Oppo Find X3 Neo - Ersteindruck

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahrscheinlich wird der Nachfolger dann vom neuen Mediatek überrundet sein, und dann ist das Monopol das Qualcomm hat Geschichte.

Ich besitze derzeit noch ein Honor View 20 und bin auf der Suche nach was Neuem. Das was ich hier so lese, klingt eigentlich ganz gut, nur die vor einiger Zeit beschriebenen Probleme mit Android Auto irritieren mich etwas. Hat sich das mittlerweile erledigt oder ist das ein generelles Problem?

Ich kann nur sagen das ich vom Galaxy S21 Ultra zum Neo gewechselt bin und ich es nicht bereut habe ganz im Gegenteil.
Akku super ..90Hz und der Snapdragon 865 sind scheinbar eine tolle Kombination.
7 SOT immer drinnen und 65Watt laden kann was.
Was Android Auto betrifft kann ich leider nichts sagen

• Danke
Reaktionen: s30507090, Droider1409 und MisterMister75
Das wäre durchaus Lobenswert. Bringt es doch mehr Bewegung in den Markt. Qualcomm müsste sich mehr anstrengen. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und kann nicht mehr nach belieben Preise diktieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885, wolf18 und mclanecxantia
@A3SB
ich habe kein Problem mit Android Auto es funktioniert tadellos bei mir. Ich weiß natürlich nicht ob es Markenabhängig ist, bei Mercedes ab BJ 2020 geht es aber definitiv.
Und Audi A6 BJ 2019 gehts auch ist von meinem Vater das Auto und ich habe mein Handy damit verbinden können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Daher gehe ich eher davon aus dass das Neo wenn überhaupt mit anderen Marken und/oder mit älteren BJ Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
ich melde mich auch wieder zurück was das X3 neo angeht.
Nach einem kurzen Ausflug zu "handlicheren" Geräten wie dem Google Pixel 5 und Asus Zenfone 8 nutze ich das
zweite Mal das Oppo. Habe es zu einem extrem guten Preis bekommen und freue mich es wieder zu nutzen. Ja es ist größer und schwerer aber im Vergleich zu anderen Herstellern noch gut zu händeln. Sicher, man muss gewisse Kompromisse eingehen aber
von der Ausstattung her ist es ein sehr gutes Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75 und glasnerchristian
Hab gerade auch mal eins bei eBay bestellt, Zustand sehr gut für 408€ eBay myswoop

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Guten Morgen, hab mir eins für 600 Euro bei O2 bestellt...hab sogar solch Bluetooth-Kopfhörer dazu bekommen, die musste ich also nicht erst irgendwo beantragen...sondern die waren gleich beim Handy dabei. Die verkaufe ich und hab das Oppo damit noch bissl billliger bekommen... Freue mich schon aufs einrichten...in der Hand hatte ich es schonmal kurz, es fühlt sich echt hochwertig an...und nicht so klobig wie mein Xiaomi.
PS.: Nicht viel los hier im Oppo-Forum?!

Hallo,

wünsche dir viel Spaß beim Einrichten. Benütze mein x3 Neo seit ein paar Monaten und bin immer noch begeistert.

@anettchen

Viel Spaß mit dem Gerät.

Ne wirklich viel, ist generell nicht los hier im Oppo Forum.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Leider ja. Aber vielleicht sind ja auch die meisten so zufrieden das es nix mehr zu sagen gibt? 🤔 ;)
Oder aber bereits unzufrieden abgewandert.

• Haha
Reaktionen: Scum, Olley und JustDroidIt
Das X3 Neo ist auch mein erstes Oppo und ich nach 3 Monaten immer noch sehr zufrieden 😊

• Danke
Reaktionen: Olley und Wattsolls
Viel Spass mit dem Oppo ...ich hab vor 2 Monaten vom S21 Ultra zum Neo gewechselt und bin noch immer ur Happy damit. Vielleicht wirklich ein Grund warum hier nicht viel los ist hehe

• Danke
Reaktionen: Olley und Wattsolls
Bin mittlerweile unter anderem beim find X3 Pro und meine Freundin nutzt als Samsung fan, schon einige monate das Neo.

Sie ist sehr zufrieden, gerade mit der Software nach Eingewöhnung. Das hat schon was zu heißen. 😅.

Eigentlich war sie immer unzufrieden und mussten am ende wieder Samsung kaufen.

• Danke
Reaktionen: Scum und Wattsolls
Also Anettchen, Du siehst ein Neo ist evtl. ein Rundumsorglospaket. 😉

• Danke
Reaktionen: Olley
@Olley hast du schon Mal die Haupt-Kamera der Beiden verglichen ob da wesentliche Unterschiede sind?

@glasnerchristian

Nope. Wirklich verglichen habe ich nicht. Müsste ich mal machen. War aber mit der hauptcam vom Neo aber sehr zufrieden. Viel Unterschied ist da sicher nicht. 😉

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Huhu...Also im Gegensatz zu meinem Xiaomi 11T fühlt sich das Oppo richtig edel und kompakt an...schmaler, dünner...herrlich!
Aber mal was anderes... Ich kann oben in der Statusleiste garnicht sehen, in welchem Modus ich mich befinde...also Lautlos, Vibration, Normal...das is schon irgendwie doof...Hab ich bei noch keinem anderen Handy so erlebt... oder bin ich verpeilt?