norsemanna
Neues Mitglied
- 0
ColorOS V11.1, Android 11, Modell CPH2145
Hallo allerseits,
das folgende Problem wurde bereits an den englischsprachigen Oppo Support reported,
man bekam die Antwort, dass der deutsche Support sich drum kuemmern wuerde, danach
kam gar nichts mehr (ist 2 Monate her, auf Nachfrage kam mit 4 Wochen Verzögerung
eine EMail, dass nunmehr die Mail an den Support nicht mehr zustellbar sei).
Mein Cousin und seine Frau haben beide ein neues Oppo Find X3 Lite 8GB 128GB bekommen.
Aufgefallen ist gleich, dass die Sortierreihenfolge in den Telefonkontakten falsch war und
diese sich auch unter Einstellungen nicht korrigieren lies, sprich "egal, was man bei
Sort_by oder Name_format eingestellt hat, änderte sich die Sortierreihenfolge nicht
(Wohl aber die Reihenfolge innerhalb des Entries).
Wenn es also im Telefonbuch einen Eintrag "Adele Lavender" gibt, dann wird
das bei allen Kombinationen grundsätzlich unter dem großen A einsortiert, aber entweder
als Adele Lavender dargestellt
oder
als Lavender, Adele dargestellt
(auf gmail sind die Kontakte richtig angelegt!!)
Auf meinem Android 12 Handy ist die Reihenfolge korrekt (Lavender also unter
dem großen L). Ist das ein bekanntes Problem und wie löst man es?
Danke
norsemanna
Hallo allerseits,
das folgende Problem wurde bereits an den englischsprachigen Oppo Support reported,
man bekam die Antwort, dass der deutsche Support sich drum kuemmern wuerde, danach
kam gar nichts mehr (ist 2 Monate her, auf Nachfrage kam mit 4 Wochen Verzögerung
eine EMail, dass nunmehr die Mail an den Support nicht mehr zustellbar sei).
Mein Cousin und seine Frau haben beide ein neues Oppo Find X3 Lite 8GB 128GB bekommen.
Aufgefallen ist gleich, dass die Sortierreihenfolge in den Telefonkontakten falsch war und
diese sich auch unter Einstellungen nicht korrigieren lies, sprich "egal, was man bei
Sort_by oder Name_format eingestellt hat, änderte sich die Sortierreihenfolge nicht
(Wohl aber die Reihenfolge innerhalb des Entries).
Wenn es also im Telefonbuch einen Eintrag "Adele Lavender" gibt, dann wird
das bei allen Kombinationen grundsätzlich unter dem großen A einsortiert, aber entweder
als Adele Lavender dargestellt
oder
als Lavender, Adele dargestellt
(auf gmail sind die Kontakte richtig angelegt!!)
Auf meinem Android 12 Handy ist die Reihenfolge korrekt (Lavender also unter
dem großen L). Ist das ein bekanntes Problem und wie löst man es?
Danke
norsemanna