Fingerprint Entsperrung einfach so?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tom900011

tom900011

Stamm-User
81
Hallo, sehe ich das richtig, dass man beim ausgeschalteten Oppo find x3 Lite Smartphone, dass sozusagen neben einem "aus" und "inaktiv" auf dem Tisch liegt, einfach mit dem Finger auf den richtigen Punkt auf dem Display gehen muss um es zu entsperren?
Ich muss nicht doppeltippen auf das Display um es aufzuwecken, oder das Handy hochheben bzw bewegen damit mein fingerprint erkannt werden kann?

Habe zwar das X3 Pro aber wenn bei deinem beim ausgeschalteten Zustand das Fingerprint Symbol angezeigt wird kannst du einfach den Finger drauflegen

Danke, aber meine Frage war ja: das phone liegt einfach nur da. Von mir aus seit ner halben Stunde.
Und ich wollte mir zum x3 ->Lite<- sicher sein.
Muss da was aktiviert sein? Always on?
Es wird doch nicht ne halbe Stunde lang das fingerprint Symbol leuchten, oder?

Wenn der Bildschirm aus ist, musst du in aktivieren um mittels Fingerprint zu entsperren. Das hat auch nicht direkt was mit einem -> Modell <- zutun sondern ist bei jedem Gerät so. Wird dir das Symbol für den FP Reader noch angezeigt ist der Bildschirm aktiv und du kannst deinen Finger drauflegen. Ist der Bildschirm schwarz musst du ihn erst aktivieren....

Auch Wenn AoD aktiviert ist das Display zwar an aber du musst das Gerät erst aktivieren um den FP nutzen zu können...

Kurz gesagt: Solange das FP zu sehen ist kannst du sofort entsperren

• Danke
Reaktionen: tom900011
Das X3 Lite habe ich nicht aber bei anderen Oppo Geräten kann man in den Einstellungen, Aktivieren/Deaktivieren ob der Fingerabdrucksensor im Standby Dauerhaft Angezeigt wird und somit immer Bereit zum Entsperren ist.
Sollte beim X3 Lite eigentlich auch Möglich sein.

• Danke
Reaktionen: tom900011
Vielen Dank. Also was ich an meinem Huawei P20 pro derzeit unglaublich schätze ist, wenn es einfach so tatenlos neben mir liegt, und nach drei Jahren immer noch einen Akku für den ganzen Tag hat weil ich sowas wie always-on-display nicht brauche. Und dann tippe ich einfach mit meinem Finger auf den Sensor und das Gerät geht quasi sofort an und ich sehe meinen startbildschirm. Bei allen Geräten ohne diesen physischen fingerprint Button unten im Gerät wie es früher üblich war, muss ich also entweder bei always on dafür sorgen, dass das fingerprint Symbol permanent leuchtet, oder ich muss das Gerät mit einem Doppel Tab kurz aufwecken. Dann habe ich das jetzt richtig verstanden. Ich glaube das ist nichts für mich. Dann nehme ich lieber ein poco, wo ich einfach das Gerät greife, dabei den Finger an den Power-Button halte und der gleiche Effekt eintritt wie früher mit dem Huawei

Du kannst aber auch einstellen das das Gerät "erwacht" sobald du es anhebst. Nimmst du es in die Hand geht der Bildschirm an und du kannst den FP nutzen...

Ja, aber dann muss ich ja noch mehr tun, als nur drauf tippen. Dann muss ich es ja sogar noch hoch heben :).
Ist ok.... vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
Ja aber das Poco muss du auch Hochheben bzw. Drehen so das du mit dem Finger FP Reader richtig erwischst. 😉

Ähm. Ne. Meine Frau hat eines mit fingerprint im Power Button, das greifst du nur (Daumen + Zeigefinger) das reicht. Oder legst die linke Hand drauf, der Daumen kommt an die Power Taste....reicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SvenAusPirna schrieb:
Das X3 Lite habe ich nicht aber bei anderen Oppo Geräten kann man in den Einstellungen, Aktivieren/Deaktivieren ob der Fingerabdrucksensor im Standby Dauerhaft Angezeigt wird und somit immer Bereit zum Entsperren ist.
Sollte beim X3 Lite eigentlich auch Möglich sein.
Übrigens sehrsehr cool im Sandstein Gebirge !!!
Frage, frisst das always on display mit IMMER aktivem fingerprint symbol nicht massig Energie? Ja, ist ein Amoled. Aber trotzdem???

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Xiaomi Mi 9 Lite musste man weder das Aod anhaben, noch doppeltippen, um mit dem Indisplay Fingerprint zu entsperren. Es ist also durchaus nicht bei jedem Smartphone so, aber leider bei den meisten.

Sitara Aci La Rose schrieb:
Also bei meinem Xiaomi Mi 9 Lite musste man weder das Aod anhaben, noch doppeltippen, um mit dem Indisplay Fingerprint zu entsperren. Es ist also durchaus nicht bei jedem Smartphone so, aber leider bei den meisten.
Stimmt. Das Mi 11 hat den Sensor ... vielleicht deswegen... wieder im Power Button. Das ist wieder ein kleines Stück Hardware. Wie der Fingerprint beim P20 pro.

Mir ist ein klassischer Fingerabdruck (wie momentan in meinem Mi 11 Lite 5G) auch viel lieber als im Display. Der funktioniert absolut zuverlässig und ist schnell.