. Da hat Google wohl murks gemacht.

• Danke
Reaktionen: marseck und MisterMister75
@Wähler Tut mir leid für deinen Geldbeutel :D

Das ist ne gute Frage..Ehrlich gesagt, dachte ich zu Beginn eher an MIUI, aber es ist weder so verbuggt (ganz schlechte Erfahrung mit MIUI gemacht), noch so unübersichtlich - finde ich zumindest. Ich würde es eher mit OxygenOS gleichsetzen...Aber das ist rein subjektiv, nagel mich bitte nicht drauf fest :D Aber so einige Features ( Farben von den Schnelleinstellungen verändern z.B.) kenne ich halt von Oxygen...

Ansonsten kann ich dir beipflichten: Gerade, weil das FindX 2 Pro jetzt nochmal deutlich im Preis gefallen ist und man hier einfach mehr bekommt ist das der härteste Konkurrent, wenn man bei Oppo bleiben will..Sonst ist das 8T natürlich auch preislich nochmal deutlich besser aufgestellt...Muss jeder selbst wissen :)

• Danke
Reaktionen: Wähler
Wattsolls schrieb:
Tja das Problem mit Android-Auto zieht sich über mehrere Hersteller und Geräte. Da hat Google wohl murks gemacht.
Nur das ich diese Probleme mit dem S21 nicht habe, welches bekanntlich ebenfalls Android 11 nutzt🤔

Möglich das Samsung eine Lösung für ihre Geräte gefunden hat. Ich weiß es nicht. Wenn Du Dich aber mal durchs Forum liest, wirst Du merken das es eben nicht nur Oppo betrifft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ist ja jetzt auch unwichtig. Wenn Du mit dem Gerät nicht zufrieden bist, ist es ja egal wo der Fehler liegt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
Das mag sein aber das sind die beiden Geräte die ich nutze. Oder besser gesagt die ich genutzt habe😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Noch ne kurze Frage. Jetzt nach 24 Stunden.
Ich finde die Rückseite des Neo Schweineglatt. Wie ist es bei Euch? Hab ich ein Hautproblem? Wenn es Plan auf der Hand liegt und ich die Hand nur leicht neige, rutscht es runter. Leider unangenehm und nicht das, was ich mir von der matten Seite versprochen hatte.