Oppo Find X3 Neo - Ersteindruck

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool! Nicht nur "Double Tipp to wake" ist an Bord...sondern auch "Double Tipp to sleep""...Obwohl im Gesten-Menü nur die Rede von "Double Tipp to wake" ist...
Ich bin sehr angetan...da ich als Weiblein sehr darauf stehe, mir alles (sogar farblich!) zu personalisieren...herrlich!!! Das Oppo flitzt...Display mit 90 Hertz ist sehr gut, die 120 Hertz vom 11T vermisse ich garnicht...würde aber behaupten, das man dann die 60 Hertz aber wahrscheinlich merken würde...probiert hab ich es aber nicht.
Werd mal schauen, wie sich die Tage der Akku macht... Nen Update hat mir grad schnell mal 4% gezogen... Die Kamera muss ich mir die Tage mal vornehmen.
Aber das könnte mit grosser Wahrscheinlichkeit mein neuer dauerhafter "Daily Driver" werden! Zumindest habe ich so gaarkeine Lust, zurück zum 11T zu gehen. Werd es heute noch in den Marktplatz bzw. bei Ebay Kleinanzeigen stellen...

2 klitzekleine Probleme hab ich noch!
1. Was mich beim Xiaomi schon gestört hat...Nachts bleibt das AoD nicht an...es geht scheinbar auch in Dunkelheit aus...Soll das so sein, bzw. ist es bei euch auch so?
2. Die vorinstallierten Wallpaper kann ich nur als Startbildschirm-Hintergrund einstellen? Denn wenn ich im Homescreen 2 Finger zusammen ziehe, kann ich es ändern...aber halt nur das Hintergrundbild...Ich hätte aber son Oppo-Hintergrund für beides...Sperrbildschirm- und Hintergrundbild...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und SvenAusPirna
@anettchen
ich hatte jetzt das 11T Pro im Einsatz. Und habe es nach 2 Wöchigen Testen wieder verkauft. Das Oppo ist um längen besser. Es ist das erste mal in meinem Leben, dass ich ein Smartphone vermisst habe. Ich bin wirklich Glücklich dem 11T Pro abgesagt zu haben. Die Akkulaufzeit hat sich bei meinem Oppo damals erst nach knapp 2 Wochen eingependelt.
Jetzt 7 DOT kein Problem.
Das Design ein Traum, niemals Fingerabdrücke auf der Rückseite. Das neue ColorOS habe ich mir angeschaut bei Youtube und die gute Nachricht, der Google Feed lässt sich endlich deaktivieren.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuem X3 Neo.

• Danke
Reaktionen: MisterMister75 und anettchen
@Floppy5885 verrätst du uns auch wie man den deaktivieren kann?

Ja das wird mit dem neuen Update auf ColorOS 12 gehen. Wird aber denke ich nicht mehr all zu lange dauern. Einige Quellen schreiben Januar ich denke flächendeckend im Februar kommt das Update.

Gesehen habe ich das in 2 Videos auf Youtube. Dort wurde ColorOS 12 vorgestellt bei beiden Videos wurde sogar extra erwähnt dass sich endlich mit ColorOS12 der Google Feed deaktivieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei dir das AoD auch nachts aus?

Ja das habe ich so eingestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da es mich sonst stört du kannst in den Einstellungen aber einstellen, dass es immer an sein soll oder eben nach zeitplan

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das oppo find x3 pro und dann das neo und muss sagen das letztere war das bessere Handy.
da hat einfach alles gepasst. Und oben war ein fluoreszierender Streifen der im Dunkeln anzeigte wo das Handy lag.

Ja der streifen ist aber nur bei der Silbernen Version.

Floppy5885 schrieb:
Ja das habe ich so eingestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da es mich sonst stört du kannst in den Einstellungen aber einstellen, dass es immer an sein soll oder eben nach zeitplan
Ich hab es "ganztägig" eingestellt...trotzdem geht es nachts immer nach paar Minuten aus...

Vielleicht stelle ich mich ja dran, aber ich finde das ,,double tab to sleep" immer noch nicht.....

MisterMister75 schrieb:
Vielleicht stelle ich mich ja dran, aber ich finde das ,,double tab to sleep" immer noch nicht.....
Ich hab es auch nicht gefunden... 🙂 aber festgestellt, daß es funktioniert... also bei mir. In den Einstellungen findet man nur "Doppeltippen, um Bildschirm zu aktivieren". Von Doppeltippen, um Bildschirm zu sperren steht da nix...aber es geht... Aber nur im Sperrbildschirm... macht sich Nachts ganzgut, weil da mein AoD nicht funktioniert...denn das geht nachts immer nach paar Minuten aus...obwohl alles richtig eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75
Ich habe vor Weihnachten mein Honor View 20 gegen das Neo eingetauscht und bin sehr zufrieden. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich alles probiert habe.

Huhu,
Ich habe mir gestern ebenfalls das FX3 neo bestellt (541€ neu ebay) und bin schon sehr gespannt, besonders auf die Kamera. Die Meinungen über die Qualität, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen scheinen ja außeinanderzugehen.

Das ist nun mein zweites OPPO. Obwohl mich beim Reno 2Z ein paar Dinge gestört haben, gebe ich dem Hersteller nochmal eine Chance, in der Hoffnung, dass in der höheren Preisklasse die Probleme wie ungenaues GPS, Rufaufbau und schlechter Fingerabdruckscanner nicht mehr auftreten.

Nun hoffe ich auf rasche Lieferung, 5.bis 6.1.sollte es eintreffen. 😀

@SheilaSunshy
Also ich bin im Telekom Netz unterwegs und hatte nie Probleme mit Rauaufbau. Der Fingerabdrucksensor ist sehr zuverlässig. GPS hatte ich bisher auch keine Probleme aber auch nie wirklich darauf geachtet.

Du kannst aber gerne mal deine Erfahrungen hier teilen. Viel Glück dass es diese Woche kommt :D

Das GPS ist definitiv genauer, als mit meinem alten Honor.

@Floppy5885 heute wird es versendet. Mit viel Glück hab ich dann morgen ein tolles Geburtstagsgeschenk 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Frage ausgelagert Gruß Wattsolls
Ich weiß nicht warum aber ich habe das Problem, das es oftmals 3-5 Sekunden dauert, bis mich mein Anrufer hören kann. Ich weiß echt nicht an was das liegen könnte, aber es nervt gewaltig.
Egal ob normales Telekom Netz oder über WLAN....

• Wow
Reaktionen: Observer
Wuhu, über vpn gibt's bald coloros 12

Anhänge

• FH7ZKzbaQAA8xD0.jpeg
    FH7ZKzbaQAA8xD0.jpeg
    106,7 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: field1987
Huhu...hab nun seit ner knappen Woche das Oppo...und trauere dem P30 Pro nicht mehr nach...dem 11T von Xiaomi erst recht nicht.
Display super, Performance auch. Wo ich in der Wohnung an der entferntesten Stelle vom Modem war, musste ich beim Xiaomi direkt auf die Mobilen Daten umschalten...beim Oppo funzt das WLan auch da noch gut. Der Akku hält bei mir mind. 1,5 Tage. Ich würde aber auch auf 2 Tage kommen. Normale Nutzung, also WA, FB, bissl zocken, bissl Telen, paar Bilder... Bin bisher sehr zufrieden...bis auf 2 BUgs...
paar Mal am Tag aktiviviert sich mein Display ihne Grund und ohne Benachrichtigung...keine Ahnung warum...und beim Abhöhren von Sprachnachrichten bei WA...braucht das Oppo immer so 1-2 Sekunden bis es merkt, das ich mein Oppo ans Ohr halte...es kommt also immer erstmal laut ausm Lautsprecher raus...statt "ins Ohr direkt"...

• Danke
Reaktionen: ollip und Observer