D
Drainbread
Fortgeschrittenes Mitglied
- 82
Hallo Zusammen,
ich habe gestern mal die Google Cam auf dem Neo installiert. Ich bin noch nicht wahnsinnig viel zum testen gekommen und da wir es im Ersteindruck-Thread davon hatten, wollte ich Euch nicht vorenthalten, wie ihr sie installiert bekommt.
Gerne können wir das Ganze in einen Bilderthread mit Vergleichsbildern erweitern. Ich steuer welche nach, sobald ich dazu komme.
Vorab noch: Ich übernehme keine Haftung für das angebotene HowTo, jeder macht das auf eigene Gefahr! Ich bin auch nicht für die Links zuständig, die ich hier einbette. Diese habe ich lediglich selbst genutzt!
Grüße
Drainbread
ich habe gestern mal die Google Cam auf dem Neo installiert. Ich bin noch nicht wahnsinnig viel zum testen gekommen und da wir es im Ersteindruck-Thread davon hatten, wollte ich Euch nicht vorenthalten, wie ihr sie installiert bekommt.
Gerne können wir das Ganze in einen Bilderthread mit Vergleichsbildern erweitern. Ich steuer welche nach, sobald ich dazu komme.
Vorab noch: Ich übernehme keine Haftung für das angebotene HowTo, jeder macht das auf eigene Gefahr! Ich bin auch nicht für die Links zuständig, die ich hier einbette. Diese habe ich lediglich selbst genutzt!
- Schaltet den Entwicklermodus frei (Hier bin ich mir nicht sicher, ob man das bei OPPO zwingend machen muss, bei der APK wird man gefragt, ob man es zulassen will)
- Einstellungen/Über das Telefon/Baseband und Kernel/Build-Nummer mehrmals anklicken
- Im Dateimanager im internen Speicher des Phones folgende Ordnerstruktur anlegen: GCam/configs7
- Die .xml-Datei dort hineinlegen (Download: Themes / Apps / Mods - GCAM - Oppo Find X3 Neo 5G | XDA Forums (xda-developers.com) )
- Die APK herunterladen (Download: [Google Camera] Latest GCam APK for Oppo Find X3 Neo (latestmobilefaq.com)) / Ich habe die Version 2.5 genommen
- APK installieren und erlauben
- GCam öffnen/ im unteren Bereich auf eine schwarze Stelle doubletap - nun sollte Euch die config zur Auswahl stehen - Danach bootet die GCam einmal neu und fertig!
Grüße
Drainbread
Zuletzt bearbeitet: